Hintergrundmusik Lautsträke & Abspann

  • Hallo Leute,


    Kurze Vorgeschichte zu dem Video und mir:
    Es ist ein Trainingsvideo von meinem Hund (Hundesport/Agility) wo ich unsere Fortschritte dokumentieren möchte um anderen einen Einblick in das Training zugeben. Mit Absicht habe ich auch ein paar Misserfolge im Training im Video behalten, es kann ja nicht immer alles perfekt klappen. Im Endeffekt soll es ein Tutorial sein, welches sich aus verschiedenen Videos zusammensetzt.
    Da ich in den Videos nicht großartig spreche oder Geräusche sind, habe ich Musik eingefügt.
    Ich habe heute das erste Mal die Abspannfunktion von Youtube verwendet (ich hatte noch nie einen Abspann bei meinen Videos).


    Jetzt meine Fragen:


    1. Findet ihr die Musik zu laut? Ist es sinnvoll sie leiser zu machen, wenn aber sonst kaum bis gar kein Ton ist?


    2. Ist es hinderlich, dass im Abspann die Video bzw. Playlistvorschläge zeitversetzt und nur kurz eingeblendet werden? Ich wollte das man noch gut erkennt was im Hintergrund passiert, obwohl das ja vielleicht nicht förderlich ist, wenn ich möchte das die Zuschauer auch auf diese Vorschläge klicken.


    3. Reicht es wenn das Abonnieren am Ende auch nur für 5 Sekunden erscheint?

    Ich bin euch dankbar für ein Feedback und natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge, wenn ihr welche habt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Ich finde die Musik nicht zu laut.


    2. ????


    3. Ich persönlich würde folgendes machen:
    - Schau dir an, was so die Durchschnittliche Wiedergabezeit auf deinem Video bzw. deinem Kanal ist.
    - Innerhalb dieser Zeit würde ich eine Anmerkung einfügen mit direktem Link zum Abonnieren.


    (z.B. wenn deine durchschnittliche Wiedergabezeit 1:30 ist, dann allerspätestens 1:20 für 10 Sekunden (oder länger).

  • Leg immer eine Anmerkung auf den Link, die dann direkt zum abonnieren führt. Wobei ich fand, dass das Video zu oft dasselbe gezeigt hat, dadurch würde ich als Zuschauer irgendwann abschalten, weil ich denke, hmm, kommt ja immer wieder das gleiche, da hab ich ja eigentlich schon alles gesehen.
    Ich habe nicht wirklich kapiert, warum das eine Treppenruntergehen "not so good" war, dazu muss man wahrscheinlich mehr in der Materie Agility stecken.


    Zur Musik, ich finde der Song klingt nach mehr Action als im Video zu sehen ist. Passt von der Auswahl her nicht so gut meiner Meinung nach.
    Du hast keine Creative Commons Bemerkung im Video eingeblendet. Woher kommt der Song? Wenn er Creative Commons ist, solltest Du das auch hinschreiben und den Künstler nennen, wie es in den Lizensvereinbarungen steht, wenn es kein Creative Commons ist, würde ich den Song nicht verwenden. Vor allen Dingen, da ich bei einem Video Werbung vor dem Video gesehen habe, was darauf hindeutet, dass Du Deinen Kanal monetarisieren willst und Dir leicht einen Stricke einhandeln kannst und dann Deine Monetarisierung flöten gehen kann.

  • Danke für dein Feedback.


    Für den Inhalt des Videos steckst du leider so gar nicht in der Materie. In dem Fall ist die Watchtime bisher sehr gut gewesen. Es geht genau darum wie der Hund dort rauf, bzw. runter läuft. Also wo genau er die Pfoten platziert und wie schnell er das macht. Es zeigt also genau wie es gut ist und wie es nicht gut ist.


    Bei der Musik musste ich nichts weiter hinzufügen. Ich habe sie direkt von Youtube, da stand, dass ich die einfach verwenden kann und den Künstler nicht nennen muss.


    Gut zu wissen, das meine Monetarisierung flöten gehen kann.

  • Wenn Du die Musik aus der Youtube Musikdatenbank nimmst, solltest Du keine Probleme bekommen, das hast Du dann genau richtig gemacht! Wenn die WIedergabezeit gut ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen. Als Nichteingeweihter im Agilitybereich erschien mir das einfach zu oft. Wenn ich gewusst hätte, worauf ich achten sollte, wäre das was anderes gewesen. Daher denke ich umso mehr, dass ein paar einleitende Worte am Anfang viel bringen können.
    Oder wenn Du es nicht verbal machen willst. einfach einen guten Lauf und einen schlechten Lauf als Standbild oder in der Slow Motion EInstellung nebeneinander stellen und mit Pfeilen oder Markierungen darstellen, was gut und weniger gut war. Mit welchen Schnittprogramm arbeitest Du? Die meisten können das recht einfach realisieren.


    Falls Du mal Lust auf was lustiges hast (z.B. für ein 50 Abonnenten Special oder so), kannst Du bei solchen Videos auch bekannte Computerspielgeräusche hinzunehmen, so wie in diesem Video ab 1:42 gezeigt wird:
    http://tvtotal.prosieben.de/vi…undeuebungsplatz--/21081/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!