Kein Kanalwachstum trotz verhältnismäßig guten Videos

  • Es dauert leider eben alles seine Zeit...und manchmal auch ein wenig Glück.


    Was ich empfehlen kann, ist Regelmäßigkeit. Heißt feste Tage, feste Uhrzeit.
    Darüber hinaus brauchst du erst einmal Content, sodass der User (sobald er auf deinem Kanal ist) auch sieht, dass da wirklich was dahinter steckt und das da auch mehr kommen wird, weswegen er/sie ja abonniert.
    Es gibt so viele Dinge auf die man einfach achten muss, aber ich denke hier gab es bereits einige hilfreiche Tips!


    Lass dich nicht entmutigen!
    Ein langer Atem ist bei YT das A und O.

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach, sind 720 p keine zeitgemäße Auflösung mehr. Viele wollen Videos im Vollbild betrachten, aber auch etwas erkennen. Gute Beleuchtung wäre auch nicht übel.
    Eben sehe ich ein Video von dir, das Tipps gegen Prüfungsangst enthalten soll. Na ja ... was erzählst du da? Man solle sich doch zum Motivieren bei YT Videos anschauen. Aber genau dafür solltest du zuständig sein, würde ich meinen. Du musst den Zuschauer mit seinem Problem motivieren. Aber nicht um Videos zu suchen und anzuschauen. Das wäre ein anderes Thema.
    Der Rest sind altbekannte Hausrezepte - Buch lesen, Entspannungsmusik hören, träumen ...
    Und wenn die restlichen Video genauso aufgebaut sind, dann erspare ich mir einen weiteren Besuch auf deinem Kanal. 2 hübsche Augen sind nicht alles, was die Leute sehen wollen. Manchmal ist es auch etwas mehr nackte Haut. Sorry, aber es gibt genug Kanäle, auf denen man erkennt, dass die Frauen mit ihren Reizen nicht geizen. Und nun darfst du raten, warum sie das machen ... und auch noch Erfolg damit haben.;-)

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach, sind 720 p keine zeitgemäße Auflösung mehr. Viele wollen Videos im Vollbild betrachten, aber auch etwas erkennen.


    Während das korrekt ist, gibt es eine enorme Menge an Smartphone- und Tablet-Guckern. Die müssen schon echt genau hingucken, um zwischen 720p und 1080p unterscheiden zu können. Daher - lieber 720p60 als 1080p30 :)

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach, sind 720 p keine zeitgemäße Auflösung mehr. Viele wollen Videos im Vollbild betrachten, aber auch etwas erkennen.

    Nicht das ich was gegen die Bereitstellung von 1080p hätte, aber ich selbst kann auf einem 55 Zoll Fernseher auch in 720p alles erkennen und gucke die Videos meistens auch so (weil ich auf YouTube öfter mal ein Problem beim Buffering habe).

  • No jo, es gibt auch Ausnahmen, die ein kleineres Bild nicht nachteilig erscheinen lassen.

  • Nicht die Ausnahmen sind es, sondern sogar eher die Regel. Neben 1080p wird ja auch 2K oder sogar 4K angeboten - siehst du da nen Mehrwert?


    Ich hab jetzt nicht so den Vorzeigekanal für Statistik, aber 70% meiner Views kommen nicht durch einen Computer. Ein mobiler Bildschirm ist so klein, dass man den Unterschied beim normalen zuschauen nicht erkennt - und die Fernseher haben in der Regel einen so hohen Abstand zum Nutzer, dass die Bildqualität nicht merklich schlechter erscheint bei 720p.


    "oh lol sind keine 1080p" sagen oft einfach Trolle. Ist aber murks.


    Kommt auch immer bissl auf den Kanal an. Habe ich jetzt einen Kanal, der sich viel mit Technik und Hardware auseinander setzt, wäre ein Upload in 1440p sogar angebracht. Mit gutem Beispiel voran gehen und so.


    Versteh mich nicht falsch - ich lade immer in 1080p60 hoch. Ich habe aber auch die Hardware, Leitung und Kapazitäten das zu stemmen. Das gilt aber nicht für jeden. Ich halt es für falsch, 1080p zum Standard zu erklären, wenn die Nutzer immer kleinere Bildschirme als Standard-Wiedergabegerät verwenden oder so weit vom TV wegsitzen, dass es fast egal ist, welche Auflösung man fährt.

  • Dann ist das wohl eine Glaubensfrage. In meiner Community sehe ich eher nur unscharfe Videos, wenn die in 720 p hochgeladen wurden. Mein Monitor ist auf 1080 p eingestellt. Selbst meine eigenen Videos sehen nicht so scharf aus, wie ich mir das wünschen täte, obwohl ich schon mit einer GH3 filme. Aber gut, damit muss ich wohl leben. Sollte ich Bilder machen, werden die seit Kurzem in 4 k aufgenommen. Das macht die GH3, aber Video halt nur max. in 1080 p/50 fps.


    Mit der Hero filme ich aus der Luft in 2,7 k. Hat sich auch zu Gunsten der Schärfe und Detailtreue bewährt. Und so mix ich fröhlich meine Aufnahmen und finde die wunderbar.


    Sicher kommt es auch auf den Inhalt der Videos an. Wenn da einer labert, aber nichts zeigt, ist die Auflösung fast egal. Aber wenn einer was zeigen will, nutzt mir 720 p nix. Da kann ich nur die Sachen erahnen. Hängt aber auch von der Qualität der Kamera ab, und wie du sagst von der Hardware und was die Leute dann gewillt sind an Qualität zu exportieren.


    Also da nun was als falsch oder richtig einzusortieren ... Nicht zeitgemäß klingt da viel schöner. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!