Gesehen werden - youtube

  • Hey Leute :)
    Ich habe letztes mein erstes Video hochgeladen, doch es hatte 3 Minuten blackscreen, also hab ich das nachträglich ausgeschnitten. Da ich von einigen erfahren habe, dass ich unter passenden Videos kommentieren sollte Tat ich das auch, doch bisher habe ich nur 3 Views die nicht von mir sind (die 30 Views sind von mir, da ich das blackscreen Problem gelöst hab :/.
    Könnt ihr mir sagen, was ich beachten und tun soll um die 100-marke zu knacken?


    Mein Kanal:
    https://m.youtube.com/channel/UCr57DwWyzBPxU3mPp0pNklw


    LG Cyb3riusYt

  • Tags, beschreibung und titel wohlbedacht schreiben und am ball bleiben.
    gerade das gaming genre ist vollkommen überlaufen und da dauert es bis es die klicks bekommt die du gern hättest. Du musst dich während des produzierens schon fragen "Würde ich das meinen Freunden zeigen?". Wenn ja abwarten und irgendwann läuft das von selber.
    Ansonsten was natürlich auch mega hilft ist die Kollaboration mit anderen Youtubern.
    Hoffe das hilft dir nen bisschen für den start, für mehr infos guck dir doch am besten den Kanal an : https://www.youtube.com/user/YouTubeHelp

  • Markt analysieren
    Qualitativen Content erstellen der gesucht wird
    SEO Optimierungen vornehmen
    Marketing Betreiben
    Im Geld schwimmen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Die Frage ist nicht nur, wie oft du kommentierst, sondern vor Allem, wie du kommentierst. Und ja.....die Antwort wird mal wieder wieder sehr sehr lang xD


    ------
    Kleine Kanäle (höchste Priorität):
    ----


    - Such dir kleine Kanäle, und stell dir ein Abwechslungsreiches Programm zusammen, dass dich selber auch interessiert, und an dem du Freude hast (denn sonst wird das nur nervig, wenn du dir Kanäle die ganze Zeit anschaust, die keinen Spaß machen). -> im Optimalfall hast du ne Auswahl aus vielen kleinen Kanälen, die du auch so gucken würdest, ohne dass du kommentieren willst.


    - Hier schaust du die Videos wenn möglich alle, und kommentierst alle, und hier auch sinnvoll und so, dass klar ist, dass du das Video wirklich gesehen hast und dich damit auseinander gesetzt hast. Bei Kanälen, bei denen du nicht ohnehin den Content schauen würdest, wirst du hier bereits merken, dass die Lust schwindet, deswegen: Kanäle, die du selber auch gut findest.


    - Geh hier auch mal aus deinem Kanalthema raus, und schau auch mal Kanäle, die für dich interessant sind, und mit deinem Content an sich nichts zu tun haben. Gaming Kanäle unter Gaming Kanälen sind zwar nah an der Zielgruppe, und daher an sich im ersten Moment sinnvoll. Der Vorteil bei fremden Themen ist jedoch, dass jeder der darüber auf deinen Kanal kommt vorher schon eine Info über dich hat, nämlich die, dass du dich auch für Thema XY interessiert. Sprich man hat bereits eine Vorstellung von dir als Person, was dir bei neuen Zuschauern damit schon einen Bonus gibt, da du durch dein gutes und interessiertes Kommentar bei Thema XY bereits einen guten Eindruck von dir hinterlassen hast. Hier ist die Zielgruppe zwar kleiner, aber man ist eben nicht der 20. LPler, der da unter dem Video kommentiert, sondern sticht eher heraus. Du bist dann halt nicht nur der typische 08/15 LPler, sondern der LPler, der sich auch für X & Y interessiert. Hier ist eine gesunde Mischung also sehr von Vorteil. Funktioniert aber...ich kanns gar nicht oft genug sagen, nur bei Kanälen, die dich selber auch interessieren, und die du auch wenn du deinen Kanal heute schließen würdest, weiter schauen würdest.


    - Wichtig an der Stelle ist vor Allem, dass du dir auch Kanäle raussuchst, wo der Content Creator selbst auch sehr aktiv in der Community ist. Sprich: antwortet im Optimalfall auf alle Kommentare, und ist sichtlich interessiert an der Interaktion.


    - Und wichtig ist vor Allem, auch wenns schon gesagt wurde: interessiere dich wirklich für den Content. Mach das nicht mit Views und Klicks im Hinterkopf!


    - Wenn es eine Diskussion unter dem Video gibt, oder eine Unterhaltung, dann beteilige dich gern auch daran. Dadurch lernen die beteiligten deinen Namen und dich als Person kennen. Wenn sie mal LPs gucken wollen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade bei dir vorbei schauen werden deutlich höher.


    - Wenn du hier einige Videos aktiv wars, und immer wieder kommentierst kennen dich die anderen Zuschauer namentlich, der Content Creator hat dich bereits kennen gelernt und alle beteiligten haben nicht mehr den Eindruck, dass du nur Klicks und Abos geiern willst, sondern Teil der Community bist, der sie auch angehören. Das ist ein großer Bonus, der dich als Kanal vor allen anderen LP Kanälen abhebt. Jeder der über die Community auf deinen Kanal kommt kennt schon ein Stückweit deinen Humor und deine Interessen, und fühlt sich bereits ein Stückweit mit dir verbunden.


    - Wenn du eine Zeit lang aktiv auf den Kanälen bist, dann folge dem Kanal doch später auch auf Twitter etc. interagiere auch da fleißig, und bau deinen Twitter account nach und nach auch mit den anderen Kanälen, die in der Community sind, aus. Auch das zeigt allen Beteiligten, dass du mehr willst als nur Views abgreifen. (wichtig auch hier, such dir Kanäle raus, die dich interessieren, denk nicht nur an den Nutzen für dich selbst - unterstütz andere Kanäle von dir aus ohne eine Gegenleistung zu erwarten)


    - Wenn du bereits bekannter bei dem Creator bist, schau dir auch hin und wieder mal ein älteres Video an mit wenigen Klicks. Bei Kanälen zwischen 50 und 500 Abonnenten fällt ein Kommentar unter einem alten Video sehr positiv auf, da kommen oft nämlich nach einer Zeit gar keine mehr.


    - Schau nach und nach auch mal bei den anderen Kanälen rein, vielleicht sind ja auch da interessante Kanäle für dich dabei.


    - Gehe nicht von einer "Gegenleistung" aus. Wenn es dir nur um Views und Klicks geht wirst du daran scheitern. Sei ehrlich interessiert und beteilige dich auf kleinen Kanälen, unterstütze sie nach und nach immer mehr, interagiere viel (auch später auf Twitter etc.). Die Unterstützung wirst du nach und nach von alleine zurück bekommen. Vielleicht nicht vom Content Creator direkt (vielleicht merkst dus auch nur nicht, weil er nur ab und an mal bei dir rein schaut ohne was da zu lassen etc.), aber durch die Personen, die dich darüber kennen lernen. Das passiert zwanglos, entwickelt sich von alleine, und alles, was du erzwingen willst, wird sich nur zu deinem Nachteil entwickeln.


    - Wenn du die Leute kennst, länger aktiv bist, und eine gute Cooperationsidee hast, frag doch einfach mal die Creator, ob sie Lust haben da mit zu machen. Im Gegenzug: wenn es eine Community Aktion gibt wo man selber mitmachen kann...mach mit, wenn du Bock drauf hast, auch dann (gerade dann), wenns nichts mit gaming zu tun hat.


    - Wenn du schon länger dabei bist, und einige schon länger kennst, such dir für Dinge, die du bei dir selber verbessern willst, denjenigen raus, der das deutlich besser macht als du und bitte ihn/sie um Hilfe. Mach das aber nicht mit Phrasen wie "ich brauche mal feedback", sondern frag wirklich sehr genau nach, um was genau es dir geht, und erkläre, was genau du erreichen möchtest. Mach dir vorher Gedanken, zeig dem Gegenüber, dass du wirklich das Feedback willst, und wirklich Hilfe willst. Funktioniert hier nur, wenn du das selber auch wirklich willst.


    ---
    etwas größere Kanäle (500-10.000 Abonnenten)
    ----


    - Ähnlich wie bei kleinen Kanälen


    - Nimm hier auch passende Technik Kanäle dazu. Aber auch hier gilt: die, die du wirklich gut findest. Bei dem Equipment etc. - Hier kannst du dann auch den Nutzen für dich und deinen Kanal in die Kommentare bringen, machst also deinen Kanal ein Stückweit zum Thema. Bei einem guten Kommentar werden auch hier Menschen auf die aufmerksam.


    - Kanäle die generell das Thema Youtube haben machen auch immer Sinn.


    - Im Idealfall sind auch die Kanäle der Größe dabei, die auch von den Leuten geschaut werden, die in den kleineren Communitys dabei sind. Hier kannst du über die Kommentare die Leute noch besser kennen lernen



    ---
    große Kanäle (ab da, wo man in den Kommentaren untergeht)
    ----


    - Schreib einen witzigen oder wirklich guten Kommentar.


    - beteilige dich sinnvoll an Diskussionen anderer Zuschauer


    - wenn du einen Kommentar von jemandem entdeckst, der auch zu den kleinen Communitys, oder denen der mittelgroßen gehört, antworte darauf sinnvoll.


    - Such dir ein paar Kanäle deiner Sparte raus, von deren Content du wirklich begeistert bist, und in deren Richtung du deinen Content ähnlich aufbauen willst. Lass dich hier inspirieren, und versuch langfristig einfach mal raus zu finden woran das genau liegt, dass du so begeistert davon bist.


    -----


    - Generell gilt: ehrliches Interesse wirst du irgendwann auch zurück bekommen. Vielleicht nur durch Retweets, durch Interaktion auf Twitter oder auch durch direkte Abonnenten und Zuschauer. Deine Bekanntheit steigt mit ehrlicher Lust aufs Socializing ohne die Zahlen im Hinterkopf. Durch positives Auffallen, durch eben das, was du in eine Community rein gibst. So ein Prozess dauert sehr lange, baut dir aber eine Community und ein Netzwerk aus Leuten auf, auf die du später auch selber Bock haben wirst, und die auch Bock auf dich haben. Es bildet den Kern deiner Community, und du wirst Kern vieler anderer Communitys. Wenn die Leute nach und nach merken, dass du nicht bloß Werbung machen willst, werden die dann dafür sorgen, dass du mit ihnen gemeinsam wachsen kannst. Und du sorgst völlig ohne Zwang automatisch auch dafür, dass sie mit dir wachsen können. Und du lernst dabei auch noch ne Menge cooler Leute kennen, mit denen man auch mal was zusammen machen kann, was es vielleicht nicht schon 200.000 mal auf YouTube gibt, und was dadurch dann auch wieder auffällt und im Gedächtnis bleibt.


    - dazu kommt, dass jedes Kommentar etc. auch wieder ein Link auf deinen Kanal ist, und auch die Zuschauer die auf die anderen Kanäle stoßen dich nach und nach kennen lernen werden.


    - Durch das Zeigen des Interesses an anderen Themen lernen auch die Leute, die dich später auf Twitter und Co abonnieren, dich von mehr als nur der Gaming Seite kennen. Du bist dann eben ein LPler der noch viele andere Interessen hat, das hebt dich hervor. Du als Person wirst dadurch langfristig greifbarer und persönlicher. Bei LPs ist das eins der Wichtigsten Dinge überhaupt. Ich würde sogar sagen für langfristiges nachhaltiges Wachstum sind die Kanäle und Themen fernab des Gamings sogar wichtiger als die Gaming Kanäle/Themen (auf die du aber natürlich auch nicht verzichten darfst). Eine gute Mischung, die dich als Person und deine Interessen widerspiegelt, ist ein Stückweit auch dein Aushängeschild.


    Wichtig ist eben, dass sowas wirklich nur dann funktionieren wird, wenn du absolut nichts davon spielen oder faken musst. Deswegen abonniere nicht wahllos, sondern wirklich nur das, wo du selber auch Bock drauf hast. Beteilige dich an Gesprächen auf die du selber Bock hast etc. etc.
    -------------------------


    Unterstützen kannst du das Wachstum dann natürlich noch über weitere Dinge (da gibt's ne Menge Themen hier im Forum zu). Die Grundpfeiler für den Anfang, für den Aufbau einer aktiven und sinnvollen Community liegen aber ganz klar (bei Personenbezogenem Content wie VLOGs, Gaming etc.) auf dem ehrlichen Socializing ohne Blick auf die Zahlen.

  • Wow, soviel Hilfe hätte ich nicht erwartet, ich werde natürlich, sobald ich eine einigermaßen große Zahl an videos (10) hab, UND auch Kommentare viel mit meiner (wenn ich bis dahin eine hab ) community kommunizieren und versuchen sie mehr einzubinden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!