Problem bei Aufnahme mit OBS, bzw. beim schneiden mit Adobe Premiere

  • Ahoi liebe Spaßgesellschaft!


    Ich habe ein kleines Aufnahmeproblem. Konkret geht es um das Spiel Rollercoaster Tycoon World. Ich habe das Spiel bisher immer ohne große Probleme mit Dxtory aufgenommen. Seit das Spiel die Tage final erschienen ist (vorher wars im Early Access) funktioniert das jedoch nicht mehr. Das Bild friert ein sobald ich auf Aufnahme drücke. Die Maus funktioniert noch und das Spiel ansich reagiert auch, nur es passiert nichts mehr auf dem Monitor. Ich seh also keine Veränderung wenn ich beispielsweise Optionen anklicke.


    Dachte mir dann: Alles klar, nimmste mit OBS auf. Soweit so gut... Video aufgenommen, MP4 Datei wurde ausgespuckt, beide Tonspuren drin, passt soweit... Sobald ich das Video jedoch in Adobe Premiere packte, passiert was seltsames. Das Bild laggt die ersten paar Sekunden, wodurch das Bild dann ca 7-10 Sekunden zu spät kommt...


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache dafür vorher in OBS liegt (glaubs zwar nicht, da die eigentlich rohdatei vom ton her passt) oder ob es an etwas in Premiere liegt. Wenn ja wüsste ich gerne an was, da ich das Problem vorher nicht hatte...


    Kann mir da jemand zufällig weiterhelfen?


    Besten Dank vorab!

  • schonmal versucht cpu-kerne zuzuweisen? ;) ich kann dir dazu ein video verlinken :P


    haste bei obs die spielaufnahme genommen? die monitor-aufnahme sollte man meiden für games (jedenfalls meine erfahrung ^^)


    was sagt mediainfo zur roh-datei? alles wie es soll?

  • schonmal versucht cpu-kerne zuzuweisen? ;) ich kann dir dazu ein video verlinken :P


    haste bei obs die spielaufnahme genommen? die monitor-aufnahme sollte man meiden für games (jedenfalls meine erfahrung ^^)


    was sagt mediainfo zur roh-datei? alles wie es soll?

    Die Spielaufnahme ansich ist, wennich die im MPC-HC abspiele, komplett in Ordnung. Und ja es war die Gameaufnahme.


    Mediainfo kannich dir später mal posten wennich daheim bin ;)

  • Bringt nix
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen, was ich bei Dxtory am Codec frickeln muss, damit das nicht passiert... Hier die Environment Info:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!