Schöner wohnen? Nein, aber Krömer wohnen... immerhin

  • Hallo Youtube :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCjbtEf4Jn4cjzP-65yZOvqQ


    Kanalbeschreibung
    Hallo Kanalbesucher,


    freut mich das du es zu meiner Kanalbeschreibung geschafft hat.


    Ich mache Videos zur ersten eigenen Wohnung, alleine wohnen und vor allem über das kochen und Essen, teilweise vegetarisch, hauptsächlich für eine Person.


    Ich hab keine Ahnung von Videos, vom Schneiden, von Youtube und so ziemlich allem was dazu gehört, aber ich gebe mir Mühe und hoffe das es euch trotzdem gefällt...


    Über mich
    Ich... ähmm... Joar..


    Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich da so genau machen :D
    Ich hatte Semesterferien und habe für die Zeit ein Hobby gesucht und es scheint mir Spaß zu machen


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich im Bereich DIY und Tutorials so richtig bin :D


    _______________________________________________________________


    Hallo Youtuber,


    da ich selbst nicht nur wenig Ahnung von erstellen von Videos habe, sondern auch auch von Youtube generell, erhoffe ich mir hier im Forum ein paar Tipps und Anregungen.


    Cool fände ich es auch wenn ich hier einen Youtuber finden würde, der mit mir zusammen Videos macht?


    Ich hoffe ihr lasst ein paar Kommentare da, denn nur durch Kritik von Leuten die sich schon ein bisschen auskennen, kann man lernen und damit auch wachsen...



    Dann viel Spaß beim Tee trinken und schauen meiner Videos :)

  • Huhu,
    du wirkst echt sympathisch in deinen Videos und da du irgendwie ein fresher Sunnyboy bist, der auch noch gut und locker vor der Kamera reden kann, könnte ich mir vorstellen, dass daraus echt noch was werden kann :D


    An der Qualität der Videos lässt sich natürlich noch was drehen, aber irgendwie finde ich das so "real life" auch mal ganz gut im Gegensatz zu den perfekt aufgeräumten und ausgeleuchteten Video-Sets.



    Liebe Grüße!

  • danke für die schnelle Antwort und für einen echt guten Tipp


    Das mit der Qualität ist auch das erste woran ich arbeiten will
    Ich habe aktuell noch keine richtige Kamera, sondern missbrauche mein Tablett dafür


    Ich schwanke noch zwischen einer echten Kamera, für die man ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einer 08/15 Notlösung um wenigstens auf einem Handybildschirm überzeugen zu können :D


    Werde mir die Tage auf jedenfall deinen Kanal anschauen :)


    Danke auch für deinen Kommentar unter meinem letzten Video
    Das war mein erster Kommentar überhaupt:D
    Hat mich sehr gefreut ^^

  • Cooler Name, scheinbar symphatischer Typ mit breit aufgestellten und durchaus interessanten Videos.


    Deinen Kanaltrailer würde ich aber überdenken. Niemand will unbedingt wissen, was gerade so in deinem Leben passiert ist, während du ein paar "ähms" einstreust. Mach' lieber schnell deutlich, worum es geht und welchen Mehrwert du bietest.

  • Doch doch, zu tun hat der Student schon, nur setzt er Prioritäten..
    Vielleicht die Falschen, aber das wird sich noch zeigen..


    Danke an OnionDog, ich werde mir meinen Trailer noch mal anschauen und überdenken
    Dir habe ich übrigens auch ein Abo da gelassen, finde dich echt witzig :)


    Ich glaube, das ich jetzt auch selbst, ein viel besseres Bild von meinem Kanal und meinen Videos habe, da wird der nächste Trailer mehr auf den Punkt kommen




    Danke jetzt schon mal für eine Tipps :)

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz nett und habe mir mal eines deiner Videos angeschaut.


    Die Videos sind zum Teil sehr lang, aber dennoch spricht es wie ich finde den Zuschauer an :)


    Vielleicht versuchen weniger "ähmm" zu sagen und die Qualität zu verbessern aber sonst wirkst Du sympathisch und man merkt, dass es nicht zwanghaft ist :)



    Viel Spaß weiterhin auf Youtube



    Grüße

  • Ach die erste eigene Bude - spannend und aufregend! Denke da kommt noch einiges auf dich zu uns dabei wünsche ich dir viel Spaß! Du wirkst vor der Kamera schon sehr locker und symphatisch - das wird also schon, nur Geduld und fleißig an der Qualität schrauben. Für den ersten Blick auf deinen Kanal würde ich deine Thumbnails verbesseren. Die Schriftart sieht so PAINT aus :-D - die macht evtl schon die halbe Miete!

  • Ja, stimmt, die Thumbnails noch etwas neugieriger und als eye catcher gestalten, da hat BSS einen guten Tipp gebracht :)
    Ich finde deine Videos funktionieren auch gut für diejenigen, die YouTube nur so nebenher laufen haben, damit sie eben jemand zuhören können :D Deswegen finde ich es gar nicht so schlimm, dass du so natürlich (auch mit ähms usw) und etwas länger und evtl. auch etwas unnötige Sachen erzählst :D

  • Das schlimmste zu Erst.. Es ist Paint :whistling:


    Kann einfach mit nix anderem umgehen und wollte eigentlich nur was auf meine Bilder schreiben
    Mit dem mehr Catchy tu ich mir schwer, weil ich nichts drauf schreiben/ zeigen will das am Ende nich auch vorkommt
    da habe ich mit mir selbst noch keinen Kompromiss gefunden, habe aber auch kaum Ideen was man spannenderes zeigen könnte



    Die ähmms kann man nicht entschuldigen
    das liegt an fehlender Vorbereitung,aber ich versuche drauf zuachten in Zukunft



    Bezüglich der Länge, unnötigen Inhalte etc..
    Ich bin kein echter DIY oder Tutorial Youtuber
    ich schaue selbst kaum Anleitungsvideos, ich mag es wenn die YTber die ich schaue natürlich sind, da möchte ich mich eigentlich nicht verstellen
    Hoffe das sich das trotzdem oder genau deshalb jemand anschaut




    Danke noch mal, auch das sich immer noch neue Tipps und Tippgeber finden :)

  • ja klar, das solltest du auch mit paint.NET hinbekommen :)


    Also ich hab nach einem interessanten Screenshot geguckt (das könntest du ja aber auch separat vom Video, also danach/davor selbst noch fotografieren, dann ist die Quali von dem Bild auch besser, als wenn man nur ein Frame vom Video nimmt), hab das noch bisschen heller gemacht und den Kontrast höher gemacht und dann ging es mir nur noch drum, den Titel da reinzuintegrieren. Du könntest aber diese "Bauchbinde" ja jetzt quasi auf jedem Thumbnail an der gleiche Position lassen, oder auch mal oben statt unten platzieren. Dazu noch eine moderne Schrift und angenehme Schriftfarbe - fertig.


    In einem Bildbearbeitungsprogramm solltest du dafür auf ein Bild von dir dann eben nur so ein dunkles Rechteck mit nur zB 60% Deckkraft drauflegen, und da wiederum die weiße Schrift drauf.

  • Es hat nur Wochen gebraucht und schon habe ich ein paar Tipps umgesetzt..


    Ich habe mich um ein Intro gekümmert, um ein neuen Kanaltrailer und ich habe an meine Thumbnails gearbeitet..


    Intro und Kanaltrailer poste ich mal direkt hier drunter, die thumbnails kommen mit den nächsten Videos, sollte man hier aber auch in der Vorschau sehen :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zum eibetten einfach die URL in den Editor einfügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!