Sub4Sub - Das Experiment

  • Ja, ist nie verkehrt die Vorurteile auch mal zu prüfen, die man so hat ^^ Vielleicht ist Sub4Sub ja der übershit schlechthin und wir sind nur alle zu doof um das zu merken und Steve wird uns da das gelobte Land präsentieren :D


    Ok....völlig utopisch und realitätsfremd xD Aber trotzdem gut mal ein Experiment zu sehen, was uns einen anderen Blickwinkel als den Vorurteils-Blickwinkel ermöglicht um mal zu sehen, wie viel an den Vorurteilen wirklich dran ist.


    Ich tendiere mittlerweile übrigens zu der Einschätzung, dass wir alle ein völlig falschen Bild haben, und es in der Realität nochmal deutlich beknackter ist, als wir uns das vorstellen ^^

  • An Sub4Sub muss auch irgendwo was Gutes dran sein, sonst würden es nicht so viele Menschen diesen Weg beschreiten.
    Natürlich - Sub4Sub ... was bringt es. Aber einige haben im Forum schon mal den Einwand gebracht, das eine hohe Abozahl bei potentiellen Abonnenten das Interesse weckt und hemmungsloser den Mauszeiger zum Abobutton bewegt, als sonst.


    Ich versuche das aktuell auf Instagram und was soll ich sagen? Bisher bin ich nicht so unzufrieden, wie ich mir am Anfang so meine Gedanken gemacht habe. Die Interaktionen steigen, Nachrichten werden geschrieben, Kommentare kommen unter die Pics und ich erreiche mehr Menschen. Leute die mir nicht folgen, denen folge ich nach 1 Woche dann auch nicht mehr und die anderen interagieren mit mir. Auch wenn dies ein enormer Aufwand mit sich zieht - macht man nichts, ist es auch verkehrt ;)

  • Instagram funktioniert da aber auch ein wenig anders denke ich ^^ Die Plattform selbst ist da generell meiner Erfahrung nach was völlig anderes als andere Plattformen ^^ Also ich denke das lässt sich mit YouTube so gar nicht vergleichen ^^

  • Ich finde es auch sehr interessant, glaube aber, dass die Zeit für sub2sub vorbei ist.
    Vor knapp 6 Jahren, als ich das erste mal wirklich aktiv auf YT wurde, war es nämlich noch völlig normal und hatte auch ein ganz anderes Image. Man hat sich nicht nur wegen der Zahlen gefolgt, sondern wirklich ein bisschen interagiert und hat so teilweise sein eigenes kleines "Netzwerk" aufgebaut.
    Heute ist das ja eher (halb)automatisierter Unsinn, der zudem überwiegend von einer eher "schwierigen" Zielgruppe benutzt wird.


    Bin aber dennoch auf Sonntag gespannt. :)

  • Die ersten interessanten Zahlen Watchtime, Likes, Comments, Views kann ich in 3 Tagen, wenn daran interesse besteht, nachreichen (Die YT Stats sind ja versetzt ;) ). <<<< Genau wegen diesen Zahlen mach ich das ja auch mit meinem Haupt Acc.


    Allen voran muss ich erstmal den Startpost Korrigieren bzw. umformulieren, denn ich schrieb ja ...

    • Ich werde versuchen am Tag mindesten 30 Sub4Sub Angebote (es gibt ja etliche die Videos hochladen nur für Sub4Sub) anzunehmen.
    • Außerdem werde ich versuchen am Tag unter 30 Videos/Kanalkommentare Sub4Sub Angebote einzustellen.


    Dies war anfür sich so gemeint das ich nochmal zusätzlich 30 Leuten unter die Videos schreibe, was aber nicht nötig ist/war weil allein durch die Annahme unter den Videos durch ein Kommentar macht man schon ein Angebot für weitere Zuschauer. Dazu kommt, dass dies nochmal mehr Zeit gefordert hätte und es nun nicht so wirklich gepasst hätte.


    Aber kommen wir nun zu den ersten Zahlen den Abos: Es sind zu 145 Abos, 63 Abos hinzu gekommen und nun sind wa bei 208 Abos.


    Das heißt bei 165 Annahmen sind 63 wirklich rumgekommen.


    Nun könnt man denken mein Abo Feed wäre total am überkochen, bei 165 neu abonierten Kanälen, dabei sind es aber nur knapp ~60 Videos pro Tag (inkl. den normal Abonnierten [Ich habe aber auch viele normal abonniert die nur 1 -2 mal die woche max. hochladen z.B. @Semu])


    Die meisten Videos davon sind dann nochmal neue "Abo gegen Abo" Videos von denen, Gaming Videos oder sonstige minderqualitative Videos (Später dazu mehr).


    =====================================================================================================


    Hier an der Stelle, will ich erstmal einen Fehler meiner Seits, den ich zuvor in der Bewertung des Systems "Sub4Sub" gemacht habe eingestehen und darauf verweisen diesen nicht selber zu machen.


    Verallgemeinern!


    Auch ich habe zuvor gesagt/geschrieben das Sub4Sub nichts bringt. Dabei ist es genau so eine böse Verallgemeinerung wie "Alle Let´s Plays sind lame" "Alle Designer die mit Blender arbeiten können nur Mainstream Intros" "Alle Vlogger sind verlogenes Pack" etc.pp. .... denn auch hier gibt es die verschiedensten Arten wie man es machen kann und jetzt schon kann ich sagen, dass es da auch Arten gibt die Sinnvoll und ergebig sind!


    =====================================================================================================


    Ich werde hier nun versuchen die verschiedenen Typen an Sub4Subbern mal ein wenig soweit wie ich sie bis dato kennen gelernt hab zu erläutern.


    Der Sub4Subber den ihr kennt (aktl. die ineffektivste Methode)
    Dies sind die üblichen Verdächtigen die jeder von uns kennnt, die ungewollt unter etwaigen Videos auftauchen und einfach mal ungefragt nach Sub4Sub fragen und zu meißt direkt im Spamordner landen weil sie eben schon viel zu oft wegen Spam gemeldet worden sind und daher shit happens. Diese machen das zumeißt um wirklich ihr Kanalwachstum zu steigern.


    Der Sub4Subber aus Langeweile (aktl. die sinnfreieste Methode)
    Zumeist Kinder die Kanäle, massenweise am Stück neueröffnen nur um Sub4Sub Videos hochzuladen und dies wirklich aus Langeweile. Dies sind Textvideo wo dann auch noch drauf hingewiesen wird, das sie es aus Langeweile machen.


    Der Szene Sub4Subber (aktl. eine Medium Methode)
    Diese handeln ähnlich wie der erste Typ, nur mit dem Unterschied das sie in der Sub4Subber Szene bleiben ... ja da gibt es eine Szene für .... und dadurch auch nicht im Autospamfilter landen. Dazu noch ordentlich Subs dazu gewinnen.


    Der Sub4Subber der seine Community von vorne bis hinten ver*scht (aklt. die effektivste Methode)
    Hier kommen wir zu den interessantesten Vertrettern der Gattung Sub4Sub User, denn es handelt sich hierbei um die eiskalt kalkulierenden ach so authentischen YouTubefreunden. Die irgendwie von irgendjemanden anscheinend gepusht worden sind (Ja, ich glaub so drückte es einer von ihnen aus). (Das sind die wo ich schon erwähnte das die Abgründe immer tiefer werden auf YT)


    Hier werden 2t Channel genutzt um den Hauptchannel mit Abos zu füttern. Zumeist wird dann noch aktivität in Form von Likes oder Comments (Aber In haltlich passende) gefordert. Und es funktioniert (Ich werde hier nun keinen Rufmord begehen oder irgendjemand outen. Da jeder selbst diese Channel sehr schnell finden kann, da ich sie schon am ersten Tag gefunden habe) Dabei findet man einige Channels mit aktiver Community und im 5stelligen bis 6stelligen Bereich, und wie ich eingehends schon anmerkte handelt es sich zumeist um diese Authentischen YouTubefreunde (Also YouTuber die ja so ehrlich und ehrenhaft sind und ganz ehrlich mit ihrem Publikum sind, Vlogger und Co.kg ;) )


    Es gibt auch einige die genau so ihren Channel starten (Dazu später mehr).


    =======================================================================


    Hier nun ein wenig Tratsch, was ich so die woche auf YT im Sub4Sub Leben mitbekommen habe ....


    Soviele Abospecial wie diese Woche hatte ich noch nie in meiner Subbox und selten musste ich so drüber lachen ... allen voran wenn man weiß das dieser vor ein paar Stunden noch ein Sub4Sub Video aufn Kanal hatte, was nun weg ist und dann solche Erklärungen wie in diesem Video kommen .... (Der interessante Fakt nebenbeu an diesem Fall, man kann innerhalb weniger Stunden locker 200 Subs sammeln)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja dies ist sogar noch eins der Videos mit höherer Qualität in der Szene :D


    Desweiteren gibt es echt schlimme Sub4Sub angebotvideos wo man sich dann nur denkt OMG WTF went wrong^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dies ist so der Standard Sub4Subber .... ist der nicht süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ... also es geht aber noch schlimmer ;) Wenn z.B. das Standard Video, ja es gibt da ein Standard Video, weiße Schrift, schwarzer Hintergrund ... und dies wird dann noch mitm Handy abgefilmt und dann hochgeladen xD


    ========================================================================


    Der Zeitaufwand täglich insgesamt lass es mal ca. also grob im Rehmen von 10 Minuten sein, also alles verteilt übern Tag ... da wer viel zu viel schreibt wird ja auch in Spamfilter gepackt.


    Also kurz und knackig:


    • YT Suche diverse Suchbegriffe abgegrasst (Abo gegen Abo, Sub4Sub, push etc.) mit dem Filter nach uploaddatum
    • ins video rein, kurz durch gezappt die Bedingungen gelesen (eh meist das selbe) kurzn Kommi da gelassen + sub und wieder raus
    • Und dann so 8-12 Vids am Stück

    ========================================================================


    So für nächste Woche,


    • ich werd in 3 Tagen dann wenn es interessiert die Zahlen nachreichen.
    • ich werd so weiter machen
    • desweiteren werd ich diese Woche dann auch Sub4Sub Streams mal nutzen (habe ich diese Woche noch nicht getestet)



    Ich hoffe dies hat euch schon mal einen kleinen Einblick gegeben , und natürlich das die nächsten Wochen noch Ergebiger werden und ich dann die guten Sub4Sub techniken am Ende auch detailiert erklären kann. Für mich ist schon mal wichtig, das Sub4Sub durch aus was bringen kann wenn man es richtig macht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Instagram funktioniert da aber auch ein wenig anders denke ich ^^ Die Plattform selbst ist da generell meiner Erfahrung nach was völlig anderes als andere Plattformen ^^ Also ich denke das lässt sich mit YouTube so gar nicht vergleichen ^^

    Ja.. auf Instagram hat man automatisch schon an dem Tag, an dem man sich registriert normalerweise schon einfach so einen Haufen Follower, weil viele Freunde aus Facebook oder aus dem Bekanntenkreis auch bei Instagram sind und es dort bei Leuten, die man kennt erstmal kein Sub4Sub im eigentlich Sinne ist sondern so was wie "Freundschaftsanfrage bei Facebook angenommen" und der Freund folgt mir dann automatisch auch. Auf Youtube z.B. ist fast niemand aus meinem Bekanntenkreis (Wenn man ein neues Smartphone hat, hat man zwar einen Googleaccount und ein Youtubekonto aber das wird eher nur fürs Video gucken verwendet). Dort ist es an sich dann schwer überhaupt schnell Abonnenten zu bekommen wenn man nicht gerade ein wirklich erfolgreiches Video hat.

  • Danke schon einmal für das ausführliche Zwischenfazit, Steve.


    Natürlich ist das Ganze ohne die Zahlen zu Views, Interactions & Co noch schwer zu bewerten, insgesamt scheint es ja aber doch etwas besser als sein Ruf zu sein.


    Was mich allerdings auch noch sehr interessieren würde, ist dein Zeiteinsatz? Also war das wirklich "arbeit", oder ist das völlig zu vernachlässigen?

  • Also war das wirklich "arbeit", oder ist das völlig zu vernachlässigen?

    Eh ... ich Depp das hätte ich natürlich noch hinzu schreiben können ... sry. mein Fail :rolleyes:


    Also an Arbeit ... man kann es nicht Arbeit nennen, Bürohengste mögen sowas vielleicht Arbeit nennen ich aber net.


    Täglich insgesamt lass es mal ca. also grob im Rehmen von 10 Minuten sein, also alles verteilt übern Tag ... da wer viel zu viel schreibt wird ja auch in Spamfilter gepackt.


    Also kurz und knackig:


    • YT Suche diverse Suchbegriffe abgegrasst (Abo gegen Abo, Sub4Sub, push etc.) mit dem Filter nach uploaddatum
    • ins video rein, kurz durch gezappt die Bedingungen gelesen (eh meist das selbe) kurzn Kommi da gelassen + sub und wieder raus
    • Und dann so 8-12 Vids am Stück


    werde es mal noch oben mit einfügen ... ka warum ich das verpeilt hab ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Den Bericht hatte ich wohl voll übersehen beim 1. mal oO Ich bin echt dezent verpeilt manchmal xD


    Also erstmal: hatte mir da schon gedacht, dass es nicht bloß den üblichen sub4subber gibt. Durch diverse Facebook-Gruppen bekommt man da ja auch das ein oder andere mit (so WhatsApp Gruppen etc. gibt's bei sowas ja wohl auch oder ähnlicher Kram).


    Das es Leute gibt, die das aus purer Langeweile machen...ok...öhm....ja...jeder hat so seine Hobbys....weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich dazu sagen soll xD


    ----


    Also insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass das zahlenmäßig tatsächlich ein wenig was bringt (allein ja schon weil die Leute für die Anfrage erstmal auf ein Video müssen & ne hohere Abozahl dazu animiert auch eher zu animieren). Dass du alte Bekannte wiederfindest, ist an sich jetzt ja auch nicht so eine Überraschung, auch wenn man natürlich jetzt nicht weiß, wer das war, und ob man die überhaupt selber kennt :D


    Statistiken sind aber immer gut, deswegen immer her damit :D


    ---
    Die Videos die du gepostet hast finde ich irgendwie traurig ^^ Mag zwar effektiv sein, aber irgendwie empfinde ich es so, dass der komplette Sinn hinter einem eigenen Kanal so verschwunden ist. Aber interessant ist der Einblick allemal. Bin auf weitere Daten gespannt :D

  • Super Feldstudie Steve, muss man ehrlich mal sagen. :-)


    Du sagst, dass sub4sub durchaus Sinn macht, wenn man es richtig angeht. Das habe ich mir auch immer gedacht und es mal in einem anderen Video irgendwo begründet: Locke Freunde und Familie in deinen Süßigkeitenladen und andere Leute werden darauf aufmerksam, so ungefähr xD
    Wie in vielen "unmoralischen" Methoden wird ja immer das schlechte gesucht, aber Youtube hat eben nichts für uns Gutmenschen übrig. Wie in der "echten Geschäftswelt" kommen erst mal die Badboys und Selbstdarsteller voran. Unauffällige und 100 % korrekte Arbeiter fallen in den meisten Fällen nicht auf. NAch dem Motto: "Tu gutes und rede davon". Aber das lassen wir mal ... ^^


    Andere interessante Feldstudien, denen man sich demnächst widmen könnte:


    - Wie effektiv ist es eigene Werbung zu schalten
    - Bei großen Youtubern in den Kommentaren auf seinen Kanal aufmerksam machen (freundliche und objektive oder die Aggrovariante)
    - Ebenfalls in den Kommentaren bei großen Youtubern: Was witziges schreiben und seinen eigenen Kommentar hochliken


    Vielleicht finden hierfür ja auch Kandidaten? ;-)


    Zum Thema sub4sub gibt es ja auch extra Seiten, ich weiß nicht ob ich das jetzt überlesen habe, aber nutzt du diese auch?

  • Zum Thema sub4sub gibt es ja auch extra Seiten, ich weiß nicht ob ich das jetzt überlesen habe, aber nutzt du diese auch?

    Nein, aber diesen werde ich mich in Woche 3 noch widmen :D


    Für die anderen Schandtaten bin ich natürlich im neuen Jahr dann auch bereit xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So sry, das es nun so lange nichts gab, aber wie man vielleicht merkte war ich auch sonst nicht aktiv. Lag ne Woche lang nun flach.


    Aber hier nun erstmal die Zahlen.


    Pre Woche (Woche vor Start, also ganz normaler Durchschnitt)



    Und hier die Zahlen, für die Erste Woche (24.10-30.10)
    Der Gute Start


    Hier hatte ich euch ja schon weiter oben in einem Post beschrieben wie ich vorgegangen bin.



    Die Zweite Woche (31.10-6.11)
    Eine andere Taktik


    In der Woche hatte ich es über sogenannte Sub4Sub Center versucht (daher auch die 50 ins Minus). Kanäle die so heißen (und glaubt mir würden die Teilweise Werbung schalten die würden mehr verdienen wie so mancher deutscher LPer :D


    Diese Center posten einmal die woche oder öfters Videos, wodrunter dann die Teilnehmer einfach schreiben können und jeden abonnieren können wenn sie wollen.


    Vorteil der Methode:
    Wesentlich einfacher und schneller, man geht on aufs Video schreibt einen Kommentar z.B. "Sub me and i sub back asap" innerhalbt von sekunden glüht dann schon oben der Google Info Button, das man neue Kommentare hat. Ebenso schreibt man dann schnell mal unter 30-80 Kommentare z.B." Done" und wird auch schnell zurück gesubbt.


    Der Nachteil der Methode:
    Hier findet man viele Springer, also Leute die einen Abonnieren und zack wieder deabonnieren am nächsten Tag (Daher auch die 50 im Minus)



    Die dritte Woche (07.11-13.11)

    Inaktivität (Dank Krankheit)


    Die Woche ist eigentlich sehr gut gewesen, wobei eigentlich ungewollt. Denn sie zeigt schon mal im kleinen wie die Zahlen sich ändern, wenn man es nicht mehr macht.




    Diese Woche beschätige ich mich mit den diversen Foren zum thema und was die noch bringen. desweiteren auf YT selbst eine Mischung aus den ersten beiden Methoden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!