Ultimatives FAQ: Geld verdienen auf YouTube!

  • Okay da 1.000 fach über dieses Thema diskutiert wurde und ungefähr 300 Fragen darüber zu finden sind.
    Hier einmal das ultimative FAQ zum Thema Geld verdienen auf YouTube.


    FAQ:


    1. Ab wann lohnt sich die Monetarisierung?



    Die Monetarisierung lohnt sich theoretisch erst ab so ca. 2000-5000 Klicks pro Video.
    Da ihr vorher einfach keinen Umsatz für YouTube bringt und dadurch ca. 0€ bekommt.


    2. Wie viel Geld bekomme ich durch die Monetarisierung?




    Ihr bekommt pro 1000 Klicks ca. 2-3 Euro (gilt nicht in Netzwerken).



    3. Netzwerk oder auf eigene Faust?

    Okay hier sind wir wohl bei einer der schwierigsten Fragen.
    Ob Netzwerk oder auf eigene Faust müsst letzendlich ihr entscheiden ich kann nur sagen; Es kommt auf die Art eures Kanals an.
    -Ihr macht Gameplays, Lets Plays und Commentaries? Geht in ein Netzwerk die sind in Besitz der Recht die ihr braucht um das Gameplaymaterial
    Monetarisieren zu dürfen, ohne das ein Anwalt an eure Tür klingelt. Außerdem sind diese Lizenzen sehr Teuer!
    -Ihr macht Blog un arbeitet lediglich mit eigenem Content? Arbeitet auf eigene Faust so bekommt ihr "mehr Geld" da kein Netzwerk viel "abzwackt"
    Zwar haben auch Blogger und co. vorteile durch ein Netzwerk aber die sind lange nicht so stark wie bei Gamingentertainment.



    4. Was kann passieren wenn ich mich nicht an das Copyright halte?



    Im harmlosesten Falle sperrt Youtube euer Konto.
    In härtern Fällen kann es passieren das ihr von einem Anwalt der Rechteverwerter einen netten Brief mit einer Abmahnung und einer Rechnung von ca. 1000 Euro bekommt.
    Also arbeitet nur mit Content den ihr selber produziert oder an denen ihr die Rechte habt!



    5. Wie wird Monetariesierung vom User gesehen? Geldgeil!?


    Allgemein kann man sagen das ein Großteil der "User" euch als Geldgeil beschimpfen werden. Jedoch liegt hier nicht mehr als eine große Portion Neid vor. Also ich persönlich finde es Okay 5-20 Sekunden Werbung zu gucken und damit den Youtuber zu unterstützen. Denn um eine ordentliche Qualität zu liefern musste auch er investieren. Und für mich ist es immer noch Gratis!









    Danke fürs Lesen bei weiteren Fragen kann dieses FAQ einfach erweitert werden!


    Gruss F4b1 / http://www.youtube.com/CamarackTV

  • Die Duldungserklärungen für Games kriegt man mit ein bisschen Engagement und Geduld auch selbst ganz einfach. Vorher war eigentlich nur das "Design-Banner"-Ding eine Frage, ob Netzwerk ja oder nein, also zumindest auf die Anfängerphase bezogen. Fällt ja jetzt weg.


    Und da man über die Gelderträge nicht sprechen darf, werde ich dazu auch nichts Großes sagen. Aber je nachdem welche Werbung geschaltet wird und letzten Endes dann auch angeklickt wird, variiert das. Und dann ist man da auch sehr viel schneller bei 2-3€ als nach 1000 Klicks. Oder eben auch deutlich langsamer. Wüsste jetzt nicht, warum man sich da maßregeln sollte, auf eine heiße Phase zu warten. Wem es wirklich nur um die Finanzierung von Euqipment geht, verschenkt keinen Cent? Würde ich jetzt jedenfalls so meinen.

  • Allgemein kann man sagen das ein Großteil der "User" euch als Geldgeil beschimpfen werden. Jedoch liegt hier nicht mehr als eine große Portion Neid vor. Also ich persönlich finde es Okay 5-20 Minuten Werbung zu gucken und damit den Youtuber zu unterstützen. Denn um eine ordentliche Qualität zu liefern musste auch er investieren. Und für mich ist es immer noch Gratis!

    Es gibt zwar auch Werbung in der Länge aber die ist eher selten. ;-)

  • Die Werbung wird auch immer raffinierter. Werbeclips beispielsweise - da kann dir jeder Adblocker das gelbe vom Ei erzählen - sowas bekommst nicht weg und ist auch gut so. Jeder nutzt Youtube und irgendwo muss sich das ja auch finanzieren ;)
    Stimme da mit @Dani Player überein. Die Faustregel sagt (auch mit Adblocker) 1000 Views - 1 €

  • Die Werbung wird auch immer raffinierter.

    Stimmt .... hab letztens was ganz neues gesehen ... zumindest für mich ... Man kennt ja diese Umfragen die so 10 Sekunden oder so bleiben ... normalerweise geh ich dann immer z.B. neben bei auf YTForum.de und dann fängt das Video nach ablauf an. Aber da war es so das der Ablauftimer nur lief solange ich mich auf YT aufhielt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!