"Dinge die mich NERVEN!" Fragen zur Kameraführung, der Perspektiven und der Umsetzung

  • Hey und danke das du hier bist!
    Ich habe heute mein Video "Dinge die mich NERVEN!" fertig gestellt und würde mich sehr über Kritik und so freuen.
    Das ist wirklich mein erstes "reallife" Video auf YouTube
    und ich habe gemerkt wie viel Arbeit in so welchen Videos steckt. Ich
    habe mich sehr bemüht, dieses Video zu erfinden, zu kreieren und es auch
    zu vollenden.
    Ich bin allerdings mit der Kameraführung und dem Hintergrund bzw. den Blickwinkeln nicht ganz zufrieden. Gibt es da vielleicht noch einige Tipps? Oder vielleicht wie ich dei Sketche ein wenig besser umsetzen könnte.
    Danke, für alle die es sich anschauen und noch größeren
    Dank an diejenigen, die auch Kritik da lassen und mir helfen, mich zu
    verbessen.


    MfG. Sakyim Danjuma


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kamara quali is ganz gut. Sound quali ist verbesserungs würdig. Es hallt ein bisschen aber ist für den Anfang absolut ausreichend.
    Du kommst sympathisch rüber und hast ein gute Stimme.
    Der Effekt bei 0:38 is mir persönlich etwas zu billig gemacht. Die Texte sehen allerdings alle ganz gut aus.
    Die Hintergrund Musik passt auch ganz gut.
    Die Video Idee (Dinge die mich nerven) is jetzt nicht die Innovativste aber für das erste Video okay.
    Bei der Umsetzung hätte man ein paar Sachen besser machen können.
    Bei Punkt 1 hätte man viel mehr raus holen können. Eine Lustige alltags story wäre cool gewesen. Z.b. man übt die ganze zeit ein Trick und will das seinem Freund zeigen. Das klappt dann natürlich nicht wegen dem Vorführeffekt. Damit könnte man sich dann Identifizieren.
    Punkt 3 is ganz geil. Wenn der Busfahrer etwas besser geschauspielert wäre, wäre es Perfekt gewesen. Wäre auch nice gewesen, hättest du die Beschwerde mal Gezeigt.
    Kling vielleicht ein bisschen hart aber ich will dir nur helfen. Ich finde du hast potenzial und das solltest du ausbauen.
    Niemand is von Anfang an Perfekt. Mach dein Ding einfach weiter und hab Spaß dabei.

  • Vielen Vielen dank für deine ausführliche Kritik! Ich hab schon ein externes Mic gekauft (Rode VideoMic) Aber leider ist die Soundverarbeitung der Kamera echt mieserabel und geld für externes hab ich leider noch nicht.
    Der Rauch effekt sollte sogar ein bisschen Trashig wirken haha aber jedem das seine. Aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich so krasse effekte ala Julien Bam machen könnte. :s
    Innovativ war die Idee wirklich nicht. xD Aber es ist super schwer überhaupt erst ein Thema zu wählen als Neuling. Ich hab Wochen gebraucht. :c
    Meine schauspieler Skills waren echt mieserabel, ich versuche mich zu verbessern!
    Auch wenn es hart klingt, genau sowas brauch man um sich zu verbessern, vielen dank dafür!
    Ich gebe mein bestes.
    Mfg. Sakyim!

  • Also ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen und hab auch kaum was zu kritisieren. Das o.g. Video gehört für einen Kanal in deinem frühen Stadium sicherlich zu den ganz klar besten Videos überhaupt.
    Natürlich ist noch Luft nach oben. Aber man muss das nun mal ins Verhältnis zum Kanal stellen und da sehen 99% aller anderen Youtuber ziemlich arm gegen aus.
    Der Bild ist "gut" und für eines deiner ersten Videos sogar verdammt gut (aber gerade in Sachen Beleuchtung ist hier noch Einiges drin).
    Und der Ton ist gar nicht so schlecht wie ich nach obigem Post erwartet habe.
    Ich muss dich hier leider enttäuschen. Das hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern der Ton mit einem Richtmikrofon und entsprechender Entfernung ist einfach so gut/schlecht. Den Raumhall kann auch ein Richtmikro nicht entfernen.
    Auch ein Richtmikrofon kann nicht zaubern, klingt aber immer noch um Welten besser als alle internen Kameramikros.


    Ich hab auch das Rode Videomic Pro und war genauso enttäuscht wie du. Nun nutze ich den Ton des Videomics nur noch zum Synchronisieren mit dem Ton meines Lavaliermikros. Dieses hat übrigens nur 5 Euro gekostet :D Dazu hab ich auch ein älteres Video auf meinem Kanal ;)


    Du als Person bist, meiner Meinung nach, übrigens so der typische Youtuber. Sympathisch, mit einem besonderen (das ist nett gemeint) Aussehen und offensichtlich auch einer Affinität fürs Produzieren von Videos ;)


    Das Ganze zusammengefasst soll heissen: Arbeite noch etwas an Bild und Ton. Das Andere kommt alles von allein mit der Zeit. Wenn du alles richtig machst, wird dein Kanal mal richtig wachsen. Und ich will mich nicht selbst loben, aber mit meiner Meinung lag ich bei solchen Sachen bisher immer ziemlich gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!