Feedback zu meinem Video

  • Servus Leute,


    ich wünsche mir von euch bitte ein bisschen Feedback zu dem Video, das ich unten verlinkt habe. War ursprünglich ein
    durchgehender Livestream, ich hab ihn jedoch nachträglich noch in die einzelnen Kapitel aufgeteilt und etwas bearbeitet.
    Im speziellen geht es mir um die Qualität (Bild & Ton) und auch meine Moderation.
    Ich merke teilweise während des Streamens selber, dass ich manchmal sehr lange Denkpausen in den Sätzen mache.
    Kommt bestimmt ein bisschen doof rüber, aber was sagt Ihr?
    Was haltet ihr von dem Thumbnail, der Videobeschreibung und dem Videotitel?


    Also, ruhig ungebremst alles raushauen, ob positiv oder negativ. Hilft mir alles.


    Wenn ihr Lust habt, schaut evtl. auch bei den anderen Videos rein, wenn euch was interessiert.


    Wenns Fragen gibt, stehe ich natürlich auch gern zur Verfügung.


    Herzlichsten Dank schonmal im voraus für Euer Interesse


    Hier noch der Link:


    https://youtu.be/bQAB5Tmw9Ak

  • Die Klickzahlen sind soweit wohl vor allem deiner Reichweite geschuldet. Mit 10 Abonnenten hast du mit 10 Views doch nen ganz guten Schnitt. Nun hast du zusätzlich noch etwas Werbung geschaltet und da kommt es eben auf Faktoren wie Qualität und Laufzeit drauf an. Ich würde evtl mit kleineren prägnanten Sessions starten und die einzeln und regelmäßig vermarkten - dann kommen auch die Klicks! :-)

  • Also Werbung bringt dir in der Größenordnung garnichts und ein Teil der Zuschauer werden dadurch genervt. Die Webcam dürfte echt etwas größer sein, aber die Idee mit der roten Beleuchtung gefällt mir ganz gut!


    Verbessert mich falls ich Unsinn von mir gebe, aber YouTube mag es auch wenn man mehrere Videos hochlädt. Sprich wenn du deinen Lifestream/dein Lets Play aufteilst, hält dich YouTube auch für relevanter. Angaben ohne Gewähr!

  • Verbessert mich falls ich Unsinn von mir gebe, aber YouTube mag es auch wenn man mehrere Videos hochlädt.

    Indirekt ist das schon richtig, denn YouTube mag es, wenn du regelmäßig Content bringst. Wenn man die Lets Plays nur 20 Minuten lang macht, hast du mehr Inhalt zum jeden oder jeden zweiten Tag hochladen. Auch für viele Zuschauer ist das sicher besser, denn wer will schon 1 Stunden LP gucken bzw. hat Zeit dazu ^^

  • @ baltic sea studios:


    Ja, ich glaube auch, max. 30 min. Länge pro Video sind besser. War, wie gesagt , ein Livestream mit etwas über 5 Stunden und da das Spiel ja 6 Kapitel hat, fand ich es optimal, es entsprechend zu schneiden. Zwei Teile gehen sogar bloß etwa eine halbe Stunde. Bei großen Games mit 20, 30 Stunden Spielzeit gibt das dann auch verdammt viele Teile. Oder ich spiele schneller :-D


    Nun zur Kamera. Ich hab da immer Angst, dass ich zuviel verdecke und man zu wenig vom Spiel sieht bzw. irgendwelche Anzeigen (maps, Inventar usw.) verdeckt werden. Hab bei der PS4 auch nur begrenzte Möglichkeiten, was die Cam angeht. Will mich an der Stelle auch nicht über das Spiel stellen. Hab auch schon einige Videos ganz ohne Cam gemacht, wo es aber, meiner Meinung nach auch nicht gepasst hätte.


    Aber Danke, ich probiers auf jeden Fall aus mit größerer Cam. Mit der Länge schau ich mal bei neuen Projekten. Gerade bei "The Evil Within" oder "Mad Max" war ich bis jetzt immer ca. bei ner Stunde pro Teil, das sollte ich ja fast beibehalten innerhalb einer Reihe, oder?



    Gut, an dieser Stelle aber schon sehr viel hilfreiches Feedback: Werbung weg, bis es mal Sinn macht / Facecam größer / (deutlich) kürzere Videos.


    Ja, leider komme ich fast nur am Wochenende um Produzieren, weil ich unter der Woche ganz normal arbeite und nach Feierabend ggf. noch Material vom vorigen WE bearbeite und hochlade, komme ich seltenst unter der Woche zum Produzieren. Und dann gibts hin und wieder Tage, an denen hat man auch mal keine Lust.


    Gibt´s denn noch Meinungen zum Thumbnail bzw. den Thumbnails, der Videobeschreibung, dem Titel? Kann da noch was dazu oder eher was weg?

  • versuche deine Lets PLays so auf ne Gute halbe Stunde zu Reduzieren Technisch ist alles Top.. das einziege die meisten nehmen inzwischen auf 1080p auf.. =) UNd ich würde deine Keywords einmal überarbeiten.. du hast ja glaube ich um die 5 drinne du kannst aber viiel mehr eingeben nutze das auch ruhig und im zweifelfall schaust du mal bei ienem anderen PLayer die Keywords an und sammelst Inspiration =) nicht abkopieren denn die Keywords nutzt Youtube um dich einzuordnen sprich mehr Keywords die etwas mit deinem Video zu tun haben können müssen nicht aber können deine Klickzahlen erhöhen =)

  • @ Raykh:


    Hi, danke für dein Feedback. Leider kann ich mit der PS4 maximal 720p mit 60FPS streamen bzw. aufnehmen. Habe auch schon probiert, es mit meinem Video Editor auf 1080p 60FPS zu konvertieren, das Ergebnis war dann aber doof (siehe "The Evil within" #1). Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht, bin ja nun leider kein Profi.


    Ja, und was die tags angeht, habe ich ne zeit lang viel mehr reingeschrieben, einfach alles was mir zu dem jeweiligen Spiel in den Sinn gekommen ist, und dann eben zusätzlich noch auf englisch, damit das nicht nur deutschsprachige Zuschauer finden. Da waren schon so ein, zwei Klicks mehr da, das kann sein. Bin da vielleicht auch ein bisschen faul geworden.


    Ja und zur Videolänge haben sich schon ein paar Kollegen hier geäußert. Werde ich auf jeden Fall künftig berücksichtigen und auf so 20-35 min. pro Video reduzieren. Bereits begonnene Projekte wie "The Evil Within" oder "Mad Max" werde ich aber bei ca. ner Stunde pro Video lassen, weil ich jetzt halt schon mit dieser Länge begonnen habe. Gerade bei "The Evil Within", was ja schon ein eher langes Spiel ist, käme ich ja auch auf hundert Teile oder so :-D Weiß nicht, ob die Leute sich hundert Teile "The Evil Within" reinziehen wollen.


    Freue mich an dieser Stelle auf jeden Fall ganz sehr übers Feedback. Das ist mir echt sehr wichtig. Vielen Dank dafür.


    Achso, wie ist es mit den Thumbnails? Da hat jetzt noch keiner wirklich was zu gesagt. Okay so, oder muss ich mir da mehr Mühe geben?

  • Okay, lass ich mir durch den Kopf gehen. Meinst du, die katastrophalen Klickzahlen sind dem geschuldet?

    jup. Kleiner Denkanstoss hier an der Stelle: Wieso solltest du ein Video von einem Nobody (#NoOffence, sind wir ja alle) den du nicht kennst angucken, wenn dir erstmal fett Werbung ins Gesicht geschlagen wird? Allen voran in einem Metier wo man mehr als nur genug Auswahl hat.;)


    Wenn man Geld will, holt man das als LPer nicht über Werbung rein, selbst das was z.B. ein Gronkh über Werbeschaltung verdient ist eher Lachhaft, für die Größenverhältnisse. Da nutzt lieber irnen Spendenkontodingsiapp und lass die Leute wenn du sie überzeugst spenen.


    Am Anfang sollteste in der Videolänge nicht die 10 Min. üerschreiten, da im Regelfall 70% schon bei 5 Minuten die Aufmerksamkeitsspanne am Ende ist. Wenn du schon eine größere Crowd hast sprich Leute die Regelmässig kommentieren und deinen Content feiern kannste die Länge erhöhen aber nur Schrittweise. Schließlich muss der Kunde erstmal ans Produkt heran geführt werden, und das bist du nicht das Spiel.


    Du brauchst die Spiele nicht verkaufen, außer du bekommst einen Deal wie diverse andere YTler dafür. Du bist der Mittelpunkt deines Kanals, die Spiele sind sch****egal, du könntest sogar Pong bringen, wenn du deinen Auftritt richtig verkäufst.


    Zu der Sache mit der Kamera, da gilt das selbe, du kannst ruhig dies und das verdecken (solange es nicht der halbe Bildschirm ist), wenn die Leute Spiel X oder Y sehen wollen, dann schauen se Sachen wo gar keine FC ist. Da kannst du dich an einen Aufkommenden (wiederkehrenden) Trend der Streamer halten, da kommen aktuell diese vollen Rahmen wieder hoch. Hier ein BEISPIEL.


    Hier der Tipp zum Upload. nutze die Planfunktion. Nehm dir dazu explizit 1-2 Wochenenden im Monat Zeit an denen du dir die Zeit nimmst für Production und upload, und setze dann die Releases fest.


    Zeitwechsel in laufenden Projekten ist kein Problem, viel eher ist es deine Pflicht. Das Feedback was du durch analytics bekommst umzusetzen. schau da mal die Watchtime deiner Videos an. Denn dieses ist sehr wichtig.


    hier dann erstmal ein paar allgemeine Tipps ....

    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    Achso, wie ist es mit den Thumbnails? Da hat jetzt noch keiner wirklich was zu gesagt. Okay so, oder muss ich mir da mehr Mühe geben?

    Da nimmste am besten Screenshots aus den aktuellen Part und bearbeitest diese. Da nimmste dir am besten Gronkh als Beispiel (Ja das mein ich so, der hat ja aufeinmal wieder gescheite Thumbnails drinne =O ) Aktuelle Beste Beispiel KLICK


    Wichtig:

    • Erwecke Neugierde
    • Erwecke Emotionen
    • Es Muss klar und deutlich und direkt sein


    Dies gilt beides sowohl für titel und Thumbnails.


    SoHalejulia es spät, daher kann einiges schon gesagt worden sein oder auch nicht :D ... GN


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aha, wo kann ich die tags denn vorbereiten? Es ist nämlich tierisch nervig, bei jedem hochgeladenen Video die tags von vorn nach hinten erneut einzutippen.


    Ja, manchmal ändere ich die Thumbnails schon. Gerade bei the evil within hab ich ab Teil 10 ein anderes Bild genommenund ab Teil 20 mach ich vielieicht wieder ein anderes. Bei mirrors edge hatte ich auch unterschiedliche. Aber dafür muss ich richtig Lust haben :-)

  • Im Creators Studio auf Kanal >>> Standarteinstellungen für Uploads. Dort kannste alle Basics einstellen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!