DaddelZeit! - Dein Lieblingskanal, den du bloß noch nicht kennst

  • Hallo DaddelFreunde!


    Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update im Forum. Anlass dafür ist ein neues Spiel, dass sich Surviving Mars schimpft. Wir dürfen darin eine Mission zum Mars leiten, bei der wir den ersten Mars-Menschen ein schönes Zuhause schaffen sollen. Elon Musk kann einpacken!



    Das Spiel kommt zwar erst am 15. März raus, aber ich hatte riesiges Glück gehabt, dass meine erste Anfrage an einen Publisher zwecks Key überraschenderweise nicht abgeschmettert wurde. Stattdessen darf ich sogar ab heute schon die ersten Videos zugänglich machen. Damit hatteich beim Schreiben der Mail echt nicht gerechnet.


    Ursprünglich wollte ich ja auch die Anzahl zeitgleicher Spiele etwas reduzieren. Da Surviving Mars aber recht weit oben auf meiner „würde ich gerne LPn“-Liste stand, wollte ich zumindest mal versuchen nach einem Key zu fragen – Dafür bricht man dann auch gerne mal nen Vorsatz xD



    Ansonsten läuft diese Woche das Programm gewohnt weiter. RimWorld wird zwar sicher demnächst wieder etwas gekürzt, aber eine Woche sind ein paar Folgen mehr kein Problem – ein Hoch auf die Folgenvorräte!



    Und nun: Auf zum Mars! (und noch viel weiter!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallöchen allerseits!
    heute gibt es mal ein Video, dass so ein wenig außerhalb der Reihe ist.
    Lange bevor ich mit dem Kanal ernster gemacht habe, habe ich öfter Videos von GTA Online gemacht, vorwiegend Rennevents der Crew in der ich war.
    Nun gibt es nach langer Abstinenz mal wieder ein GTA Online Video, indem ich eine selbst gebaute Strecke vorstelle. Kein Gas durchdrücken, keine Sprünge, Röhren oder Booster, sondern ein anspruchsvolles Straßenrennen mit einigen Ausflügen über diverse Parkplätze.
    Viel Spaß mit dem "Logger Light GP"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo DaddelFreunde!
    Nach 43 Folgen ist Surviving Mars nun beendet. DIe letzte Folge bot nochmal einige schöne Errungenschaften und machte mir das Ende ein wenig einfacher, da ich das Gefühl hatte, einen großteil der Erreichbaren Dinge auch geschafft zu haben.


    Anstatt gleich wieder ein neues Spiel an den Start zu bringen, wird Rimworld wieder auf 7 Folgen und My Time at Portia auf 4 Folgen die Woche gebracht. Ich merke jetzt schon wieder, wie RimWorld viel mehr bockt, wenn ich häufiger spiele. Hoffentlich kommt dieser Spaß am Ende auch der Qualität zu gute, da ich viel besser im Spielflow bleibe.


    Nebenbei zählen wir jetzt schon 1192 DaddelFreunde und wachsen langsam aber stetig weiter :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallöchen liebe DaddelFreunde!
    Der heutige Programmplan ist ein kleines bisschen emotionaler, da ich ihn aufgenommen habe, direkt nachdem ich die letzte Folge The Witcher 3 aufgenommen habe.
    Mehr als 350 Folgen in 2 1/2 Jahren - es ist quasi DAS Spiel, dass mich bislang über meine ganze Kanalentwicklung begleitet hat, auch wenn die Aufrufzahlen der Spielwahl entsprechend nie sonderlich groß waren.
    Doch zu Ende ist das Kapitel noch nicht ganz. Knapp ein Monat werde ich euch noch mit neuen Folgen vom Hexer versorgen, aber nehmt langsam schonmal Abschied.


    Abseits des Abschieds, läuft aber alles bestens. Trotz laaaanger Zeit ohne ein neues Spiel habe ich derzeit einen Zuwachs von 50-70 Zuschauern pro Monat und My Time at Portia hat wöchentlich nicht so viel weniger Zuschauer als das Flaggschiff RimWorld.
    Außerdem arbeite ich derzeit an einem Tutorial für Fantasy Football, da ich zur kommenden NFL-Saison unbedingt eine DaddelZeit-Fantasy Football-Liga haben möchte. Wird zwar sicherlich keine all zu große Schnittmenge zu meinen LP-Zuschauern haben, aber da habe ich einfach Bock drauf.


    Also genießt noch schön meine Videos mit RimWorld, My Time at Portia und natürlich The Witcher 3 Wild Hunt - bei letzterem hatte ich zuletzt eine kleine zufällige Gronkh-Imitation gehabt. Lohnt sich also ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo DaddelFreunde


    heute ist es mal kein Programmplan, der mich hier schreiben lässt, sondern ein Video außerhalb der Reihe. Im Rahmen meiner geplanten Fantasy Football-Liga, habe ich nämlich ein Tutorial gemacht, um es all jenen näher zu bringen, die entweder noch keine genaue Vorstellung vom Fantasy Football haben oder denen die Einstiegshürde zu groß erscheint.
    Lustiger Fakt: Ich habe das ganze als Powerpoint-Präsentation zusammengebastelt, da es mir irgendwie einfacher erschien, als wenn ich etwas ähnliches in einem Videoprogramm zusammenschuster.


    Die Anmeldung für meine Liga werde ich wohl nächste Woche mit einem Video öffnen. Möchtet ihr also unbedingt dabei sein, haltet nächste Woche die Augen offen. Ich werde es dann aber vermutlich auch nochmal hier posten. Und nun viel Spaß mit dem Tutorial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • DANKE :exclamationheart: :exclamationheart: :exclamationheart: :exclamationheart: :exclamationheart: :exclamationheart: :!: :thumbup:


    Ich guck nun erstmal irwo nen Testspiel oder so um zu gucken ob ich es wirklich gerafft hab :D Denke aber da werd ich am Start sein :thumbup: :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallöchen Popöchen


    Was bedeutet es in der Regel, wenn ich mich mal wieder erdreiste schamlose Eigenwerbung zu publizieren? RICHTIG! Es gibt irgendwas Neues zu feiern!
    Mit Two Point Hospital hat ein neues Let's Play das Licht der Youtubewelt erblickt. Leider erst einem Tag nach Release, da diese Woche ziemlich vollgepackt ist und ich auch noch bis zuletzt auf einen Gratiskey gehofft hatte xD
    Als besonderes Gimmick dieses Let's Plays gibt es in jeder Folge am Anfang einen (meist schlechten) Doktorwitz. Es lohnt sich also, zumindest die ersten paar Sekunden anzuschauen, um das Video dann kopfschüttelnd zu beenden.


    Außerdem findet heute der Draft meiner Fantasy Football-Liga statt, bei dem mit @LOOTBuerger und @Steve auch zwei prominente Gesichter aus dem Forum mit dabei sind. Vermutlich werde ich es aber keine Aufzeichnung des Drafts machen, da auch meine Nase derzeit etwas mit Erkältung droht und ich froh bin, wenn ich später noch etwas Two Point Hospital aufgenommen bekomme - es ist trotzdem weiterhin geplant während der Saison dann wöchentliche Rückblicke zu machen, was sich am vergangenen Spieltag so getan hat.


    Diese Themen und vermutlich massenweise Cyberpunk-Hype werden dann auch Themen im kommenden Kanal-Programmplan/Info-Video sein, dass diese Woche wohl ein weeenig länger werden könnte.
    Es steht also ordentlich was ins Haus.


    Liebe Grüße,


    Euer Daddel

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich werd mal gucken ob ich da was aufnehme :D Bin ja schon ur gespannt drauf ... mach mir gleich noch ne Liste und dann gehter ab :D


    bei der Sache mit der Nase, kann ich dir nur raten, verhandle nicht mit Terroristen, wenn sie nicht spuren will droh ihr mit Lungenentzug.
    ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wer die Doktorwitze der Two Point Hospital-Folgen überstanden hat, ist vielleicht abgehärtet genug für sie nächste Teufelei:


    Discord!
    Nachdem mehrere danach fragten, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe einen Discordserver eingerichtet. Vielleicht verirren sich dort ein paar Zuschauer mehr hin, als zu meinem Twitteraccount.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Die Fantasy Football-Liga hält mich weiter auf Trab.
    Der erste Spieltag ist durch und ich habe mich gestern Abend hingesetzt, um eine Nachbetrachtung der Woche zu machen. Zusätzlich kam mir dann auch noch die Idee, einen kleinen Guide zum Thema "Waiver und Trades" zu machen. Wollte ich erst im Recap behandeln, macht sich als alleinstehendes Thema aber besser, für kommende Fantasy-Generationen xD
    War nur leider etwas mit der heißen Nadel gestrickt, da mir die Vorbereitungszeit fehlte. Da war der erste Guide deutlich durchdachter.


    Keine Sorge, das ganze hat noch keinen Einfluss auf die Let's Plays. Die kommen weiterhin regelmäßig. Ich muss nur echt darüber nachdenken, nächste Saison vielleicht den Football-Kram in einen eigenen Kanal auszulagern ^.^'


    Ich freue mich auch weiterhin über jeden, der sich zufällig oder weniger zufällig auf meinen Discord verirrt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Diese Woche kommt irgendwie alles zusammen.


    Gleich zwei fette Meilensteine wurde erreicht.
    1.500 Abonnenten
    2.000 Videos


    Passend dazu war diese Woche auch der Release der RimWorld-Version 1.0, sodass der "Klassiker" endlich wieder im Programm ist.
    Und als wenn das noch nicht genug war hatte ich beim Planen der ersten neuen RimWorld-Folge auch erstmals die Möglichkeit, ein Video als "Premiere" zu veröffentlichen. Dabei wird das VIdeo zur Release-Zeit erst als Pseudo-Livestream wiedergegeben, bei dem Zuschauer (und ggf. Creator) zusammen synchron das Video anschauen können, inklusive Möglichkeit zum Chat.
    Leider kam ich erst heute dazu, selbst bei einer Premiere dabei zu sein, habe aber das Gefühl, das Feature könnte megamäßiges Potential zu haben. Außerdem scheinen die Premieren doch ein wenig von Youtube gepusht zu werden, zumindest schienen mir die ersten Folgen zu Release erfolgreicher als bei jeder anderen RimWorld-Staffel. Kann aber auch daran liegen, dass das Release mehr Suchanfragen generiert hat.


    Von daher gibt es heute die erste Folge der neuen Staffel für euch und ich bin gespannt wie das Premieren-Feature ankommt und wie stark ich es auf lange Sicht nutze.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Morgen kommt Parkasaurus!


    Morgen, 27.10 18 Uhr kommt mit Parkasaurus ein neues Spiel auf meinem Kanal. Sogar als 40 Minuten XXL-Folge :D
    Es handelt sich um eine Aufbau-Sim, bei dem man einen Dinosaurier-Park aufbaut. Laut Steam-Bewertungen bereits im Early Access deutlich mehr Tiefgang als Jurassic World Evolution


    Das ganze wird als Premiere veröffentlicht, also als Quasi-Livestream, bei dem ihr live chatten könnt. Ich werde morgen auch im Chat sein und würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mit am Start ist.


    Liebe Grüße,
    Euer Daddel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo DaddelFreunde!


    da jüngst doch so einiges passiert ist, wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update. Unten gibt es als Video die erste Folge des noch relativ neuen Cities Skylines Let's Plays.


    DaddelBowl - Die Fantasy Football Liga

    Die letzte Football-Saison hat echt Spaß gemacht, auch wegen der ersten Fantasy Football-Saison auf meinem Kanal. Zwar gab es leider ein paar Spieler die nur semi- bis inaktiv waren, aber für die nächste Saison sollte sich das ausbügeln. Alle Aktiven scheinen Lust auf eine zweite Saison zu haben und bringen womöglich noch neue Leute mit. Ich gehe fest davon aus, dass ich kommende Saison nicht panisch nach letzten Mitspielern suchen muss ;)


    Eine neue Daddelkiste!

    Letztens habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt. Knapp 9 Jahre nach dem letzten kompletten Rechner und 4 Jahre nach dem letzten Upgrade, wurde mal etwas Neues fällig. War trotzdem komisch, als ich die letzte Aufnahmesession auf meinem alten Rechner hatte, der mich durch meine ganze bisherige YouTube-Zeit begleitet hat. Trotzdem bin ich überglücklich. Nur hätte ich nicht gedacht, dass WQHD bei manchen Spielen zum Problem werden könnte, da die schlecht auf 1080p skalieren, geschweige denn auf Handy-Displays. Eventuell wird der Rechner nochmal geupgradet wenn die neuen Ryzen 3000 rauskommen - ein Großteil meiner Spiele ist doch arg CPU-lastig und sollten sich die Leaks bewahrheiten, werden die neuen Ryzens der HAMMER!



    Folgenknappheit überwunden

    Die letzten Wochen gingen mir immer mal wieder die Folgen aus. Zuletzt vergangene Woche, da die neue Daddelkiste erst wieder richtig eingerichtet werden musste. Habe dann konsequent eine Woche mit halber Folgenzahl gemacht und dabei enorm viel aufgenommen, sodass ich jetzt glücklicherweise schon die kommende Woche komplett habe. Das Tief scheint also überwunden ;)



    Gewerbe angemeldet / Monetarisierung


    Heute war ich endlich zum Bezirksamt um Gewerbe anzumelden. Noch nie nen so einfachen Behördengang gehabt. War 10 Minuten später schon wieder draußen. Aber gut, vielleicht kommt der Bürokratiespaß erst mit dem Finanzamt.


    Entsprechend habe ich nun angefangen meine Videos zu monetarisieren. Allerdings ohne Midrolls. Für all zu viel Werbespam ist mein Content dann doch etwas zu simpel xD


    Außerdem habe ich neuerdings Cities Skylines im Programm und auch Two Point Hospital meldet sich wieder zurück (habe letztens bei der Aufnahme festgestellt, dass es seit dem Bigfoot DLC deutsche Sprachausgabe gibt xD). Derweil steht demnächst die 250. Folge My Time at Portia an, wo ich langsam am Ende der Hauptstory bin und das Spiel damit dann auch als Let's Play endet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo DaddelFreunde,


    Der Winter ist da! Die neue Staffel Game of Thrones ist gestartet und ich gönne mir einen kleinen Ausflug abseits der Let's Plays mit ausführlichen Recaps zu den neuen Folgen. (Ja, ich weiß, dass es thematisch nicht völlig sinnvoll ist, aber irgendwo muss ich ich über die Serie rumnerden, also muss YouTube her).
    Dieses Jahr habe ich mir sogar mal das Sky Ticket gegönnt. Nicht um die Folgen schneller für YT aufzubereiten, sondern eher um etwaiger Spoilergefahr zu entgehen.
    Trotzdem ein schöner Nebeneffekt, dass damit auch die Recaps schneller on sind. War selbst überrascht, dass das erste Recap heute schon raus ist, knapp 2 Stunden nach dem Serienjunkies-Podcast. Aber immer werde ich das wohl nicht schaffen. Die Folgen werden immer länger und nach der Arbeit bestand quasi mein ganzer Montag aus Game of Thrones, um abends noch die Aufnahmen zu schaffen.


    Bin richtig happy, dass das Video bereits jetzt bei ~70 Views steht, obwohl es sich abseits meines gewohnten Contents steht.
    Aber genug geschwafelt - davon gibts genug im einstündigen Recap. Nehmt euch etwas Zeit mit und schaut es nur, wenn ihr nicht mehr gespoilert werden könnt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!