möglichkeit im koop

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Aber es gibt so etwas, dass nennt sich 'Virtuelle Audio Kabel' (oder so, und wahrscheinlich findest du eher etwas auf Englisch als auf Deutsch).
    Diese verhalten sich wie ein virtuelles Mikrofon. Du hast dann einen virtuellen Audioausgang, der mit einem virtuellen Audioeingang verbunden ist. Dann kannst du z.B. den Teamspeak Ausgang unabhängig von deinem "Gaming-Ausgang" festlegen. Musst halt ein wenig rumprobieren, aber sollte dein Problem lösen. (Sofern ich dein Problem richtig verstanden habe.)

  • Ich finde die Idee interessant, um einfach die Möglichkeit zu haben, beide Tonspuren zu bearbeiten. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten das unkompliziert zu lösen.


    Kann da aber auch nur meinem Vorredner 'HappyPhilXD' recht geben. Wenn du deinen Teamkollegen im Teamspeak oder Skype gut verstehst, kannst du die Tonspur eigentlich so lassen. Du solltest nur darauf achten, dass er lauter als das Spiel ist, weil deine eigene Tonspur kannst du ja nachträglich anpassen, ihn jedoch in dieser Aufnahmekonstellation nicht.

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

  • hmm ^^ das ist ja das Problem mein Kollege scheint nicht der Beste im Gleichmäßigem reden zu sein daher benötige ich den Kompressor für ihn....


    Dann wird es wohl die einfachste Möglichkeit von Behrens einen Usb externe Audiokarte (30€) zu kaufen diese wird dann von Fraps 'Ignoriert' wenn nun also skype darüber läuft Problem erledigt =)


    hatte nur gehofft das es noch was anderes giebt =)

  • Geht es nun darum jeden Sprecher als eigene Tonspur zu haben oder einfach Gameplay Sound von Sprachsound zu trennen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also hab lange kein Fraps mehr genutzt, aber eigentlich müsste es da eine Funktion doch geben nur ingame Sound/Desktop aufnehmen, also wenn schon kostenlose Programme wie OBS das anbieten sollte doch der alte Riese dies auch bieten. Und im Teamspeak kannste ja mit Teamspeak selbst aufnehmen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Frage ist tot und wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt.
    Beepa scheint da einfach nur noch das Geld abzustauben, das die Leute dafür ausgeben, weil es halt Mainstream ist. Mehr passiert da nicht mehr und es kann noch nicht mal mehr Mikro und Windows-Sound getrennt aufnehmen. OBS, der Afterburner, dxtory und so weiter schon, aber IGS und ts3 auch nur zusammen. Die alle greifen nur den gesamten Windows-Sound ab, mit IGS und ts3 gemischt.


    Das virtual Audio cable wird dir da am besten helfen können. Kostet aber so 25 Dollar.
    Vielleicht reicht dir auch das vb-audio cable, das gibt es vielleicht sogar umsonst. Gegen spende kriegst du da dann 2 weitere cables.

  • Frage ist tot und wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt.
    Beepa scheint da einfach nur noch das Geld abzustauben, dass die Leute dafür ausgeben, weil es halt Mainstream ist. Mehr passiert da nicht mehr und es kann noch nicht mal mehr Mikro und Windows-Sound getrennt aufnehmen. OBS, der Afterburner, dxtory und so weiter schon, aber IGS und ts3 auch nur zusammen. Die alle greifen nur den gesamten Windows-Sound ab, mit IGS und ts3 gemischt.


    Das virtual Audio cable wird dir da am besten helfen können. Kostet aber so 25 Dollar.
    Vielleicht reicht dir auch das vb-audio cable, das gibt es vielleicht sogar umsonst. Gegen spende kriegst du da dann 2 weitere cables.

    Also ich meine auch die gratis version. Wenn es mit dem nicht funktioniert kannst du dir ja noch einmal überlegen für was du geld ausgeben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!