DaddelZeit! - Dein Lieblingskanal, den du bloß noch nicht kennst

  • Hallo DaddelFreunde!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/daddelzeit


    Kanalbeschreibung
    hier ist dein Lieblingskanal von dem du bloß noch nicht wusstest, dass er es ist.


    Doch was findest du auf DaddelZeit?
    Vor allem Let's Plays, aber mehr und mehr auch mal andere Formate (LootZeit, KinoZeit, more to come)


    Wie ist mein Kommentarstil?
    Eher ruhig veranlagt, mit Ausflügen in manchmal sehr platten Humor ;)


    Welche Spiele zeige ich aktuell?
    - Planet Coaster
    - Stardew Valley
    - South Park: Der Stab der Wahrheit
    - The Witcher 3: Wild Hunt


    Der Uploadplan ist auch unten mit angehangen
    Also kommt vorbei, lasst euch unterhalten und werdet ein DaddelFreund. Ich freu mich schon riesig auf euren Besuch


    Über mich
    Ich bin der Stefan, 28 Jahre alt und eigentlich seit jeher ein Zockerkind.
    Nach ersten Berührungen mit dem Atari und Amiga, blieb ich leider in einem SNES-losen Haushalt und bekam dann erst das Glück mit der ersten Playstation und dem N64 richtig durchzustarten. Seit dem ist das Gaming für mich ein steter Wegbegleiter gewesen.
    Auf der Suche nach neuen Anreizen, kam ich dann vor fast 3 Jahren auf die Idee mit Let's Plays anzufangen. Damals noch ganz unregelmäßig und langer Inaktivität zwischendrin.
    Erst seit einem Jahr bin ich so wirklich aktiv und habe schließlich auch meinen Kanal von d20Barde auf DaddelZeit umgenannt, weil ich meine Let's Plays in den Videos lieber als solche Bezeichnet habe.


    Verspielt bin ich aber nicht nur an PC und Konsole. Regelmäßig treffe ich mich mit Freunden um in die fantastische Welt Aventuriens abzutauchen. Bewaffnet mit mehreren Seiten Charakterbogen, einen immer kleiner werdenden Bleifstift und mehr Würfeln als man eigentlich brauche, haben wir da schon so manches Abenteuer bestritten.
    Als Liebhaber von Mittelalter und Fantasy bin ich auch gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs, vorwiegend allerdings der guten Musik wegen ;) Ich singe auch selbst privat in einer kleinen Mittelalterkapelle. Wobei es eigentlich auch wieder einfach der Freundeskreis ist in dem wir für uns Musik machen. Neben Mittelaltermusik habe ich aber auch einen breiten Geschmack von Metal über Musical, bis hin zum überzuckerten J-Pop.


    Auch schau ich gerne Filme, mehr aber noch Serien. Am liebsten mag ich dabei Fantasy/Historienserien (Game of Thrones, Rome, Turn) SciFi (Battlestar Galactica, Firefly, Babylon 5) oder Animes (zu viel um ne Wahl zu treffen... aber K-On! empfehle ich jeden ;) )


    Equipment
    Da ich demnächst erst neues Equip bekomme, update ich die Infos dann ;)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Kanal,


    Euer Barde von DaddelZeit!

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

    12 Mal editiert, zuletzt von Daddel in Japan ()

  • Danke auch dir BenZilla :D


    Heute gibt es die erste Folge von South Park: Der Stab der Wahrheit zum vergenusswurzeln.
    Die Kinder von South Park machen ein großes Liverollenspiel. Die passende Gelegenheit für den "Neuen", erste Kontakte mit den anderen Kindern zu schließen. Ein Rollenspiel im South Park-Universum, dass seinem Serienvorbild in Sachen Humor in nichts nachsteht und immer wieder auf derbe Art die Lachmuskeln des Spieler strapaziert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Heute kein Let's Play im eigentlichen Sinne, sondern eine Vorstellung des neuen Planet Coaster Updates. Ich gehe auf sämtliche neuen Inhalte ein und führe sie natürlich auch vor.


    PLANET COASTER WINTER UPDATE: Was ist Neu? Deutsch / German


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich habe den aktuellen Uploadplan jetzt in den Eröffnungs-Post geschrieben. Vielleicht findet der ein oder andere ja ein Spiel, dass er sich unbedingt anschauen möchte.


    Als heutige Videoempfehlung gibt es zur Abwechslung mal ein Unboxing der Lootchest, einer monatlichen Abobox vollgepackt mit allerlei Nerdzeugs. Ich freu mich immer riesig auf das Teil. Es ist wie Weihnachten, nur 12 mal im Jahr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo DaddelFreunde!
    als das neue RimWorld Alpha-Update rausgekommen ist, habe ich kurzentschlossen trotz anstehender Weihnachtstage eine neue Serie dazu angefangen.
    RimWorld ist eine Indie-Survival-Aufbausimulation ähnlich dem legendären Dwarf Fortress. 3 Kolonisten können sich gerade noch retten, bevor ihr Raumschiff zerstört wird und finden sich auf einen ihnen unbekannten Planeten wieder. Nun gilt es zu überleben, um sich ein neues Leben aufzubauen oder irgendwann eine Möglichkeit zu finden zurück zur Heimatwelt zu finden.
    Ein tolles Spiel mit einem wirklich umfangreichen neuen Update.


    RimWorld Alpha 16 - Folge 000: Die Kolonisten von Morgen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Frohe Weihnachten ihr Nasen!
    Heute gibts mal mehr etwas auf die Ohren. Ich wollte mal schauen, wie gut sich mein noch relativ neues Video für Gesangsaufnahmen eignet und habe das Lied aus The Witcher 3: Wild Hunt als Testobjekt auserkoren. Und weil Gesang allein nicht reicht, habe ich auch noch zur Okarina gegriffen. Hoffe das (nicht nachbearbeitete ^^) Ergebnis gefällt euch.


    Im Startpost habe ich übrigens wieder den aktuellen Uploadplan für diese Woche veröffentlicht. Ganze 13 Folgen gibt es diese Woche, jetzt auch mit der neuen Staffel RimWorld drin.


    Viel Spaß,
    Euer Daddelbarde


    Gesang + Okarina - The Witcher 3: Wild Hunt: Priscillas Lied

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • NA @Semu da gucke mal, vielleucht hat Daddelzeit ja noch paar Tipps für dich und die Ocarina :D


    BTW. Dein Avatar ... Schwert von Zelda, Jacke von FF8 ... wovon isn der Kopf?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Eigentlich ist die Figur (inklusive Schwert) names Plue aus dem Manga RAVE (die Figur taucht aber ebenfalls in "Fairy Tail" des gleichen Zeichners auf, vielleicht bekannter).
    Zeichnung ist nicht von mir, Bild aber zur freien Verwendung vom Ersteller :D

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr


  • Gesang + Okarina - The Witcher 3: Wild Hunt: Priscillas Lied

    Die Ocarina klingt mal mega gut, was ist das für eine? Ich selber habe zur Zeit nur so ein typisches Fake Zelda Fan Artikel Ding von Amazon :D


    NA @Semu da gucke mal, vielleucht hat Daddelzeit ja noch paar Tipps für dich und die Ocarina :D

    Danke für den Tipp, die Ocarina klingt mal mega cool :D

  • Habe ich zwar schon auf Youtube geantwortet: Aber eine eine Konzertokarina von Fabio Menaglio (Do3). Hab sie mal vor ewiger Zeit in nem kleinen Musikladen gefunden.
    Ist aber nicht ganz der pure Sound gewesen, weil ich die Reverb-Funktion meines Audio Interfaces und das neue Mikro mit dem Video mal austesten wollte ^^


    Und deinen Channel habe ich als Fan von Mittelaltermucke mal gleich abonniert, Semu :D

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Könntest du mir erläutern was genau dein Problem jetzt ist? Ich habe durchschnittlich 15 Wörter pro Beitrag, allerdings ist es doch irrelevant wie lang meine Beiträges sind, bzw. inwiefern sind denn die Likes relevant?
    Wir haben beide durchschnittlich 0,5 Likes pro Beitrag.


    Ich würde mich freuen wenndu aufhörst mir so sehr ans Bein zu pissen, trotz deines eventuell schlechten Tages oder was auch immer du erleiden musstest um so genervt zu sein.

  • Ich unterhalte mich auch immer gerne mit seinen Thumbnails.Klasse spam übrigens, weiter so!

    Wo unterhält er sich mit den Thumbnails? Er wird doch wohl den YouTuber für die schönen Thumbnails loben dürfen? Außerdem: Wieso SPAM? Das ist ein Forum. Das ist dazu da um Beiträge zu schreiben. Oder warum bepisst du dich so? Aktive User sind besser als inaktive. Lieber 10 User die oft schreiben als 50 die einmal im Monat was schreiben...

    Ne, läuft doch super. 10 Beiträge und fast 20 Wörter dabei geschrieben. Daumen fliegen nur so hoch.

    Daumen fliegen nur so hoch? Denkst du ernsthaft, dass es ihm um Likes auf seine Forumsbeiträge geht? Was ist dein Problem, dass du so rumheulst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!