Social Media - Was empfehlt ihr?

  • Hey Leute,


    ich habe eine wichtige Frage an euch...und zwar:


    Was empfehlt ihr im Bereich Social Media? Klar, Twitter und Instagram und vielleicht auch Facebook (kommt für mich nicht in Frage) sind da die beste Wahl. Ich frage mich halt wie man da am besten herangeht. Ich lege mal den Schwerpunkt auf Twitter, weil ich glaube, dass es sich am besten eignet. Soll ich einfach nur irgendwelchen Leuten, die ungefähr das gleiche machen wie ich folgen oder soll ich die anschreiben...etc.?
    Mich würde also interessieren, was ihr macht um euren Youtubekanal durch Social Media zu "pushen". Was macht ihr und wie macht ihr es?


    Im Vorraus schon mal vielen Dank :D


    LG Ziro

  • Erstmal die Plattform ist Latte ... das was wichtig ist, das du weißt wo deine Zielgruppe sich rum treibt.


    Im folgenden sieht das ganze so aus ...


    • Zielgruppe bestimmen
    • Zielgruppen Plattform finden

      • Also die Orte finden wo sie sich rumtreibt im Netz


    • Mit der Zielgruppe interagieren

      • Hilfreiche tipps & Tricks geben
      • Mit der Zielgruppe kommunizieren
    • Zielgruppe auf das gewünschte Ziel lenken

      • Unaufdringlich auf den bestimmungsort hinweisen (Homepage, Kanal, Profil etc.pp.). Dies geht z.B. mit diversen Phrasen wie "He *hier einen nützlichen Tipp oder passenden Kommentar zum Thema einfügen*, sowas hab ich auch bei mir schon mal gezeigt und es hat etlichen geholfen kannst es dir ja mal ansehen."


    Marketing ist keine Magie, es ist nur die Kunst der Manipulation der menschlichen Psyche zum eigenen Vorteil ;)


    So da dies ja nicht schicken wird um deine Frage zu beantworten und es gewiss wieder zu verfachsimpelt ist ... daher hier die ultimativen Tipps wo sich Gamer rumtreiben ...


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Eine richtige General-Lösung gibt es leider nicht und jeder muss schauen welche Zielgruppe auf welcher Plattform unterwegs ist und ob man selber die soziale Plattform nach deren eigenen "Regeln" bespielen kann. Ich nutze vor allem Facebook. Hier poste ich z..T. meine neuen Youtube Videos - verbinde dies dann aber auch gerne mit Ansagen an meine Fanbase - desweiteren spiele ich gerne mit Fotomontagen etc. (die sind nicht gut - einfach weils mir Spaß macht :-D) für welche mit Youtube keine wirkliche Plattform bietet. Wichtig ist mir dass der Follower über lange Sicht durch beide Plattformen einen Mehrgewinn hat und sich nicht nur für eine einzige entscheiden Muss. So kommen bei unserem Instragramm-Profil einfache Schnappschnüsse zum Einsatz etc.


    Wie gesagt: Einen Grundsatz gibt es dafür nicht solange du dich mit der Plattform anfreunden kannst und deren jeweiligen Stärken zu nutzen weißt!

  • so und nun lesen wir uns das ganze nochmal durch und beachten Satzzeichen ....



    Unaufdringlich auf den bestimmungsort hinweisen (Homepage, Kanal, Profil etc.pp.). Dies geht z.B. mit diversen Phrasen wie "He *hier einen nützlichen Tipp oder passenden Kommentar zum Thema einfügen*, sowas hab ich auch bei mir schon mal gezeigt und es hat etlichen geholfen kannst es dir ja mal ansehen."

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!