Camcorder mit Fernbedienung gesucht

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir nun gerne einen Camcorder zulegen, den ich auch mit einer Fernbedienung bedienen kann.
    Das Einsatzgebiet ist in der Natur am Stativ. Da sie viel herumgetragen wird, sollte sie eher nicht allzu teuer sein, damit der Schaden bei eventuellen Unfällen nicht zu hoch ist.


    Könnt ihr mir da eine empfehlen?


    Beziehungsweise woher weiß ich, dass ein Camcorder mit einer Fernbedienung bedient werden kann? Das steht irgendwie nie in der Beschreibung.

  • Soweit ich weiß bietet jeder Hersteller Fernbedienungen an. Also einfach Camcorder deiner Wahl suchen und dann beim Hersteller im Shop gucken.


    Diese sind aber meistens mit Kabel.


    Die ( meisten ) Modernen Camcorder haben auch die Möglichkeit mit einer App gesteuert zu werden.


    Wenn eine dabei sein sollte, sollte das im Punkt: "Lieferumfang" oder ähnliches stehen.


    Zum Beispiel die hier:
    https://www.amazon.de/inkint-V…okamera+Mit+Fernbedienung


    Keine Ahnung ob die was taugt. Aber wenn man etwas weiter runter scrollt steht da, dass die Fernbedienung mit dabei ist. Unten in den Vorschlägen findet man dann weitere. Da muss man sich leider ein paar Tests durchlesen.


    EDIT:
    Es gibt auch viele Infrarot Fernbedienung von Drittanbietern.


    Also ich würde mir erstmal eine Kamera raussuchen, die ich haben möchte und dann dazu eine Fernbedienung. Wie gesagt, sollte eigentlich für jedes Modell eine geben.

  • Separate Fernbedienungen sind bei aktuell mittelpreisigen vernünftigen Camcordern meist durch Smartphoneapps ersetzt worden. Bei Panasonic bekommt man für die aktuellen Modelle zwischen 500 und 1000 Euro zumindest keine separate Fernbedienung mehr.
    Über die Smartphoneappps hast Du aber oftmals bessere Kontrollmöglichkeiten bei der Videoaufnahme, wie ein Livebild oder Touchfocus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!