Abo entfernen / Kanal De-Abonnieren

  • Mein kinder- DIY und Bastelkanal "Tobilotta" hat zur Zeit mehr als 12`000 Abos was auch schön und gut ist, jedoch ist mir etwas seltsames aufgefallen.

    Seit beginn steigt die "abonnierten" Zahl tendenziell (was denke ich auch normal ist) nach oben.
    In den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass
    die Abozahlen in den Keller sinken bzw. ich Täglich statt "Plus"- nur "Minus" Abos habe und ws geht noch schlimmer: letzte Woche hatte ich an einem einzigen Tag -62 Abos, was in meiner Sicht unmöglich ist!


    - Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    - Um ein Kanal "De-Abonnieren" zu können muss man ja bekanntlich auf den Kanal gehen und das ABO manuell entfernen richtig?
    - (weit hergegriffen) Könnte es sein, dass youtube (oder sonst jemand) die abos manipuliert? (anderst kann ich mir diese ständigen minus- abos nicht erklären.


    Ich produziere nach wie vor regelmässig videos, sogar mehr als sonst...


    Help?






  • Bei 12000 Abos halte ich das für durchaus realistisch dass da ein auf und ab herrscht. Gerade wenn du regelmäßig Videos machst kann es durchaus passieren, dass einige Abonnenten mit deinem derzeitigen Content nicht einverstanden sind und deshalb deabonnieren. Das kann ja mal passieren, dass es an einigen Tagen einfach mal ein krasserer Verlust existiert. Aber wie @DerNerdi schon sagte halte ich auch eine Regulierung von inaktiven Accounts seits Youtube für möglich. Würde mir da nicht so sehr gedanken drüber machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!