Motorradkanal (125ccm)

  • Sehr geehrte Community!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCcg-nDOSNkLrEqpGS8Io7fw


    Kanalbeschreibung
    In meinem Kanal wird es hauptsächlich zusammengeschnittene, mit und ohne Musik hinterlegte, Videos geben. Ich gebe mir sehr viel mühe mit meinen Videos und ich hoffe das sieht man. Ich fahre eine Ktm Duke 125 und das schon seit 2 Jahren. Ich versuche so viele Videos wie möglich zu produzieren. Mein Kanal steht zwar noch in der Anfangsphase, wird aber von mir selbst von Zeit zu Zeit verbessert.


    Über mich
    Ich heiße Julian bin 18 Jahre alt und Wohne in Niederösterreich. Ich gehe noch zur Schule aber Versuche möglichst viel Zeit und Energie in meine Videos zu stecken. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe bezüglich wie man Videos produziert, erhoffe ich mir von euch Kritisches Feedback. ;)


    Equipment
    Kamera: GoPro Hero Session 4
    Motorrad: Ktm Duke 125
    Schnittprogramm: Power Direktor
    Sonstige Programme: Gimp, Photoshop, Adobe Premiere Pro (noch nicht verwendet)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir ausreichend Kritik und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Julian

  • Hallo Julian,


    ich habe mir eben deinen Kanal angesehen. Du stehst wirklich noch ganz am Anfang. 8|
    Als erstes würde ich den Kanal etwas pflegen. Bei dir fehlt z.B. noch ein Headerbild.


    - Positiv aufgefallen ist mir, dass du von Anfang an Wert auf eine Videobeschreibung legst. Da kann übrigens ruhig noch etwas mehr Inhalt rein. Beschreibe um was es im Video geht und verwende Stichworte, die zum Inhalt des Videos passen. :thumbup:


    - Sehr negativ ist die Kamerperspektive. Du machst einen Fehler, den viele Motorradfahrer machen. Sie möchten in erster Linie den Blick auf ihr Bike zeigen. So sieht der Zuschauer aber überhaupt nicht, wohin die Reise geht. Bei dir sehe ich die meiste Zeit nur den Tacho und ein Stück Strasse. Das ist nach wenigen Sekunden uninteressant. Am besten richtest du die Kamera so aus, dass der Horizont genau in der Mitte ist. Wenn dir die Geschwindigkeit bei diesem Winkel zu wenig rüberkommt, neige die Kamera noch etwas nach unten, achte aber darauf, dass mindestens 1/3 über dem Horizont liegt. So bleibt dir noch Spielraum für Kopfbewegungen. Wenn du dein Bike dennoch zeigen willst, mache lieber ein Video, in dem du es den Zuschauern vorstellst und komplett zeigst.
    Wenn du Lust hast, kannst du mal auf meinem Kanal reinschauen und den Unterschied der Kameraperspektive anschauen und selbst sehen, was das ausmacht. Bin nämlich auch mit Kamera auf dem Motorrad unterwegs. ;)


    ...und damit komme ich auch gleich zu einem weiteren Punkt.
    - Ich habe bezüglich Motorradvideos welche mit Musik unterlegt sind ein paar Jahre Erfahrung und kann dir sagen, dass du damit nichts reissen kannst, ausser du machst aussergewöhnliche Videos, die aus der unendlich grossen Masse an Motorradvideos herrausstechen. Das wird aber enorm schwierig, gerade weil du noch ganz am Anfang stehst.
    Eine andere Möglichkeit wäre ein MotoVlog. Seit ich meinen gestartet habe, steigt die Zuschauerzahl kontinuierlich. Aber auch hier ist der "Markt" schon übersättigt und man muss sich etwas einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben. Allgemein sind Kanäle mit etwas persönlicherem Inhalt, bei dem du z.B. auch mal vor die Kamera trittst oder wenigstens deine Stimme zu hören ist, belieber als mit Musik unterlegte Streckenvideos (egal mit welchem Gefährt). Wenn du also Wert auf das Gewinnen neuer Abonnementen legst, überlege dir, welche Inhalte du zukünftig anbieten möchtest. Lass dich dabei ruhig von anderen Kanälen mit dem Thema Motorrad inspirieren. Schau dir an, was es alles gibt und wie die Videos gemacht sind. Und dann machst du am besten so viel wie möglich anders als alle anderen. ;)



    Ich bin gespannt, wie sich dein Kanal entwickelt und hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik weiterhelfen.



    Die Linke zum Gruss,
    Matz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!