Nintendo Switch

  • Heute war es soweit und die wichtigstens Sachen wurden enthüllt sowie Preis und Release ...


    Preis: $299
    Release: 3. März
    Online spielen wird am Anfang kostenlos sein, später kostenpflichtig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Seit dem Super Nintendo haben mich die Nintendo-Konsolen danach nicht mehr gereizt. Aber bei der Switch sieht das anders aus. Ich verfolge die Entwicklung schon seit Längerem und spiele sogar mit dem Gedanken, mir das Teil zuzulegen. Vielleicht nicht gleich zu release, weil ich noch abwarten möchte, was es so an Spielen dafür geben wird, aber das neue Zelda...was soll ich sagen... will ich haben ^^
    Mal abwarten, was da noch so passiert.

  • nun kostet auch der Online-Dienst von Nintendo irgendwann? Nintendo hat eh schon nicht die starke Online Community, und die meisten haben Nintendo nur als 2. oder 3. Konsole und werden dafür kaum noch extra Geld zahlen. Ich glaube der Schuss geht gewaltig nach hinten los ^^

  • Ich finde die Switch schon ziemlich nice :) Aber ich lehne mich erstmal gemütlich zurück und lasse die Early Adopter die Erstbestände leerkaufen und lese eine paar Tests zu Konsole und Games ;)

  • Ich war eher enttäuscht von der präsentation. Ich bin extra bis 5 Uhr wach geblieben und hab mir den gesamten Stream angeschaut, aber bis auf den/die Controller wurden nur Spiele gezeigt die auch Mittags um 15 Uhr genauer vorgestellt werden. (Also jetzt gerade).
    Ich wollte etwas zur Hardware wissen. Auflösung, CPU, welcher Chip verbaut ist.
    Die Spiele sind schön und gut, aber es geht hier auch um eine Konkurenz gegen Microsoft und Sony und die bieten dieses Jahr "4K" Konsolen für einen vergelichbaren Preis an. Deshalb sollte man wissen was für Hardware man sich da bestellt.
    Da diese nicht genannt wurde könnte das heißen dass sie nicht mit X1/PS4 mithalten kann und man nicht die Präsentation vermiesen wollte.


    Ansonsten fehlen mir noch ein paar wichtige Spiele wie Monster Hunter und Smash Bros.

  • Ich persönlich finde die Switch total interessant und werde mir vermutlich releasenah eine kaufen.


    Aber für den Massenmarkt finde ich sie seltsam. Irgendwie sehe ich keine konkrete Zielgruppe für das Ding.
    Coregamer spricht das nicht mehr an, als die WiiU. Und typische Nintendofans haben kaum einen spezifischen Vorteil, den das Nintendouniversum nicht schon vorher bot. Seltsam.

  • Die Spiele sind schön und gut, aber es geht hier auch um eine Konkurenz gegen Microsoft und Sony und die bieten dieses Jahr "4K" Konsolen für einen vergelichbaren Preis an. Deshalb sollte man wissen was für Hardware man sich da bestellt.


    Das Nintendo gar nicht auf diesen Vergleich hinnaus will, sieht man am Trailer. Es soll keine 4K ultra hd hightech Konsole sein, es soll beim Spieln spaß machen.


    aktl. DE Preis lt. Amazon 329,99€
    https://www.amazon.de/Nintendo-Switch/dp/B01EX3JIY8/


    Hardwaredaten:
    Akkulaufzeit von 2,5 bis zu 6,5 Stunden


    Das Gerät lässt sich während des Betriebs laden. Das gilt nicht nur für die Switch in der Docking-Station, sondern auch für die Handheld-Einheit, die über USB-C geladen werden kann.


    32GB internen Speicher, der mit Micro SDXC-Karten aufgestockt werden kann.


    kapazitiven Touchscreen für die Switch, NFC-Features für Amiibo und einen Capture-Button, mit dem ihr Screenshots und Videos aufnehmen könnt.


    Touchscreen ist 6,2 Zoll groß und unterstützt eine Auflösung von 1280x720. Im Dock gibt die Nintendo Switch eine Auflösung von 1080p aus.


    Die Handheldeinheiten können via Wi-Fi direkt miteinander verbunden werden. Bis zu acht Nintendo Switch können so ein direktes Netzwerk aufbauen.



    Online:


    Der Online Dienst wird vorraussichtlich ab Herbst dann was kosten



    Quelle: IGN

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ich habe zur Nintendo Switch ein Info-Video gemacht! Wenn ihr eine komplette Zusammenfassung (5 Minuten) aller Neuigkeiten aus dem Stream sehen wollt, schaut einfach hier vorbei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Solange Videos wirklich Themen bezogen sind, gelten diese nicht als Eigenwerbung und dürfen gepostet werden .... natürlich wie hier im Beispiel mit einem entsprechenden Beitext.

  • Wir haben die Switch auch vorbestellt :) Bzw mein Männe :'D
    Mal schaun, ob er des am Releasetag kriegt, weil die beim Gamestop zu ihm gesagt haben, dass sie net wissen, ob sie überhaupt so viele Konsolen kriegen wie sie Vorbestellungen haben.
    Wir waren letztens auch bei nem Media Markt, und der eine Mitarbeiter meinte, die Switch würde bei denen innerhalb einer bis anderthalb Stunden nach Ladenöffnung ausverkauft sein. (Dazu sei zu wissen, dass bei dem Markt die SNES Mini innerhalb von fünf Minuten (!) ausverkauft war.

  • Die Switch ist ja relativ gut eingeschlagen, damit hab ich persönlich nich wirklich gerechnet. War wohl doch ein kluger Schachzug von Nintendo wieder auf Handheldgeräte sich zu fokussieren.


    Mal schauen, welche Spiele da noch kommen werden in Zukunft, momentan gibt es ja "nur" Zelda als richtigen Consoleseller.


    Wird auf jeden Fall interessant bleiben die Switch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!