DaddelZeit! - Dein Lieblingskanal, den du bloß noch nicht kennst

  • Naja, du hast ja auch ein etwas anderes Format, Zwiebelhündchen.
    Bei Let's Plays hat man ganze Serien und kann auch etwas besser auf Vorrat aufnehmen. Da hast du es etwas schwieriger mit aktuellen Themen ;)
    Ich bewunder immer, wie Humor / Vlog / Etc. -Kanäle immer wieder neue Ideen für Videos finden.

    Bei VLOGs ist das gar nicht so das Problem. Man macht einfach die Kamera an wenn man irgendwas macht und Schnibbelt das dann irgendwie zusammen :D Ne Spaß beiseite ^^ Bei VLOGs ist das wirklich nicht sonderlich schwer. Letztendlich ist das auch nur ein "Let´s Play mein Leben". Ich weiß in vielen VLOGs am Anfang selber noch nicht was passiert und strukturiere das alles völlig spontan locker aus der Hand raus.
    Das Problem ist am Ende eher die ganzen chaotischen Momente in ein Format mit rotem Faden zu bekommen.


    Comedy und andere Formate, die Planung und Kreativität vor dem Dreh erfordern sind was den Inhalt angeht da deutlich kreativerer Natur. Bei VLOGs liegt die Kreativität eher im Aufnahmemoment (gute Aufnahmen machen) und im Schnitt (daraus was sinnvolles machen). Ist wahrscheinlich am ehesten vergleichbar mit einem aufwendig geschnittenen LP, das live kommentiert wurde.

  • Naja, dafür bleiben aber die Views auf der Strecke :(


    Sieht die Watchtime den wenigstens rosig aus?

    zwischen 200-500 Views am Tag und eine durchschnittliche Watchtime von derzeit im Schnitt 8 Minuten. Kann mich da derzeit echt nicht beklagen.

    Bei VLOGs ist das gar nicht so das Problem. Man macht einfach die Kamera an wenn man irgendwas macht und Schnibbelt das dann irgendwie zusammen :D Ne Spaß beiseite ^^ Bei VLOGs ist das wirklich nicht sonderlich schwer. Letztendlich ist das auch nur ein "Let´s Play mein Leben". Ich weiß in vielen VLOGs am Anfang selber noch nicht was passiert und strukturiere das alles völlig spontan locker aus der Hand raus.Das Problem ist am Ende eher die ganzen chaotischen Momente in ein Format mit rotem Faden zu bekommen.


    Comedy und andere Formate, die Planung und Kreativität vor dem Dreh erfordern sind was den Inhalt angeht da deutlich kreativerer Natur. Bei VLOGs liegt die Kreativität eher im Aufnahmemoment (gute Aufnahmen machen) und im Schnitt (daraus was sinnvolles machen). Ist wahrscheinlich am ehesten vergleichbar mit einem aufwendig geschnittenen LP, das live kommentiert wurde.

    Gut bei mir ists ja ungeschnitten. Aber vermutlich findet man sowieso alles außerhalb der eigenen Komfortzone schwieriger. Und ein Spiel gibt einen ja immer irgendwie nen Faden den man greifen kann. Früher oder später setz ich mich aber auch noch mal mehr mit Videobearbeitung auseinander. Weniger für die LPs, eher für andere Formate :D

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Eigentlich poste ich hier eher Programmplan und allgemeine Kanal-News. Da gestern aber sehr spontan das neue Update für RimWorld erschienen ist, mache ich mal eine Ausnahme um die erste Folge der neuen Staffel mit euch zu teilen. Das neue Update kommt mit einigen neuen Features wie z.B. Straßen, Flüsse und Quests daher.
    Mal sehen wie viel Drama unsere neue Kolonie zu generieren vermag ;)
    In der Folge 000 wird allerdings erstmal die Grundlage fürs Spiel erstellt.


    RimWorld | Alpha 17 Folge 000 - On The Road


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Heyho DaddelFreunde!


    Die Woche mag zwar bald halb um sein, aber für alle Abonnenten, ist der Programmplan ja bereits rechtzeitig bekannt gewesen. Alle zukünftigen soll aber auch ein wenig Geschmack darauf gemacht werden, was ihr auf dem Kanal zu sehen bekommt. Doch erst noch ein paar Kanal News - Ist schließlich einiges passiert ;)


    Gewonnen! - LootChest Youtube-Gewinnspiel
    Zwar schon einige Tage länger her, aber bei der Nerd-Überraschungsbox Lootchest hatte ich vergangenen Monat eine Extraüberraschung gehabt und fand mein Gesicht plötzlich als Gewinner des Gewinnspiels im Lootbook wieder. Geiler Scheiß!


    RimWorld Alpha17 - On the Road
    Vor einigen Tagen habe ich ja bereits die erste Folge gepostet. Die Alpha 17 von RimWorld wurde veröffentlicht und im selben Zug hat auch eine neue Staffel auf meinem Kanal angefangen. Mit Straßen, Flüssen und den Anfängen eines Questsystems haben es am Ende doch auch einige neue Features ins eigentlich Bugfixing-Update geschafft und bereichern vor allem die zuletzt komplett überarbeitete Weltkarte um neue Daseinsberechtigungen.


    RimWorld Alpha16 - Wie gehts weiter?
    Da RimWorld in seiner Early Access-Phase mit großen Updates keine Kompatibilität zu vorangegangenen Major Updates bietet, spiele ich derzeit nur die neue Version. Bedeutet: Vorerst keine Folgen der 2. Staffel mehr.
    ABER!
    Da ich derzeit flott unterwegs bin mit Aufnahmen zur neuen Staffel, kann es sein, dass die Staffel komplett wird VOR dem nächsten großen Update. Dann könnte ein kleines Downgrade zur alten Version neue Folgen der 2. Staffel bringen. Das endgültige Todesurteil ist also noch nicht besiegelt.


    21 Wochenfolgen - aber nur kurze Zeit
    Sowohl letzte als auch diese Woche lief die neue Staffel RimWorld zusätzlich zum gewohnten Programm, da noch ein kleiner Folgenvorrat der Vorstaffel auf Tasch war. Das führte zu satten 21 Folgen die Woche. Für diese Zeit war das kein Problem und ich habe sogar ein kleines Folgenplus unterm Strich, aber auf Dauer wird es wieder auf die gewohnten 14 Folgen pro Woche gehen. Vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht einmal vorstellen können 14 Folgen dauerhaft zu gewährleisten. Aber dank euch läuft es derzeit wie am Schnürchen, ohne mir wie "Arbeit" vorzukommen. Danke dass ihr mir das Let's Playen zu solch einem Vergnügen macht :D


    475 Abonnenten - Road to 500
    Abermals muss ich hier leider wieder RimWorld erwähnen, denn mit dem Update hat der Kanal wieder einen ordentlichen Schub bekommen. Vielleicht war auch eine kleine Bearbeitung meiner Kanalbeschreibung zuträglich, denn übers Pfingstwochenende, als das Update schon lange draußen war, gings plötzlich nochmal mit dem Nachbrenner los. Und jetzt schaut es so aus, als könnte das HALBTAUSEND bereits dieses Halbjahr erreicht werden. Zur Erinnerung: Die 500 waren mein Jahresziel!


    Jetzt aber genug geschwafelt. Hier ist der aktuelle Programmplan für euch. Es ist DaddelZeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallöchen Popöchen!


    da das letzte Update hier schon über nen Monat her ist, bequeme ich mich, mal wieder ein wenig die Werbetrommel zu rühren und - weil es sich so schön reim - den vergangenen Monat zu resümieren (Wenn das mal nicht Auszeichnungswürdig ist)


    528 Abonnenten - das Halbtausend geschafft!
    Vielleicht habt ihr ja ohnehin den Thread zum Meilenstein gesehen. Vor Ende der ersten Jahreshälfte wurde das Jahresziel tatsächlich geschafft. Gefeiert wurde das mit einem fragwürdigen Special-Video. Dafür schaut aber einfach mal selbst bei mir vorbei ;) Die Community wächst derweil munter weiter und ich habe das Gefühl, dass langsam ein paar Leute mehr kommentieren, was mich unglaublich freut.
    Jetzt Kurs setzen in Richtung der magischen 1000 und eine soziale Influenza werden.


    14 Wochenfolgen - Back to Normal
    Die geradezu Zeite sind vorbei. Mit vorzeitigem Abschluss der zweiten Staffel RimWorld, hat sich das Programm wieder auf 14 Folgen normalisiert. Aber damit gibt's ja auch genug zu tun.


    Planet Coaster 1.3 - Das Sommerupdate
    Mittlerweile ist für Planet Coaster das Update 1.3 erschienen, mit dem unter anderem einige neue Attraktionen, ein USA-Thema, Bildschirme für eigene Bilder und Filmchen im Park und Feuerwerke ins Spiel gefunden haben.


    Planet Coaster bringt den alten Rechenknecht zum schnaufen
    Irgendwie habe ich es bei dem neusten Achterbahnprojekt etwas übertrieben. Mehrere hundert Flammen-Spezialeffekte für das innere eines Vulkans waren meinem ollen Prozessor zu viel und sorgten für eine einstellige FPS-Zahl. Doch selbst nach Entfernung der Effekte geht die FPS-Rate langsam in weniger angenehme Gefilde. Damit kann der Park wohl nichtmal Ansatzweise das vorhandene Baugelände nutzen. Mal sehen wann es dank Diashow nicht mehr erträglich ist.


    Game of Thrones is Coming
    Auch über den Tellerrand muss man mal schauen. Für die neue Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones plane ich Reviews zu den Folgen zu machen. Die einzige Frage dabei ist, ob ich die Folgen auch über den großen Onlinehändler mit dem bösen A am Anfang bekomme, denn Sky will ich mir dafür nicht zulegen


    Programmplan
    Und auch, wenn alles wieder so völlig beim Altbekannten ist, gibt es natürlich auch wieder den allwöchentlichen Uploadplan, den ihr sonntags oder montags stets auf meinem Kanal finden könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo Serienfreunde!


    heute mache ich mal einen Schritt aus der Komfort-Zone mit einem ausführlichen Recap/Review zur neusten Game of Thrones-Folge.
    Bitte nur schauen, wenn euch Spoiler nichts mehr können, denn es wird sehr ausführlich auf die Szenen eingegangen.


    Die Videobearbeitung wollte ich heute eigentlich mit Hitfilm 4 Express vornehmen. Nur war die Einarbeitungshürde doch etwas zu groß, so dass es am Ende doch der Windoof Movie Maker wurde. Für meine Anforderungen reichte der aber zum Glück gänzlich aus. Ich muss mich aber trotzdem mal unbedingt mit Hitfilm beschäftigen.
    Um mich nicht mit Claims rumzuschlagen, habe ich Musik für Vor- und Abspann selbst verbal reingeblubbert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Daddel in Japan ()

  • Es gibt wieder Game of Thrones-Unterhaltung zwischen den Episoden :D
    Lustigerweise war ich heute beim Aufnehmen anfangs etwas angepisst, weil mir jemand privat mein Fenster zur Aufnahme ein wenig verkleinert hatte und ich etwas unter Zeitdruck war. Die Schlussworte hätten keine Minute länger dauern dürfen, weil ich noch nen Termin hatte. Dass das Video dann auch noch 20 Sekunden vor 0 Uhr von Youtube fertig verarbeitet wurde, passte irgendwie gut in den Tag xD


    Ich bin doch irgendwie beim Windoof Movie Maker geblieben, weil das einfach für meine Zwecke das beste Handling bietet. Trotz aller Zeitnot und gefühlt etwas mehr Hektik, ist das Recap irgendwie am Ende sogar länger geworden als letzte Woche. In der nächsten Woche geht es weiter und dann hoffentlich mit etwas mehr Luft für die Aufnahme. Zeitdruck ist einfach bäh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Dankesehr! Freut mich zu hören :D Bei den ersten Teilen des Videos habe ich immer wieder heftig geflucht, wenn der Take missglückt ist xD Aber die Aufnahmen selbst haben dann ja auch wieder Spaß gemacht


    Das mit den Liedern kam, weil ich gerne GoT-Musik drin haben wollte, aber keine Claims riskieren oder erst bei anderen Kanälen rumfragen wollte xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ausnahmsweise gibt es heute mal wieder einen Programmplan und Kanalinfos in Schriftform


    555 Abonnenten - Schnapszahlen sind toll
    Der Wachstum ist dieser Tage zwar mal ein wenig eingeschlafen, aber unzufrieden bin ich nicht. Ich durfte dafür ein paar Kommentare mehr lesen und beantworten als sonst. Darf gerne so weiter gehen


    Game of Thrones Recaps
    Wie schon meine letzten Posts hier im Thread zeigen, mache ich zu den Folgen der neuen Staffel Game of Thrones sehr ausführliche Recaps, in denen ich jede Szene nochmal durchgehe, sage was mir gefiel und was weniger und werfe Mutmaßungen in den Raum, wie es weitergehen könnte. Das ist ja gerade so jenseits der Buchvorlage mittlerweile ein schönes Rätselraten.

    Planet Coaster-Päuschen
    Leider bringt das Spiel derzeit meine CPU an ihr Limit und lässt das Spiel immer mehr zur Diashow werden. Darum endet das Let's Play vorerst am Donnerstag. Der Park wird aber vielleicht weitergemacht, wenn die Hardware ein paar Parkbesucher mehr verkraften kann. Den erstweiligen Schlusspunkt macht dann schönerweise die 50. Folge. Ein schöner Punkt für eine Unterbrechung, trotzdem etwas Schade

    Ein omninöses, neues Spiel
    Wo ein Let's Play endet, entsteht aber immerhin Platz für ein neues. Es geht mal wieder in die Indie-Ecke und Freunde von Stardew Valley könnten sich freuen. Vermutlich wird es am Freitag starten, da am Donnerstag eine neue Alpha-Version erscheinen soll.


    RimWorld: Erster Community-Kolonist
    In RimWorld ist, ebenfalls mit der Jubiläumsfolge 50 der erste Kolonist nach einem Community-Mitglied benannt worden. Ich bin gespannt, was die Doenerfrikadelle so anstellt xD


    Und nun genug Gebabbel - hier der Programmplan in Bild und Ton

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Auch wenn es durch eine Verschiebung der Alpha 2.0 letzte Woche doch noch nicht starten konnte: Jetzt ist die erste Folge da und es handelt sich um den Early-Early-Access-Titel "My time at Portia"

    Das ist ein Indiespiel, welches Harvest Moon oder Stardew Valley nicht ganz unähnlich ist. Statt einer Farm bauen wir allerdings eine Werkstatt in einer postapokalyptischen, aber dennoch kunterbunten Welt.
    Natürlich sind bei weitem noch nicht alle Features drin und einiges wird über die Entwicklung noch kräftig überarbeitet, aber der erste Eindruck des Spiel ist gar nicht mal so schlecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Wie schön wenn man Mittwochs ein Review aufnehmen will und am Abend vorher die allseits gefürchtete MÄNNERGRIPPE zu zermürben droht.
    Zwei Tage des intensiven Teegenusses später gings dann aber wieder vor die Kamera, fpr das verspätete Review.


    Irgendwie ist es wieder ein Stückchen länger geworden als geplant, aber die Folge hat es mir einfach unheimlich schwer gemacht.
    Ich hoffe, ich mache dir deine bisherige Lieblingsfolge der Staffel nicht kaputt mit meiner Kritik, @Elena ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • @DaddelZeit ich bin prinzipiell Deiner Meinung- gerade was die Reisezeit betrifft^^. Hat wirklich was von "teleportieren" xD. Ich finde trotzdem, dass die guten Momente, allein schon die Drachenaufnahmen, die, wie Du ja auch sagst, der Hammer sind, das aufwiegen. Man merkt einfach, das da die genaue Buchvorlage fehlt, hast Du ja eh auch erwähnt- Martin kann das einfach in den Buchvorlagen "realistischer" verknüpfen.


    Du hast bestimmt meine Lieblingsfolge nicht kaputt gemacht- im Gegenteil!:) Ich störe mich an diesen "Fehlern" (ist ein blödes Wort dafür, aber Du weißt denk ich was ich meine) nicht so. Allein die Szenen wie "das Drachen streicheln" oder "ruderst Du noch" ^^ überdecken das Ganze:).


    Die nächste Folge wird sicher genial und ich freu mich schon ur auf Dein nächste Folge! Bin immer gespannt, was Du dazu erzählst- den Brief von Sansa zum Beispiel- wusste gar nicht, dass das DER ist!:)

  • Hi!


    Ich find's sehr respektabel, dass du einen Programmplan hast und dich auch dran zu halten scheinst, da würde mir echt die Disziplin für fehlen xD


    Ansonsten gefällt mir auf den ersten Blick dein Content ganz gut, voralldingen dass du auch Serien-Recaps machst find isch schubba :) Beim zocken legste auch 'ne angenehme und erheiternde Stimme an den Tag, das ist ja leider nicht mehr selbstverständlich bei der Masse an LPs XD


    Also: Geiler Scheiß, bitte weiter so :)

  • Sry, dass ich deinen Beitrag im Stress der letzten Tage irgendwie aus den Augen verloren habe, @FullmetalJeans - soll nicht wieder vorkommen. Danke für die tollen Worte. Bei mir dauerte es mit dem Programmplan auch, bzw. bis ich überhaupt einen regelmäßigen Rhtyhmus draufbekommen habe. Manche Dinge kommen irgendwann fast schon von allein ^^


    Auch wenn ich nicht dem derzeitigen vid.me-Hype verfallen bin, so fand ich das Thema selbst schön für einen kleinen (oder größeren) VLOG. Dabei gehe ich nicht nur darauf ein, warum ich selbst derzeit keine Wechselambitionen hege, sondern auch was mir an vid.me trotzdem gefällt und wie ich die Chancen der doch recht jungen VoD-Plattform sehe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hallo Daddelfreunde!


    Heute kein VLOG und kein Review, dafür ein brandneues Let's Play!
    Divinity: Original Sin 2 ist gestern rausgekommen. Leider verkündeten sie 2 Stunden vor Release, dass alle Übersetzungen erst eine Woche verspätet rausgehauen werden, dann haben sie doch eingeknickt und die Betaübersetzungen freigegeben. Da habe ich gleich die ersten beiden Folgen des klassischen RPGs aufgenommen, die auch beide schon bereitstehen, geschaut zu werden :D
    Die erste Folge ist die Charaktererstellung, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, wie ich meinen Helden denn ausrichte..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!