Mafia 3: Wer zockt es schon?

  • Hej


    Heute ist ja der Release von Mafia 3. Spielt es Jemand von euch schon und könnt ihr eventuell auch schon ein kleines Feedback dazu abgeben? :)


    Was mich persönlich - und wohl auch viele Andere (siehe Steam-Reviews) - an der PC Version stört, ist der 30 FPS Lock. Allerdings wurde ja schon angekündigt, dass es dazu bald einen Patch geben soll, der 30 FPS, 60 FPS und unbegrenzte FPS auswählbar machen soll. Wobei ich mich auch echt frage, wieso das nicht von vornherein so gemacht wurde. Man hat in der Vergangenheit ja schon bei einigen anderen Spielen gesehen, dass solch ein 30 FPS Lock sehr viel Kritik auslöst. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Hej


    Heute ist ja der Release von Mafia 3. Spielt es Jemand von euch schon und könnt ihr eventuell auch schon ein kleines Feedback dazu abgeben? :)


    Was mich persönlich - und wohl auch viele Andere (siehe Steam-Reviews) - an der PC Version stört, ist der 30 FPS Lock. Allerdings wurde ja schon angekündigt, dass es dazu bald einen Patch geben soll, der 30 FPS, 60 FPS und unbegrenzte FPS auswählbar machen soll. Wobei ich mich auch echt frage, wieso das nicht von vornherein so gemacht wurde. Man hat in der Vergangenheit ja schon bei einigen anderen Spielen gesehen, dass solch ein 30 FPS Lock sehr viel Kritik auslöst. Wie ist eure Meinung dazu?

    Werde es mir morgen holen, das mit den 30fps Lock verstehe ich überhaupt nicht wieso man sowas macht ! :/

  • ich hab auch gestern mal ein review dazu gemacht.


    gespielt habe ich es nicht selbst, habe mir streams reingezogen und recherchiert.. aber auch wenn das spiel zwar einige problemchen hier und da hat..im großen und ganzen ist es gelungen

    bitte nicht schubsen, hab joghurt im rucksack

  • Also ich habe es jetzt 3 Stunden angespielt (bei einem Kumpel) und muss sagen: naja..


    Es macht schon irgendwie Spaß, aber das Gameplay nutzt sich meiner Ansicht nach schnell ab. Die Story ist bis dahin nicht schlecht gewesen, aber auch nicht so spannend, dass mich jetzt wirklich interessieren würde, wie es weiter geht. Das Schleichen ist ganz cool, wenn auch viel zu übermächtig, weil die KI auch strunz dumm ist. Mir kam es beim schleichen zudem so vor, dass die Helligkeit der Umgebung null Einfluss darauf hat, wie schnell man entdeckt wird - fühlt sich irgendwie komisch an. Das Fahrverhalten ist ganz nett, zumindest auf "Simulation" gestellt - was nix mit einer echten Simulation zutun hat. Das Ballern macht schon Spaß, wobei das Trefferfeedback teils absurd ist und mich stört bei der Pistole, dass er sie so unsinnig mit einer Hand hält. Das mag cooler aussehen, ist aber - vor Allem für Jemanden aus der Army - auch total unrealistisch, weil man so einfach ungenauer schießt und genau so fühlt es sich auch an. Den Hauptcharakter finde ich gar nicht so übel, ich kann aber verstehen, dass viele sagen, dass das nicht wie "Mafia" wirkt, weil man keinen Italiener im Anzug spielt. In der Tat hätte es man es meiner Ansicht nach auch einfach anders nennen können, das Mafia Feeling hatte ich beim Spielen nicht. Leider gibt es auch keine Möglichkeit den Hauptcharakter optisch anzupassen, was sicher viele gewollt hätten. Er wechselt im Verlauf der Handlung wohl nur Storybedingt irgendwann die Klamotten, in meinen 3 Stunden hatte er aber immer diese Army Jacke an. Albernerweise soll ein gratis DLC kommen, mit Outfits für den Charakter und eben der Option diese zu wechseln - wie beim FPS Lock frage ich mich da, wieso man das nachliefern muss, statt das man es gleich einbaut. Die Rassismus Thematik ist grundsätzlich interessant, in den 3 Stunden habe ich davon aber nichts gemerkt, außer das in Zwischensequenzen ab und zu "Nigger" gesagt wurde. Die Polizei war eine echte Enttäuschung, außer innerhalb einer Mission, hatte ich absolut keinen Kontakt in der Stadt mit denen. Es soll wohl so sein, dass die einen wieder anhalten/verfolgen bei Temposünden usw., gemerkt habe ich davon nix. Wenn man etwas kriminelles tut, laufen manchmal Zivilisten als "Zeugen" zu einem Telefon und rufen die Polizei. Die werden aber sofort als Zeuge markiert und prinzipiell kann man sie einfach abknallen, meist enstehen dadurch keine neuen "Zeugen". Aber man kann sie auch einfach anrufen lassen, sofern man eh unterwegs ist, weil durch den Anruf nur ein nicht ganz so großer blauer Suchbereich entsteht, aus dem man ganz geschmeidig rausfahren kann, es dauert eh bis die Polizei da ist. Fühlt sich alles irgendwie so an, als gäbe keine Polizei.


    Alles in Allem spielt es sich wie ein solides Open-World Ballerspiel :D Ähnlich wie Watch Dogs damals, nur eben ohne das witzige Hacking. Das ist das, was ich bisher dazu sagen kann ^^ Ich werde es mir nicht kaufen, zumindest nicht zum Release, für über 30€ lohnt es sich meiner Meinung nach nicht :P



    nicht, wenn es permanent feedback von streamern gibt und man auch alles online nachlesen kann. zudem kann ich den rest beobachten, um mir meine eigene meinung drüber zu bilden.
    ausserdem hab ich kein geld für den spaß lol

    Ich habe auch einige Videos geguckt, vieles fühlt sich im Spiel aber ganz anders an - fand ich. Zudem sollte ein Review die persönliche Erfahrung wiedergeben, aber mir solls ja egal sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!