Webseite für Let's Play-Kanal?

  • Abend,


    ich bin momentan dabei, mir einen kleinen YouTube-Kanal zusammenzubasteln und gerade noch in der Vorbereitungsphase für mein erstes Video (sollte ein Vorstellungsvideo werden, allerdings mit hoher Qualität, daher braucht das ganze noch eine Weile). Zusätzlich zu dem Kanal habe ich noch für größere Reichweite eine Facebookseite und einen Twitchkanal eingerichtet. Nun bin ich am überlegen, ob sich vielleicht auch eine kleine Webseite lohnen würde, auf der man ein Verzeichnis mit allen Videos, Livestreams usw. sowie evtl. exklusive Videos findet - damit nunmal alles vom Kanal an einem Platz zentriert ist und man nicht für einen Livestream oder ähnliches auf unterschiedliche Webseiten gehen muss - ich hoffe, man versteht was ich meine ^^


    Also, würde sich so eine Webseite zu Beginn lohnen oder wäre das ganze totale Zeitverschwendung? Wie findet ihr die Idee für einen größeren Kanal?


    Grüße, zombie.pikachu :3

  • Sowohl bei kleinen als auch großen LP Kanälen einfach nur sinnbefreit. Man sieht ja bei den großen was es bringt ... nüchts. Wenn die Seite selbst keinen eigenen Mehrwert bietet und alles auf einen Platz zu haben ist für die LPer Zielgruppe kein Mehrwert, dann sollte man es lassen. Wenn die Leute LPs sehen wollen gehn sie auf YT, wenn sie Streams sehen wollen zumeißt auf Twitch.


    Und den einzigen Mehrwert den Lper bieten sind Merch oder Produktempfehlungen für Zubehör und dies findet auf ihren Channels bzw. externe Shop etc. ( z.b. Spreadshirt, deinvote etc.pp.) meist mehr Anklang. Ein Mehraufwand der sich definitiv nicht lohnt.


    BTW. Da ja nun auch öffentliche Studien zeigen das FB nicht mehr uptodate ist, hier der übliche Rat an LPer ... Steamforen/Reddit.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie Tobias Grund bereits geschrieben hat, finde ich es auch unnötig.
    YouTube ist quasi deine Website, da du dort ja deine Videos veröffentlichst.
    Nebenbei eine Facebookpage oder Twitter zu nutzen kann, muss aber nicht helfen.


    Steck lieber die Zeit, Energie und Mühe in deinen YouTube Kanal, denn das ist es wofür du letztendlich
    vermutlich Werbung auf deiner Website, Facebook und Co machen würdest oder?

  • Gelten auf der Website verlinkte Videos nicht als Backlinks? Sollte doch eigentlich nen positiven Effekt haben.

  • jain, ist nen Backlink ... aber Backlinks werden ja auch danach bewertet wo sie sind, und da bringen 1000 Links von einer Webseite auf einen Kanal bzw. desen Videos auch nicht viel. Dazu natürlich kommt das Rating der Seite selbst und etwaige andere Faktoren. Und daher ist gerade für YouTuber ne HP nur Sinnvoll wie schon öfters hier im thread erwähnt wenn sie einen Mehrwert bietet, und damit auch selbständig Klicks generiert.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!