Eure Lieblings-Schriftarten (Fonts)

  • Ahoi allerseits, was geeeht?
    Habt ihr auch schpn für euren Kanal / eure Thumbnails eine individuelle Schriftart gefunden?
    Ich persönlich benutze meistens Mael für kurze Kommentare und Thumbnails, denn obwohl die Schrift #Episch ;) aussieht, ist sie nicht besonders einfach zu lesen.....
    Nun, dieser Thread ist nicht nur da, um leere Links zu Seiten mi tFont-Downloads zu schicken, das kann ich ja selbst ;) Neee, ich wollt halt mal auch eure Meinungen, Empfehlungen, Geschichten etc. hören.
    #EpischBleiben

  • WIr nutzen bisher 28Dayslater / Badaboom BB / Capture It (diverse) / Thin King / Roboto / Birth of a hero es werden aber auch mal andere getestet. Wir versuchen aber eine Kanalschrift zu nehmen (und diese dann im ganzen ab und an zu ändern) oder aber Thumbs zu einer Reihe immer gleich zu halten . Mehrere Schriftarten auf einer Grafik wird versaucht zu vermeiden.


    Dieses Video kann ich noch jenen empfehlen, die einige Fonts für selbsterstellte Filme suchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Moment benutze ich nur 2 Schriftarten regelmäßig in meinen Videos, Moon Flower (beide Versionen, die dickere und die etwas dünnere) und Badaboom BB, welche ich gerne für mein Fakten-Format + Thumbnails verwende, weil diese mir etwas plakativer und dennoch gut leserlich erscheint. Moon Flower hingegen benutze ich gerne für Videoblogs oder Reisevideos, weil diese nicht so "aufdrängend" ist und besser zu der meist recht ruhigen Stimmung des Videos passt.
    Ich bin aber auch immer auf der Suche nach neuen Schriftarten, obwohl man es mit der Anzahl an Schriftarten in 1 Video auch nicht wirklich übertreiben sollte mMn. Die Fonts, die in dem geposteten Video von Baltic Sea Movies vorgestellt werden, gefallen mir schon mal gut :D.

  • Für mein "Wassezeichen" in meinen Videos und dem Logo aufm Kanalbanner hatte ich die Schrift "(Plain) Germanica" genommen. Die Schriftart kann ich i-wie auch nur in Photoshop nutzen, warum auch immer XD
    Für meine Thumbnails nutze ich "SF Movie Poster", und für ein Projekt auf deviantart nutze ich "K22 Monastic" und "Anime Ace"
    Ne Schriftart die ich ab und zu mal nutze ist "Celtic Garamond the 2nd".


    Grade beim Stöbern "Aon Cari Celtic" gefunden, ist auch nice *_*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!