Ist das Video bei Euch auch verpixelt ? [HILFE]

  • Hey Leute,
    ich brauche Eure Hilfe.


    Das ist jetzt das zweite Video welches mir verpixelt vorkommt.
    Ich nehme mit Shadowplay auf: 1080p 60FPS (50MBs)
    Liegt es evtl. an Youtube das mein Video bei schnellen Bewegungen verpixelt ? Spiele ich das Video von meiner Festplatte ab ist es nur sehr gering bis garnicht verpixelt.
    Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen oder hat jemand von euch Erfahrung damit ? Bin noch nicht lange dabei und kann aufgrund meines schlechten Uploads nicht ständig reuploaden... (0,9 Mb/s) :/


    Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich wirklich über Hilfe und/oder Feedback freuen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Euer Goddstrength.

  • Jup uch bei mir isses verpixelt bzw. teilweise verschwommen.


    Womit bearbeitest/schneidest du denn deine Videos mit welchem Programm und wie sehen da deine Exporteinstellungen aus?


    Nebenbei sei gesagt, dass grundlegend YT die Quali nochmal runterregelt (Video komprimiert), also vor dem Upload ist nie nach dem Upload.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auch mir fällt das auf. Liegt an der absolut unsinnigen Codierung, für die du aber teilweise gar nichts kannst.


    1. Shadowplay selbst nimmt schon verlustbehaftet auf, was alles andere als ideal ist. Ein Umstieg auf Dxtory mit einem verlustfreien Codec wie Lagarith oder UTVideo wäre empfehlenswert.
    2. Vermutlich bearbeitest du das Video danach nochmal, und codierst es nochmals verlustbehaftet. Könntest du deine Settings im Bearbeitungsprogramm mal posten?
    3. Auch YouTube codiert erneut verlustbehaftet. Um hier die beste Qualität rauszuholen, am besten auf 2160p upscalen und bei Schritt 2 einen weichen Resizer benutzen. Bei manchen Bearbeitungsprogrammen kann man das Einstellen, ich erkläre dir gerne wie.


    Summa Summarum haben wir drei verlustbehaftete Encodings. Und darunter leidet die Qualität nun mal stark.

  • Erstmal vielen Dank das Ihr mir weiterhelfen wollt Leute, bin gerade erst nach Hause gekommen und werde dann morgen ausgeschlafen mal meine Settings posten. Rendern und bearbeiten tu ich das ganze mit Sony Vegas Pro 13 und da ist in den Settings so ziemlich alles auf ''Best'' eingestellt. Aber wie ihr schon sagt gibt es da natürlich eine Menge zu verbessern !


    Ich melde mich dann morgen nochmal, aber vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !


    Bis dann,
    GodsStrength

  • Gute Idee !! Ich werde mal das neue Video (Highlights 2) mit der Methode verbessern lassen und mein erstes Video noch nicht reencoden damit man mal einen Vergleich hat. Vielen Dank Leo !

    Auch mir fällt das auf. Liegt an der absolut unsinnigen Codierung, für die du aber teilweise gar nichts kannst.


    1. Shadowplay selbst nimmt schon verlustbehaftet auf, was alles andere als ideal ist. Ein Umstieg auf Dxtory mit einem verlustfreien Codec wie Lagarith oder UTVideo wäre empfehlenswert.
    2. Vermutlich bearbeitest du das Video danach nochmal, und codierst es nochmals verlustbehaftet. Könntest du deine Settings im Bearbeitungsprogramm mal posten?
    3. Auch YouTube codiert erneut verlustbehaftet. Um hier die beste Qualität rauszuholen, am besten auf 2160p upscalen und bei Schritt 2 einen weichen Resizer benutzen. Bei manchen Bearbeitungsprogrammen kann man das Einstellen, ich erkläre dir gerne wie.


    Summa Summarum haben wir drei verlustbehaftete Encodings. Und darunter leidet die Qualität nun mal stark.

    Werde wohl wirklich von Shadowplay auf Dxtory umsteigen.
    Habe hier mal meine Settings gescreenshoted:

  • Die Einstellungen sind erst mal gar nicht verkehrt, du kannst aber natürlich deutlich mehr raus holen. Sony Vegas unterstützt (soweit ich weiß, ging zumindest bei Version 12 noch) sogenannte vfw-Encoder, das steht für "Video for Windows". Auch von x264 gibt es eine solche Version, sie heißt schlicht x264vfw. Lade dir diese mal runter, und versuche sie in Sony Vegas als Encoder anzuwählen. Bei den Optionen solltest du dann einen sogenannten CRF einstellen können, diesen solltest du zwischen 15 und 21 setzen. Unter 15 bedeutet zwar bessere Qualität, den Unterschied sieht aber ehrlich gesagt fast niemand, mich eingeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!