Lautet Tastengeräusch beim Aufnehmen

  • Hey,


    Ich hab eine Frage und zwar geht es um die Geräusche die die Tastenanschläge der Tastatur und der Maus machen. Habe ein neues Mikro ( Rode NT USB ) und dieses ist halt wesentlich empfindlicher als mein altes. Dadurch hört man jeden Anschlag und die sind leider echt laut. Wenn ich die Empfindlichkeit runterstelle geht das klar allerdings wird dann meine Stimme auch zu leise. Würde da eine neue Tastatur abhilfe ggf schaffen oder was sind eure Tips damit man es nicht so hört. Freue mich über Infos.


    PS. Tastatur steht hinter dem Mikro

  • Auf die Schnelle hier nur zwei Empfehlungen, die nicht so schlecht sind - gibt auch leisere Tastaturen, einfach keine mechanische holen. LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business, QWERTZ und
    Hama Mirano Wireless Laser Maus. Gut ist was anderes, aber sie sind billig und leiser als der Standard. Schau aber besser nochmal selbst.

  • wie neu? kannst es noch zurückgeben? falls ja, gib es zurück, leg 30 euro drauf und kauf dir ein rode podcaster. ist auch usb, aber ein dynamisches sprechermikrofon. das ist der richtige weg. alles andere ist nur symptombekämpfung.

  • Ich habe das Selbe Mikrofon und eine Mechanische Tastataur mit Cherry MX Red Schaltern, so laut ist die nicht. Eigentlich sogar leiser als wenn man seine Rubberdome durchhämmert. Ich nehme mit OBS Studio auf, habe das Mikrofon auf 55% Empfindlichkeit und nutze den NoiseGate aus OBS um einen Schwellenwert einzustellen ab welcher Lautstärke das Mikrofon anfängt aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!