Der Serien Thread - Lieblinge/Empfehlungen/Neuerscheinungen

  • Ich sollte hier auch mal wieder posten ^^


    Aktuell neu schaue ich The Orville; die Startrek Parodie, die keine ist :D
    Von und mit Seth MacFarlane (der Schöpfer von Family Guy und Co)


    Die Serie ist irgendwie ganz unterhaltsam, wirkt stellenweise billig bei den Effekten und Kostümen, aber auch so überspitzt, dass man es schon wieder Stilmittel schimpfen könnte. Selbiges gilt für den teils sehr flachen Humor. Ich habe bisher 6 Episoden geschaut und werde es definitiv weitergucken ^^

  • Ich weis nicht irwie fehlt mir da nen roter Faden ... hat zwar hier und da seine Momente .... "Captain, mein Kind ist ein Mädchen!" "Ja und wo liegt das Problem?" "Es ist bei uns eine Absolute Beleidung weiblich zu sein" ^^ ... aber so geht so.


    Nächste Woche kommts endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich ..... why so serios?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Habe die letzten Tage Lost in Space (Reboot) geschaut. War eigentlich ziemlich cool, die Handlung bleibt relativ spannend über die 10 Episoden der ersten Staffel und Kulisse, Effekte, etc können sich echt sehen lassen. Nur die Schauspieler sind größtenteils eher so meh. da war der Roboter fast am charakterstärksten ^^


    Außerdem habe ich vor einer Weile mal The Gifted angefangen, die Serie bei der in jedem Episodennamen ein großes X vorkommt xD Das lässt schon erahnen, die Serie ist im X-Men Universum angesiedelt und es geht um Mutanten die von der Regierung verfolgt werden. Die X-Men gibt es nicht mehr , spielt wohl in irgendeiner anderen Zeitlinie als die Filme - aber da bin ich kein Experte ^^ Ist jedenfalls ganz unterhaltsam, aber auch kein mega Hit. Da kann man lieber Legion schauen, wenn man sich für eine Serie aus dem X-Men Universum entscheiden müsste ^^

  • Habe die letzten Tage Lost in Space (Reboot) geschaut. War eigentlich ziemlich cool, die Handlung bleibt relativ spannend über die 10 Episoden der ersten Staffel und Kulisse, Effekte, etc können sich echt sehen lassen. Nur die Schauspieler sind größtenteils eher so meh. da war der Roboter fast am charakterstärksten ^^


    Außerdem habe ich vor einer Weile mal The Gifted angefangen, die Serie bei der in jedem Episodennamen ein großes X vorkommt xD Das lässt schon erahnen, die Serie ist im X-Men Universum angesiedelt und es geht um Mutanten die von der Regierung verfolgt werden. Die X-Men gibt es nicht mehr , spielt wohl in irgendeiner anderen Zeitlinie als die Filme - aber da bin ich kein Experte ^^ Ist jedenfalls ganz unterhaltsam, aber auch kein mega Hit. Da kann man lieber Legion schauen, wenn man sich für eine Serie aus dem X-Men Universum entscheiden müsste ^^

    Lost in Space, vorgestern zu ende angeschaut. Super!! Auch das Ende spanend. ))

  • Ich bin ja einer dieser Menschen, der auch TWD mittlerweile recht lahm findet.

    Da bist du aber auch nicht alleine. Ich finde auch dass die Qualität der ersten Staffeln einfach nicht mehr erreicht werden kann. Viel zu langsam wird alles erzählt, viel zu melancholisch und aufgesetzt. Die Dialoge lassen mich manchmal echt brechen - es wirkt oft dass einige Charaktere nur miteinander leere Floskeln (die aber episch klingen) austauschen um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen noch ein Einsehen haben und es nicht bis zur Unendlichkeit auslutschen sondern lieber ein rechtzeitiges, gut gemachtes Ende liefern. Es gibt einige starke Folgen immer noch - aber die überwiegen leider nicht mehr. Aber ich bleib trotzdem noch immer am Ball.....


    FTWD hatte da meiner Meinung nach gutes Potenzial. Die erste Staffel war lahm und auch in der zweiten krankte es an Bezugsfiguren und Symphatie für die Charaktere, was die 3. Staffel aber ganz gut rausgeholt hatte. Leider scheint es dass FTWD sich nun auch optisch und stilistisch an TWD orientieren wird.

  • falls noch nicht geschehen kann ich dir dann auch Sneaky Pete empfehlen. Dreht sich nicht nur um den nächsten Coup aber hat einige parallelen und Ribisi ist fantastisch. 2. Staffel gibt es gerade bei Amazon Prime

    Sneaky Pete habe ich Staffel 1 gesehn und fands ganz cool
    Staffel 2 habe ich etwas bammel vor weil ich glaube das dort das selbe ist wie bei vielen serien das einfach der reiz des besonderen weg ist

  • Staffel 2 habe ich etwas bammel vor weil ich glaube das dort das selbe ist wie bei vielen serien das einfach der reiz des besonderen weg ist

    dem ist nicht so. Die Story verwickelt sich noch weiter um die Problematik der falschen Identität herum und die anderen Charaktere führen ihre eigenen Probleme sinnvoll fort. Ich bin da völlig bei dir, lange können die das Schema nicht durchziehen aber in der zweiten Staffel ist die Luft zumindest noch lange nicht raus ;-)

  • dem ist nicht so. Die Story verwickelt sich noch weiter um die Problematik der falschen Identität herum und die anderen Charaktere führen ihre eigenen Probleme sinnvoll fort. Ich bin da völlig bei dir, lange können die das Schema nicht durchziehen aber in der zweiten Staffel ist die Luft zumindest noch lange nicht raus ;-)

    alles klar dann hab ich jetzt wieder ne serie die ich mir anner dialyse reinziehen kann =D zuzeit guck ich da nur iwelche dokus xD

  • an die die das Lost in Space Reboot, schon gesehen haben: Ist es eher wie der Film oder die alte Serie?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So nach dem Staffel/Serienfinale ...


    Rosewood 4/10
    Allen voran erstmal, die Serie ist eigentlich TOP, aber wie bei allen Geschichten ist das Ende hier entscheidend und da die Serie unplanmässig abgesetzt worden ist ... HASSAUFDIEQUOTENFURZIES ... zieht dies die Gesamtbewertung schwer runter.


    In 2 Staffeln wird hier die Geschichte der Partnerschaft des Star Pathologen (der Leichendoktor) Dr. Beaumont Rosewood Jr und seiner Partnerin der Polizistin Annalise Villa erzählt. Wie üblich für das Krimi Genre, gibt es Folgenspezifische Storys aber auch mehrere Haupthandlungen die sich durch die Serie ziehen so wie z.B. die Beziehung der beiden Partner, denn wie üblich wenn Männchen auf Weibchen trifft herrscht hier durchgehend ein Knistern zwischen den Beiden in der Luft.


    Die beiden Hauptcharaktere sind von vorne rein Sympatisch, trotz ihrer spezifischen Maken wie der Überheblichkeit von Rosie oder der eigenbrödlerischen Art von Via. Aber auch die Nebencharaktere wissen alle auf ihre Art zu überzeugen, von der lesbischen Schwester von Rosewood, Pippy und ihrer Freundin Tara die mit ihrer On/Off Beziehung und den üblichen Problemen in einer Lesbischen Beziehung fesseln bis hin zum heruntergekommen Captain Hornstock und seiner Entwicklung. Man merkt das die Charakter allesamt gut durchdacht sind und auch logisch verbaut wurden.


    Auch hier ist es im Fall der Fälle nicht selten so das die erste Lösung eines Falls so offensichtlich sie auch wirkt nicht immer die Richtige Lösung ist. Teilweise sind die Fälle der beiden Partner sehr verstrickt, aber doch am Ende immer nachvollziehbar.




    Wüsste ich zuvor dass die Serie so endet, würde ich sie mir nicht angucken. Denn hier wurde bewusst ein schlechtes Ende geschrieben, was einen mehr wie nur die Wut hoch kommen lässt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Na wer kennt die noch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter, wie WarnerBros grad mal einfach so einen der Favs meiner Kindheit raped ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... also langsam sollte da mal ein Gesetzt geschaffen werden, womit Fans, Studios verklagen können wegen dem Bullshit den sie treiben ... :cursing:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!