Gaming Kanal: Einmal wöchentlich ein aufwendiges Video oder täglich ein 15 Minuten Gameplay?

  • Hallo, ich wollte mal kurz nach eurer Meinung fragen:
    Ich bin seit einer langen Zeit am überlegen, ob ich lieber täglich ein ungeschnittenes Gameplay hochladen sollte, oder aber einmal die Woche ein aufwendigeres Video. Das ganze würde mein Minecraftprojekt betreffen...
    Das zweite würde zu einem Video führen, wo ich alle Sachen, die ich in der Wochen erledigt habe, zusammenschneide und mit Zeitraffern und generell coolen Effekten..
    Das erste würde zu einem Video führen, wo ich alle Tätigkeiten ausführlich dokumentiere, also eine Art Let's Play dann....
    Ich wollte hier jetzt einfach mal nach eurer Meinung fragen..
    Das zweite wäre ein wenig dem Stil von SparkofPhoenix, wer ihn kennt, zu vergleichen...
    Mfg
    FawKes100

  • Die Frage ist irrelevant. Weil woher sollen wir wissen auf welche Zielgruppe du es abgesehen hast? Die jenigen die jeden Tag Stoff brauchen in egal welche Quali oder die bissl mehr wie das übliche 08/15 MC Lets Play haben wollen? Die entscheidung liegt bei dir und zwar ganz alleine, ob du nun ein wenig mehr arbeit in ein Video setzen willst oder die woche mit weniger aufwand mit Videos spammen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo, und danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ich hatte bisher den selben Gedankengang wie OnionDog und Nachrichtenecke. Es scheint logisch zu sein, wenn noch nicht viele Videos in der "Nische" existieren, so eine höhere Chance zu haben, dass mehr Leute auf den Kanal finden.
    Allerdings kann auch eine hohe Masse an Videos Erfolg versprechen, weil dadurch ja auch irgendwie die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mal irgendwer auf das Video draufklickt.
    Die Frage die sich mir nun stellt: Was wird mehr gesucht? Ich denke, dass durch die Such von YouTube und Google mehr die Videos gesucht werden, bzw angeschaut werden, als die unbearbeiteten Minecraft Videos, da die schon vor einer halben Ewigkeit ihre Zeit der Bekanntheit hatten...
    An Steve KTM: Ich habe bisher noch keinerlei Zielgruppe gefunden, wie du an meinem Abonnentenzahl auf YouTube auch sehen könntest... Es geht mir allerdings in erster Linie auch nicht um die Zielgruppe,
    sondern wo die Videos effizienter wären. Schließlich möchte ich ja auch keine Videos produzieren, die sich anschließend niemand anschaut...

  • z.B. der Keyword-Planer von Google damit kann man einfach und schnell Keywordrecherchen bzw. teile der Trendrecherche betreiben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • warum versuchst du nicht einfach beides und machst das, was dir am meisten liegt? :) ist ja nicht so, als müsstest du dich zwischen modellbau und pranks entscheiden ;)

  • random rick, ob du es glaubst oder nicht :D Ich hatte kurz bevor ich deine Antwort gelesen hatte denselben Einfall :D
    Habe daher spontan einfach noch ein zweites Projekt gestartet...
    Doch mir machen bei den täglichen Videos die Aufrufe ein wenig sorgen... Das erste Video des neuen Projekts hab ich viel an Freunde weitergeschickt etc.
    Beim zweiten Video (was dann heute kam) habe ich dann mal nichts rumgeschickt und seit den Vier Stunden, die es nun mittlerweile öffentlich ist, habe ich gerade mal einen Aufruf erreicht.
    Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache oder so, oder ob das für den Anfang und das dritte Video völlig normal ist :/
    FawKes100

  • Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache oder so, oder ob das für den Anfang und das dritte Video völlig normal ist

    Hast du dein Video irwo promotet?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • warum versuchst du nicht einfach beides und machst das, was dir am meisten liegt? ist ja nicht so, als müsstest du dich zwischen modellbau und pranks entscheiden

    Das halte ich auch für die beste Idee.


    Teste einfach was du magst und was gut ankommt. Hast du Lust täglich in Video hochzuladen? Dann mach das.
    Hast du Lust nur einmla die Woche ein Video hochzuladen? Dann mach das.


    Ich persönlich würde deinen Kanal bei einem Video wöchentlich nicht abonieren. Warum soll ich mir einmal die Woche ein Video von dir ansehen? Das dauert ja ewig. Oder soll das dann 1-2 Stunden lang werden?
    Allerdings wäre mir das für Minecraft wieder zu lange.

    Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!


    Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly

  • Hast du dein Video irwo promotet?

    Steve KTM Nein, weil mir auf Instagram und Twitter ebenfalls niemand folgt, wobei ich schon überlegt habe, die "Strategie" von Sam feuerstein bei Instagram anzuwenden... Nur ich weiß nicht ob da durch das Sub4Sub sich dann auch Leute meinen Kanal anschauen...


    Das halte ich auch für die beste Idee.
    Teste einfach was du magst und was gut ankommt. Hast du Lust täglich in Video hochzuladen? Dann mach das.
    Hast du Lust nur einmla die Woche ein Video hochzuladen? Dann mach das.


    Ich persönlich würde deinen Kanal bei einem Video wöchentlich nicht abonieren. Warum soll ich mir einmal die Woche ein Video von dir ansehen? Das dauert ja ewig. Oder soll das dann 1-2 Stunden lang werden?
    Allerdings wäre mir das für Minecraft wieder zu lange.

    Ich glaube da hast du vollkommen Recht...
    Bei Minecraft macht es anscheinend tatsächlich Sinn, täglich ein Video hochzuladen...
    Und ja, eigentlich möchte ich auch täglich ein Video hochladen - nur ich habe eben keine Lust, es umsonst produziert zu haben...

  • Steve KTM Nein, weil mir auf Instagram und Twitter ebenfalls niemand folgt,

    Das Automatische Posten auf den eigenen Profilen zählt nicht zur Promotion .... du musst deine Videos schon viral verbeiten und an dein Zielpublikum dran bringen. Das heißt ...


    • in FB Gruppen, G+ Gruppen, Foren ... zum Thema und Inhalt (Minecraft) des Videos teilen und verbreiten
    • kommentare unter Videos von anderen Creators die im selben Gebiet (Minecraft) hantieren, hinter lassen (Aber nicht nur "he tolles Video, like mich doch mal" etc. sondern kommentare die auch sinn und zweck haben evemtuell sogar hilfreich oder witzig sind)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!