Startbilanz im Forum: 100 Abos, 50.000 Klicks

  • Da wir ganz neu hier sind, soll ein Anfangsstatus ermöglichen, irgendwann eine (hoffentlich positive) Entwicklung verzeichnen zu können.


    Die Eckdaten
    - Viereinhalb Jahre Laufzeit
    - 111 Abonnenten
    - 53.191 Aufrufe
    - 1.103 Videos


    Wir hatten uns für 2016 vorgenommen, 100 Abos, 50.000 Klicks und 1.000 Videos zu schaffen und konnten alle drei Meilensteine erreichen.


    Unser Kanal verzeichnet ein sehr langsames, aber stetiges Wachstum mit fast keinen Aboverlusten.


    Hier unser 1000. Video - mit Präsentation eines Fanpaketes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen und euch viel Erfolg weiterhin.


    Was ich ziemlich krass finde, ist, dass ihr schon 1.000 Videos habt. Wenn ich irgendwann mal so viele Videos habe, würde ich dann auch gern 1.000 Abos oder mehr haben wollen. Besser 10.000.


    Ich mein das kann man nie einschätzen, aber was meint ihr wie das kommt? Betreibt ihr Werbung?

  • Besten Dank!


    Wir haben relativ schnell eine kleine, treue Fangemeinde beisammen gehabt. 5-10 Zuschauer, die so ziemlich alles von uns schauen. Das Verhältnis von Abonnenten zu Klickzahlen ist deshalb auch verhältnismäßig hoch bei uns, es springen auch kaum Abonnenten ab. Wir sind zudem ein bisschen neben der Spur und vermutlich auch nicht ganz jedermanns Sache. Bei vielen Leuten, die unsere ersten Videos gesehen haben, waren wir gleich raus, weil wir die technischen Standards nicht erfüllt haben. Andere fanden, dass genau das unseren Charme ausmacht.


    Groß Werbung machen wir nicht, ich poste die Videos in die üblichen großen LP-Foren und habe noch ein paar direkte Kanäle, über die ich ein paar Leute erreiche.


    Letztlich ist man aber einfach einer von zigtausend LPern und dabei fällt man nur schwer auf. Wir ziehen unsere Sache aber recht konsequent durch, weil wir sehr, sehr viel Spaß dabei haben. Und wenn man dann noch so tolle, wenn auch wenige Zuschauer hat, die laufend Feedback geben, dann lohnt es sich auch. Mehr Zuschauer wären toll, aber im Wesentlichen machen wir den ganzen Quatsch ja für uns selber :)


    Durch Kooperationen z.B. für unsere Show "Die Brüder-WG", die auf einem anderen Kanal mit 900 Abonnenten läuft und mit Gaming-Universe, für die wir ein Talkformat über Videospiele machen, erreichen wir aber auch noch weitere Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!