(Kanalvorstellung) - Feedback für meinen Kanal gewünscht

  • Hallo liebe Community,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCzLbaC834mTml6Au8xSCAWA


    Kanalbeschreibung
    also ich aktualisiere mal meine Kanalvorstellung, da sich auf meinen Kanal einiges getan hat.
    Bei mir gibt es Let's Plays zu den verschiedensten Spielen, kommt halt immer darauf an, was mir Spaß macht und worauf ich gerade Lust habe.
    Aktuell läuft Minecraft Life in the Woods und Resident Evil HD Remaster bei mir auf den Kanal.
    Täglich gibt es mindestens eine neue Folge von beiden Spielen, meistens auch 2.


    Für die Zukunft sind noch viele andere Spiele geplannt, egal ob Singleplayer, Coop oder auch Multiplayer.
    Gerne kann man auch zusammen etwas aufnehmen, bei Interesse meldet euch einfach hier im Forum oder direkt auf YouTube.


    Über konstruktive Kritik würde ich mich echt freuen, denn man lernt nie aus.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • So jetzt ist es mein 3ter Versuch und ich hoffe nun habe ich endlich den richtigen Beitrag erwischt =)


    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich bin ja noch relativ neu auf YouTube und benötige ein Feedback zu meinen Kanal.
    Zwar habe ich 165 Abonnenten aber wie bereits in einem anderen Thema diskutiert, weiß ich nicht woher die kommen und wirklich aktiv sind die auch nicht.
    Ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr meinen Kanal findet. Es geht mir dabei um das Design, die Video- und Tonqualität sowie um den Inhalt der Videos bzw. wie sich meine Stimme anhört (angenehm usw.).
    Da kaum jemand, außer 1-2 Leute meine Videos kommentieren, fällt es mir wirklich schwer da ein passendes Feedback zu ziehen.
    Deshalb frage ich euch hier im Forum.
    Mit Analytics habe ich schon versucht etwas auszuwerten aber mit den geringen Views, Likes oder Kommentare fällt das echt schwer.


    Vielen Dank schon vorne weg ;D

  • Fangen wa beim Kanal an ...


    • Erstmal nen Plus dafür das der Kanal eingerichtet ist ... das schaffen leider die wenigsten
    • Wobei naja die Startseite leer ist bis auf den Trailer (Und es ist noch nich tmal nen Trailer) ... da Playlisten, uploads etc.pp. einfügen.
    • Der Banner, ja schön und Clean und simpel ... aber null Charakter ... also ich würds als Resident Evil Werbung sehn. Außer dem Namen besteht da keine Bindung zu dir.
    • wozu zur Hölle macht man nen Sub Button Link in den Banner? ... der Abo Button ist 1 Zentimeter direkt darunter ... den übersieht auch keiner ... da gehören Links zu Externen Seiten wie den Social oder einer HP rein.
    • Die Kanalbeschreibung ... findet man genau so bei allen anderen Gaming Channeln (Hier finde eine Beschreibung die dich beschreibt und einzigartig ist), und die Keyword Dichte ist auch zugering und da gehören keine Links rein :cursing: Es f#ckt mich echt ab diesen Unsinn gerade bei der Gaming Fraktion andauern zu sehn. In die Kanalbeschreibung gehören keine Links ... warum weil 3 Zentimeter darunter die verdammten Links die man selbst bestimmen kann sind, und da auch direkt anklickbar ... ganz ehrlich wer denkt denn, das irwer sich den Müll auf der KB in die Adresszeile copy pastet ... der Zuschauer ist faul ... dafür sind doch die anklickbaren links direkt darunter .... sry, aber da brennt mir der Draht durch.
    • Links ... Twitter ... nutze mehr Socials ... Insta und steam bieten sich hier für alle Gamer an
    • Thumbnails ... Abwechslung ist schon mal gegeben ... aber es fehlen die Emotionen ... die Neugierde .. das einzige mit Emotion ist das ResiHDRema Part 11 ... aber da knallt dann der Text übers Gesicht und nimmts es direkt auch wieder ... Das Beste hier ist das Vegas Pro Thumbnail ... am Besten mal auf der Trenseite gucken.
    • Die Titel ... SEO Technisch ganz nett ... Aber hier gilt genau das selbe wie bei den Thumbs ... es muss die Leute abholen und direkt neugierig machen .... aktl. Reihenfolge bie dir ... Spiel-Episodenzahl-Episodentitel-FPS-Videoart-Sprache .... aber auch wenn der Episodentitel sichbar ist, der wird nicht beachtet ... die Leute fangen oben an zu lesen ... Residen Evil HD Re ... das wars, weiter kommen die nicht ... also Reihenfolge hingehend ändern zu EpisodenTitel-Spiel-Epsiodenzahl-FPS-Videoart-Sprache ... Udn es müssen Clickbaittitel sein (nein, nicht FalschangabenTitel) passend zum Inhalt des Videos .... z.B. "Ein neues Rätsel" nicht gut ... "ein neues Rätsel" bei REHDR klingt wie "ein Löffel in der Besteckschublade" einfach logisch und uninterresant ... "Pennende Ritter schieben" kleiner wortwitz und gibt den Inhalt wieder nur als Beispiel.


    Zu den Videos (gemessen am aktl. Upload da dieser den aklt Stand des Kanals wiederspiegelt)


    • Sry, aber direkt zu beginn ein absolutes NoGo ... Diese Ankündigung "Ja sry, das Video hat scheiß quali ich weiß es" ... sry. Aber gerade im YT Gebiet mit den geringsten Arbeitsaufwand ... ist das genau so wie zu sagen "Pah das video hat scheiß Quali und ich war zu faul ne neue aufnahme zu machen, und ich will mir eh keine Mühe geben" ... sowas kann man sich am Anfang net leisten ... da muss man erstmal überzeugen ... ein Gronkh ein sparkofphoenix die können sich das Leisten ... die haben schon ihre Fanbase ... Daher immer einen Sicherheitsspeicherstand machen und die Aufnahmen direkt Zeitnah selber anschauen und auf Fehler prüfen.
    • Ton kann nochn ticken lauter etwa 2-5DB ... ist auf Monogeräten ein wenig zu leise.
    • Bild 1080p sollten drinne sein an der quali kann noch was geschraubt werden >> Schlechte Qualität des Videos nach Upload passt ganz gut da findest ein zwei Tipps.
    • Tonlage, Stimme, Betonung ... Okay, passt, damit biste sogar eigentlich im Vorteil.
    • Inhalt ... Zuviele Leerstellen ... Tja du beschreibst was man sieht . . . Da fehlt der Entertainment Faktor ... wenigstens ein paar Flotte Sprüche ... Emotionale Reaktionen ... Brüll ins Mic oder irwas ... aber so. da schalten die Leute nach ca2 Minuten ab. Die Leute gucken LPs nicht wegen den Games, und die Entwickler/Puplisher brauchen auch keine Werbung die machen se selber. Die Leute schauen LPs wegen den Charakteren der Betreiber der Channel >>> Dazu mal hier lesen Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!
    • Videobeschreibung - SEO technisch Okay .... fü den Zuschauer uninteressant, auch hierm usste erstmal die Leute abholen ... schreibe erstmal ein kleines Interlude mit Infos was in genau dem Video passiert.
    • Tags ... dür das Game und die sprache wirste gut gerankt ... aber auch hier fehlt das abholen ... den die Leute suchen nicht nach Resident Evil um nen LP zu sehen ... da kannst du ruhig noch Tags wie z.B. bei der Folge Schlange, Boss Kampf, oder aber auch halt wenn es den entspricht dann Funny, lustig ... die Leute wollen Spaß und Emotionen.


    Pluspunkt gibet dafür, dass wenigstens nicht direkt Videowerbung geschaltet wird ...sondern nur Banner.


    Grundlagen sind vorhanden, passende Stimme, Quali (bis auf oben eingangs erwähnt) stimmt nun muss nur noch entertain werden und die Leute auch abgeholt werden.


    Wichtig natürlich auch das Marketing ... 30%Videoproduktion 70% Marketing ist hier die Formel.


    Potential ist vorhanden, muss nur genutzt werden.


    Disclaimer: Es mögen teilweise harte Worte sein, aber die müssen es sein wenn man voran kommen will. Ein "He geiler Kanal, abo haste, schau mal bei mir vorbei" bringt einen nicht weiter. Und natürlich ist es auch nicht bös gemeint, sondern soll helfen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Genau so was habe ich gesucht!


    Jetzt habe ich Anhaltspunkte an denen ich mich orientieren und verbessern kann. Wirklich vielen vielen dank.


    Noch kurz ein paar Erklärungen bzw. Fragen zu ein paar Punkten:


    - In wie fern meinst du eine Bindung zwischen Banner und mir selbst? Ja gut der Name ist ja schon drin wie du gesagt hast aber mehr fällt mir irgendwie nicht ein
    - Zum Banner selbst, ja man erkennt ja, dass es ein Template ist/war und ich es abgeändert habe, das wird die Tage noch überarbeitet, ich dachte da vielleicht an ein paar Hauptcharakter im Hintergrund (nicht so wie Jill)
    - Die Links in der Kanalbeschreibung .... Ich muss zugeben, ich habe zum ersten mal die Buttons da unten gesehen :/ wird abgestellt
    - Social Media ist so ein Punkt für sich. Ich habe zwar Twitter aber ich tu mich wirklich schwer da in geeigneter Form Werbung zu machen.
    - die Thumbnails, ja das ist so eine Sache für sich, tue mich da noch etwas schwer passende und vor allem einheitliche zu erstellen
    - die Videotitel werde ich definitiv ändern, macht Sinn so wie du es hier beschrieben hast
    - das mit der Ankündigung bei den letzten 3 Parts von RE war schwierig für mich, ich habe auch überlegt nochmal neu aufzunehmen, aber dann dachte ich mir, dem Zuschauer würde es nicht gefallen, wenn ich einfach durchrenne weil ich es eben schon gespielt habe.
    Ich denke ich habe mir da aber selbst zu viel Stress gemacht diese Videos zu rendern und zu veröffentlichen, vielleicht warte ich das nächste mal einfach und bring dafür was "besseres"
    - 1080p ist mit meinen derzeitigen PC Setup schwierig, die Renderzeit ist im Vergleich zu 720p fast doppelt so hoch und die Videogröße ist ebenfalls um einiges höher, was es mir mit ner 16k Leitung noch schwerer macht, da ich nicht täglich aufnehmen kann. Deswegen versuche ich Abends nach der Arbeit relativ viel aufzunehmen, alles zu rendern und hochzuladen. Mal sehen, vielleicht finde ich da eine Möglichkeit. Hab zwar nen Kollegen mit ner schnelleren Internetleitung aber ständig zu ihm fahren zum hochladen ist auf Dauer auch schwer.
    - der Ton ok gut, den werde ich lauter stellen
    - zum Inhalt: Ja das habe ich bereits selbst gemerkt, dass da mehr kommen muss
    - Tags für die einzelnen Folgen könnte ich noch anpassen, kopiere sich aus meiner Textdatei und die sind bei jeder Folge gleich



    Ok also wie oben beschrieben vielen Dank für deine Kritik, das wird mir definitiv weiterhelfen.

  • - In wie fern meinst du eine Bindung zwischen Banner und mir selbst? Ja gut der Name ist ja schon drin wie du gesagt hast aber mehr fällt mir irgendwie nicht ein

    Ich weis :D Es fehlt halt die bindugn zu dir ... ich weis hört sich komisch an, ich versuch es mal zu erklären was ich meine.
    Wie schon geschrieben, wirkt der aktuelle Banner wie ein Werbebanner für Resi ... einfach austauschbar. Wie du das ändern kannst z.B. durch Bilder von dir anstelle der Charakter. Oder aber durch in dem du dein Trademark (Markenzeichen, Logo) in den Mittelpunkt rückst und alles andere raus.


    siehe z.B. hier mal rein da habe ich ein Beispiel dem User erstellt Deutschlands bester Gaming-Kanal :D


    oder auch hier Kanalbanner hat das der User @AwayLn ganz gut gelöst



    Wobei eventuell interessant zu wissen ist, das es diverse Arten an Logos gibt ( Lettermark, Wordmark, Icon, Mascot Emblem)


    Das wichtige ist das die Indentifizierung, wenn man auf den Banner guckt, mit dir stattfindet und nicht mit irgendner Gaming Marke.





    - Die Links in der Kanalbeschreibung .... Ich muss zugeben, ich habe zum ersten mal die Buttons da unten gesehen wird abgestellt

    wie gesagt da brennt nen Draht durch wenn ichs seh :D man sieht es leider zu oft :D





    - Social Media ist so ein Punkt für sich. Ich habe zwar Twitter aber ich tu mich wirklich schwer da in geeigneter Form Werbung zu machen.

    Ist zwar nun auf Insta gemünzt ist aber so auf jede ander Platform auch anwendbar Instagram Marketing





    - die Thumbnails, ja das ist so eine Sache für sich, tue mich da noch etwas schwer passende und vor allem einheitliche zu erstellen

    Zum Einheitlich, da hattest du doch bei deinen MC Videos unten links dein H. Das schickt schon als Einheitlichkeit, Den Gamenamen(Logo) kannst du immer frei positionieren. Gutes Beispiel ist hier Gronkh.





    Ich denke ich habe mir da aber selbst zu viel Stress gemacht diese Videos zu rendern und zu veröffentlichen,

    Genau das ist ein Fehler, den gerade LPer viel zu oft machen .... am Anfang ist erstmal wichtig dich so gut wie möglich zu präsentieren, nicht die Masse machts ... es gibt etliche die mit Handycam abgefilmte Minecraft LPs so 7-8 Stück am Tag hochladen ... sondern die Klasse macht es.



    ansonsten gern geschehen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!