Videoupload dauert plötzlich ein vielfaches länger

  • Hallo liebe Community,


    ich habe in den letzten Wochen rund 30 Videos bei Youtube hochgeladen und immer war die Uploaddauer in etwa gleich (so zwischen 10-15 Minuten würde ich sagen).


    Jetzt habe ich heute bereits 3x probiert ein neues, gerendertes Video hochzuladen (270 MB) und das soll fast 3 Stunden dauern... Hat heute jemand ein ähnliches Problem, das es vllt an YT liegt, oder vielleicht eine andere Lösung?


    Ich mache nichts anders als sonst... Ich habe eine 100.000er DSL Leitung und finde es irgendwie seltsam.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Euer Hollek

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie die Zeit gestoppt, aber gefühlt würde ich halt sagen, hat es bislang nie länger als ne Viertelstunde gedauert. Meine Videos (Lets Plays) sind in der Regel 20 Min lang.


    Das einzige was ich bei dem neuen Video anders gemacht habe ist, dass ich es vorher durch den AVS Video Covnerter "gejagd" habe um es auf 16:9 umzuändern. (Die Lets Play BMH Serie, vielleicht erinnerst du dich :) Du hattest vor 2 Wochen auch eine Feedback zu dem Video/Kanal gegeben).
    Somit habe ich jetzt links und rechts keine schwarzen Balken mehr.
    Die fertige Videodatei habe ich dann in dem AVS Videoeditor -das Videobearbeitungsprogramm das ich immer nutze- gezogen und als "Youtube HD" Video gespeichert (so mache ich es immer). Nur diesmal habe ich es halt vorher auf 16:9 abgeändert.
    --> Das gestrige Video habe ich übrigens genauso bearbeitet und da ging der Upload ganz normal, obwohl ich das Video auch vorher auf 16:9 geändert hatte... :(

  • Für diese Probleme gibt es etliche Problemquellen bis hin zu etlichen Lösungen.


    Die Top 5 Gruppen:


    Probleme beim Netzanbieter
    Probleme mit einem Browser update
    Probleme mit den verwendeten Codec
    Probleme des Zeitempfindens
    Probleme die man nur kennt wenn man bei Google arbeitet ;)


    Einfach warten und Tee trinken, btw. 3 Stunden ist nichts ... ab 36 Stunden, da fängt es an kritisch zu werden.


    Grundlegend rate ich schon mal davon ab Spiele die nicht in 16/9 sind zu strecken .... das ergebniss sieht immer schlimmer aus ... da lohnt es sich eher mit z.B. Gimp sich 2 Balken zu machen mit Text etc.pp. links und rechts und diese einfach in das Videobearbeitungsprogramm rein zu nehmen bei der bearbeitung.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!