DaddelZeit! - Dein Lieblingskanal, den du bloß noch nicht kennst

  • Hehe, das hatte ich ja schon so ein wenig gehofft, dass es auch dir gefallen könnte ;)
    Wie es scheint, muss ich morgen noch was in den Meilenstein-Thread hauen, denn Divinity geht gerader derart steil, dass die beiden ersten Folgen nach ~12 Stunden bei sagenhaften 850 bzw. 750 Views stehen. Ich hoffte ja ein wenig, dass das Spiel halbwegs gut startet, trotz dass es ein ziemlich umfangreiches Ungetüm ist. Aber dieser Monsterstart übertrifft gerade irgendwie alles. Hoffentlich bleiben einige auf meinem heimeligen Kanal :D


    Manchmal ist Youtube echt ein kleines Aufputschmittel, wenn es unerwartet geil läuft

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hehe, das hatte ich ja schon so ein wenig gehofft, dass es auch dir gefallen könnte ;)
    Wie es scheint, muss ich morgen noch was in den Meilenstein-Thread hauen, denn Divinity geht gerader derart steil, dass die beiden ersten Folgen nach ~12 Stunden bei sagenhaften 850 bzw. 750 Views stehen. Ich hoffte ja ein wenig, dass das Spiel halbwegs gut startet, trotz dass es ein ziemlich umfangreiches Ungetüm ist. Aber dieser Monsterstart übertrifft gerade irgendwie alles. Hoffentlich bleiben einige auf meinem heimeligen Kanal :D


    Manchmal ist Youtube echt ein kleines Aufputschmittel, wenn es unerwartet geil läuft

    Gratuliere!:) Und mehr als verdient!:) Es werden bestimmt einige bleiben;)!
    Richtig genial!:)

  • Na toll, da ist mir das Herz nen Moment stehen geblieben :P


    Nee, Plue ist wirklich der Hammer.
    Und kleiner Funny Fact: Kürzlich hatte ich einen Zuschauer, der Happy als Avatar hatte. Das hat mich widerum happy gemacht ^^

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Derzeit geht alles Schlag auf Schlag. Divinity war ja eine sehr spontane Entscheidung gewesen. Auf South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe habe ich da schon länger gewartet und heute eine kleine Nachtschicht eingelegt, damit die erste Folge zur besten Mittagszeit online gehen kann.


    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe | Folge 001: Superheld Saftsack
    Coon, der Superheld im Waschbärkostüm ist bestürzt. Die Stadt versinkt in Chaos, sogar Katzen verschwinden auf mysteriöse Art und Weise. Er braucht unbedingt Verbündete, um wieder Ordnung nach South Park zu bringen. Da kommt der ehemalige König Saftsack sehr gelegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo Daddelfreunde!


    es wird mal endlich wieder Zeit für ein kleines Update, da doch weiterhin einiges passiert


    839 Abonnenten - Kleine Stagnation
    Derzeit darf der Kanal mal ein wenig durchschnaufen. Abo-Technisch tut sich momentan ziemlich wenig. Liegt aber auch daran, dass von der großen Abo-Welle der ein oder andere auch wieder den Kanal verlässt. Neue Zuschauer finden also zum Glück trotzdem weiter zu mir. Und mal ganz im ernst: Ich habe weit mehr Abonnenten, als dieses Jahr meine ursprüngliche Zielsetzung war. So what?


    Stardew Valley-Abschiedstournee
    Eine Ära geht zu Ende. Nach über 150 Folgen, erleben wir die letzte Jahreszeit im Spiel. Da ich derzeit dank South Park ohnehin ein paar Wochenfolgen mehr habe, hat South Park nun den Sendeplatz von Stardew Valley eingenommen und Stardew Valley bekommt die nächsten 3-4 Wochen JEDEN Tag eine neue Folge spendiert. Damit sollten wir schnell wieder bei den gewohnten 14 Wochenfolgen sein (so nicht wieder was dazwischen kommt) und unserer Daddelfarm wird nochmal ein gebührender Abschluss geboten. Falls das zu verwirrend klang, das Video unten erklärts vielleicht noch etwas klarer ;)


    Gaming Vlogs
    Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber es gibt einige Gaming-Themen, die mir auf den Herz liegen und nicht nur eine Randnotiz während des Let's Plays verdienen. Unter anderem wären da Themen wie "Sportfan sein als Nerd" (ich steh da in meinem Freundeskreis echt auf einsamen Posten wenn es um Football und Wrestling geht xD) oder "Meine Games of the Year 2017" - Ideen sind genug vorhanden, nur Zeit und Muse muss ich da noch finden. Erstmal brauch ich ein brauchbares Folgenpolster für die Stardew Valley-Abschiedstournee. Bin aber auf gutem Wege :D


    The Witcher 3 - Ausdauer lohnt sich
    Jetzt kein großer Erfolg an sich. Doch mit Freuden stelle ich fest, wie ich langsam immer mehr Zuschauer haben, die The Witcher 3 bei mir anschauen. Nicht selbstverständlich für ein AAA-Game, das schon einige Jahre auf den Buckel hat und schon mehr als 200 Folgen in der Playlist. War einfach schön auch in den Kommentaren zu verfolgen wie sich jemand innerhalb relativ überschaubarer Zeit komplett durch die Playlist gearbeitet hat. Das sind die Momente wo man sich freut, so lange an einem eigentlich völlig erfolgslosem Projekt drangeblieben zu sein. Aber es ist halt eh eine Herzenssache. Ich will das Spiel endlich mal durchzocken. The Witcher 3 verdient es einfach!


    Und genug der schnöden Worte. Hier der aktuelle Programmplan. Vermutlich wird er die nächsten 2-3 Wochen noch ähnlich ausschauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • "Ich werde die nächste Version von Rimworld auslassen, um erstmal in Ruhe die Alpha 17-Kolonie zu Ende zu spielen"
    "Ich lasse die nächste Rimworld-Version aus, um mich mal Offscreen etwas besser mit einzelnen Mechaniken auseinander zu setzen"
    "Das nächste Rimworldupdate überspring ich, weil..."


    So oder so ähnlich klang es öfters bei mir in Hinblick auf die vermeintliche Alpha 18 für Rimworld. Nun ist allerdings aus der Alpha 18 eine Beta 18 geworden. Mit dem Sprung in die Betaphase habe ich dann all meine guten Vorsätze über Bord geworfen und - wenn auch mit 2-3 Tagen Verspätung - eine neue Staffel angefangen. Neben den neuen Features hats auch den Vorteil, dass ich mich nicht mehr über meinen Temperatur-Bug in der Alpha 17 ärgern muss und vieleicht einige mit dem Ende von Stardew Valley einen guten Einstieg in Rimworld bekommen, wenn wir uns diesmal irgendwo in der Savanne breit machen.


    Auf gehts also mit Rimworld | Beta 18 | Rainer Zufall | Normal | Savanne | Die Auserwählten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi | Ein spoilerfreies Review


    Ich war Mittwoch Nacht in der Premiere des neuen Star Wars-Films und habe schon vorher mit dem Gedanken gespielt dazu dann auch ein Review abzugeben.
    Entgegen meiner Game of Thrones-Folgenreviews habe ichs versucht möglichst spoilerfrei zu halten, zumindest keine Details über die Geschichte zu verraten.
    Zudem ist es auch mein erstes Video gewesen, das ich mit dem Vegas Movie Studio gemacht habe. Die Übergänge sind noch nicht unbedingt der Hammer, aber ich muss mich erstmal an die Möglichkeiten der Software rantasten. Der Windows Movie Maker war da etwas einfacher, da es quasi wie Powerpoint mit Videos war xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ein gleichgesinnter :D
    war auch mittwoch auf donnerstag nacht im kino. war zwar donnerstag auf arbeit nur mit 3 literkaffe machbar aber war geil :D


    Cheers,
    Chris

  • Ein Frohes Neues, ihr Nasen und Nasinnen!


    Auch das neue Jahr kommt natürlich wieder mit dem gewohnten Daddelprogramm daher.
    Diese Woche gibt es sogar eine Besonderheit: Ich mache am Donnerstag 17Uhr einen Livestream mit einem guten Freund zusammen. Mangelnde Streamingerfahrung meinerseits und noch weniger Erfahrungen mit dem Spiel Overcooked könnten en Garant für viel Chaos sein - also unbedingt Knick ins Ohr machen und vorbeischnuppern.


    In der Ferne indes kündigt sich bereits ein potentielles neues Spiel an. Nach zahlreichen Erwähnungen in Kommentaren habe ich mir mal das Spiel Factorio gegönnt und kann mir sehr gut vorstellen, früher oder später eine Let's Play-Serie daraus zu machen. Aber erstmal muss ich einen Programmplatz dafür finden und selbst vertrauter mit der komplexen Simulation werden.


    Platz schaffen wird bald auf alle Fälle South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. Gestern Nacht erst habe ich es noch gerade vor Neujahr durchgezockt. Da es aber das Spiel mit den meisten Folgen auf Vorrat ist, liegen noch ein paar Wochen mit unseren liebsten Superhelden an, ehe der Sendeplatz frei wird. Und selbst dann, will ich ja eiiiigentlich die Spieleanzahl etwas reduzieren ^^


    Hier nochmal das Video zum Programmplan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • A. Wo willste da Streamen?
    B. Ich denke ich werde mal reinschauen, wenn du hier am selben Tag nochmal dran errinnerst :D Altenheimer und so :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve Sry, irgendwie ist mir die Frage ein wenig untergegangen, sonst hät ich hier noch flott was reingesetzt >.<


    Der Livestream war auf Youtube und wird sicherlich auch nicht der letzte gewesen sein. Und natürlich ist er auch nachträglich noch zu finden und hier unter dem Beitrag angehoften.
    War eine ungewohnte, aber dennoch sehr schöne Erfahrung, trotz einiger Pannen. Erst war der Stream noch versehentlich auf private gestellt, dann war das Mikro katastrophal übersteuert - Besserung erst bei ~ 43. Minute
    Overcooked war auf jeden Fall ein echt brutales Spiel und nach den 2-3 Stunden fühlte ich mich dann auch echt KO.
    Die normalen Videos werden ganz klar mein Fokus bleiben, allein schon weil ich sie jederzeit machen kann, aber so in etwa ein Livestream pro Monat könnte ich mir gut vorstellen, vermutlich dann auch wieder mit paranoidSpectre zusammen.


    Ich habe übrigens noch immer nen verdammten Ohrwurm von der Warte-Schleifenmusik am Anfang - darum habe ich auch ein Stück des Wartebildschirms noch mit drauf gelassen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • @Steve Sry, irgendwie ist mir die Frage ein wenig untergegangen, sonst hät ich hier noch flott was reingesetzt

    ich habs gemerkt :evil: ... war den Abend später auf Twitter scrollte und dann so ... "ich wusste da war was" ... viielleicht denk ich beim nächsten mal automatisch dran :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo DaddelFreunde!


    Da sich mal wieder so einiges ereignet hat, gibt es hier auch mal eine Aktualisierung, sowie die erste Folge meines neuen Let's Plays zu My Time at Portia (unten angehoften)


    1.000 Abonnenten - Noch nicht ganz
    Mit der neuen Hürde für Monetarisierung bekommt die 1.000-Abo-Marke nochmal eine ganz neue Bedeutung. Mit 957 Abonnenten näher ich mich dieser Marke bereits an, auch wenn derzeit durch ein stetes Kommen aber leider auch Gehen von Abonnenten das Wachstum eher im Kriechtempo verläuft. Mal sehen ob es nach dem vollen Tausend wieder einfacher voran geht.


    Divinity Original Sin 2 - Erstmal pausiert
    Ausgerechnet das Spiel mit dem ich einen wahren Jackpot zu Release gezogen habe nimmt sich derzeit unbefristeten Urlaub. Warum?
    Das Spiel ist enorm schwierig als Let's Play. Vor allem wenn ich die Texte vorlese, bekomme ich selbst oft nur die Hälfte vom Geschehen mit, weil ich mich mehr aufs vortragen konzentriere, als den Inhalt. Zusammen mit verdammt viel Micromanagement und der sowieso starken Textlastigkeit und wenig Hilfen in Form von Questmarkern und co (was ich sonst richtig toll finde, wenn einem nicht alles vorgekaut wird) ist es schwer dem Spiel so zu folgen, wie ich es gerne täte. Aber 4-5 Folgen pro Woche aufnehmen ist nicht genug um da voll drin zu sein. Ich probiere in aller Ruhe noch ein paar mögliche Lösungen aus, mal sehen ob es dann zurück in den Programmplan findet. Vermutlich muss ich das in größeren Blöcken spielen und evtl. mit engl. Sprachausgabe und deutschen Texten.


    The Witcher 3: Wild Hunt - Erstes Addon bald durch
    Hinter den Kulissen bin ich mit dem ersten DLC Hearts of Stone schon durch und darf erste Schritte ins neue Gebiet der zweiten Erweiterung warten. Auf dem Kanal sind es dann doch noch ein paar Folgen die erscheinen, ehe ihr mit nach Toussaint kommen dürft. Hearts of Stone hatte schon eine geniale Hauptstory und ich bin mir sicher das zweite Addon wird es mit seiner so grundauf anderen Umgebung nochmal toppen können.


    The Witcher 3: Wild Hunt - SEO
    Da wir ja ein Creator-Forum sind: Ich habe am Montag in einem wahren Marathon Titel und Beschreibung aller Folgen nochmal angepasst auf hoffentlich etwas bessere Keywords. Da das Spiel sehr storylastig, mittlerweile etwas älter und von vielen größeren Namen gespielt wurde, verpuffen die Arbeitsstunden zwar vermutlich im Nichts, aber ich wollt es zumindest mal versuchen ;)

    My Time at Portia - Staffel 2 - Early Access
    Pünktlich zum Start der Early Access-Phase spiele ich die Alpha 4.0 von My Time at Portia und schau was sich im Vergleich zur noch relativ überschaubaren Demo-Version (das war VOR dem Crowdfunding) getan hat. Und tatsächlich, es gibt einige neue Features, sowie eine für Alpha-Verhältnisse sehr unübliche Sprachausgabe, wenn auch alles weiter nur auf Englisch oder Chinesisch.
    Begleitet mich mit in die bunte, postapokalyptische Welt. Diese Woche täglich um 12 Uhr, ab nächster Woche vermutlich Mo, Mi, Fr und So jeweils um 18 Uhr mit einer neuen Folge!


    Und ja, ich spiele einen weiblichen Charakter :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Daddel in Japan ()

  • Hab mir gerade mal dein Programmplan angeschaut, wie schaffst du es soviel Content zu produzieren? Sind ja täglich editierte Videos. Spielst du mehrere Std. am Stück und schneidest dann mehrere Videos draus, oder spielst du, schneidest dann, spielst wieder, wieder schneiden? Würde mich mal interessieren. Regelmäßige Uploads ist mein größtes Problem bisher.
    Schönen Gruß!

  • @olimueller: Bei mir ist es quasi Start-Stopp-Content. Ich starte die Aufnahme, beende die Aufnahme und habe quasi ein fertiges Video das ich hochladen kann, kurz Anfang und Ende auf Youtube zurechtstutzen, Thumbnail und Co draufpacken. Sind also vom Aufwand quasi Videodauer + ~10 Minuten pro Folge. Da haben andere Youtuber deutlich größeren Aufwand als ich.


    Habe alles darauf optimiert, dass ich am Ende eine fertige Datei habe, da mir beim Let's Play doch das Spielen selbst im Vordergrund steht.
    Als ich Folgenreviews zur letzten Game of Thrones-Staffel gemacht habe, war der Zeitaufwand pro Folge ungefähr so groß wie sonst für eine ganze Woche Let's Play. Ungeschnittene Let's Plays sind dann halt doch mehr oder weniger der simpelste Content, den man machen kann ^^ (wenn man auf Audio-Nachbearbeitung verzichtet).

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hearts of Stone hatte schon eine geniale Hauptstory und ich bin mir sicher das zweite Addon wird es mit seiner so grundauf anderen Umgebung nochmal toppen können.

    In allen Belangen - darauf kannst du wetten! Selten ein geileres Add-On gespielt als "Blood & Wine" - ist von seinem Umfang schon größer als so manches Spiel! :-D
    Und Zeitlos - von daher glaube ich, dass du trotz des Alters noch deine Zuschauer finden wirst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!