CallMeLex || Horror mit Hörspielstimme

  • Hi, mein Name ist Alex :>


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCYM-4cRmrNThvhQGFjiMNiQ


    Kanalbeschreibung
    Hallo Du :)


    Mein Kanaltext (Gerne kritisieren):


    Wenn Du genau so gerne Horror-Spiele spielst wie ich aber das Ganze nicht alleine bestreiten möchtest, habe ich ein Angebot für Dich ;)
    Schnapp dir dein Lieblingsstofftier, kuschel Dich gemütlich ein und lass mich die gruselige Arbeit für Dich machen.
    Das Einzige was Du dafür tun musst, ist mir dabei beizustehen. Denn genau wie Du, lasse ich mich einfach nicht gerne alleine gruseln^^


    Na, wie klingt das für Dich?


    Aber bedenke bitte, dass die Youtube-Sache echt neu für mich ist und ich noch viel lernen muss.
    Wenn Du mich dabei mit Gesellschaft und konstruktiver Kritik unterstützen magst, empfange ich dich mit offenen Armen :D


    Über mich
    Wie schon erwähnt ist mein Name Alex,
    ich bin Mitte 20 und Animation&Game Student.
    Mir ist es wichtig beim Aufnehmen eine angenehme Atmosphäre für den Viewer zu gestallten
    um mit klarer und angenehmer Stimme den Viewer durch die gruseligen Spiele zu begleiten :>


    Equipment
    Meine den Ton nehme ich mit einem t.bone SC440 und Audacity auf.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Q: Wie bearbeitest du deine Stimme?
    A: Ganz einfach in Audacity einen Kompressor und einen etwas angepassten EQ drauf (Spiele mit dein Einstellungen auch jedes mal etwas rum) danach vielleicht noch ein Normalizer um den Pegel wieder runter zu bringen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Soooooo liebe Foren-mitglieder, hier habt ihr meinen Kanal mal zur Anschauung :>
    Seit 2 Monaten hab ich YouTube für mich entdeckt und bin sehr begeistert das meine Videos positiven Anklang finden.


    Jedoch habe ich auch 3 Fragen zu denen ich gerne ein paar Meinungen einholen möchte:


    1. Wie wichtig findet ihr eine Gute Stimme in einem Lets play?


    2. Findet ihr dass man eine Facecam beim Lets playn benötigt? Immer hin verleiht das einem Kanal viel mehr Charakter und Wiedererkennungswert.


    3. Denkt ihr man hat durch seine Persönlichkeit/Gesicht/Stimme genug "Einzigartigkeit" oder findet ihr Innovativ immer besser?



    Sooooo wenn Du dir die Mühe gemacht hat das durch zu lesen danke ich dir vielmals und wenn dir 1-2 Worte dazu einfallen würde ich mich freuen wenn du mal reinschaust und deine Meinung da lässt :D



    Machs gut,


    Alex :D

  • Hallo Alex,


    zu 1) Deine Stimme kommt richtig gut rüber, da macht es Spaß zuzuhören. Die Stimme ist extrem wichtig, da man sich darüber mit dem Sprecher verbindet. Wenn die Stimme angenehm ist und erwchsen klingt, ist schon sehr viel gewonnen. Da bekommst Du aber auf jeden Fall schonmal volle Punktzahl.


    zu 2) Webcam, gerade bei Horror Let's Plays halte ich für sehr sinnvoll. Daher würde ich das an Deiner Stelle schon ins Auge fassen.


    zu 3) Bei Let's Plays zählt nicht nur Persönlichkeit, Gesicht und Stimme, sondern auch wie Du kommentierst und was Du kommentierst. In dem Outlastvideo oben fand ich es witzig, was Du an Kommentaren abgibst, daher, auch dass Du ein wenig in der Rolle des CHarakters im Spiel aufgehst und nicht nur als Spieler kommentierst gefällt mir gut.


    Ach ja natürlich auch herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg auf Youtube!

  • Hey Albernheitsworks,


    erstmal vielen lieben Dank für das ausführliche Kommentar und dass du dir die Zeit dafür genommen hast :D


    Zu 2) Ja habe ich mir schon gedacht, dass das einfach noch ein stück persönlicher ist und das ganze "Wir gehn da gemeinsam durch" Konzept viel besser unterstreicht :>
    Bin auch schon nach einer nicht allzu teuren Lösung am werkeln^^


    Noch mal vielen Lieben Dank an Dich!!! Freut mich hier zu sein :>



    Liebe Grüße an Dich


    Alex

  • Geil! Ich steh auf Horror-Lets Plays von kleineren YouTubern. Da wird sich mühe gegeben und nicht unnötig in die Länge gezogen! :)


    Deswegen würde ich da nicht auf den Zug wie Gronkh aufspringen :D

    Haha freut mich, findest du denn Gronkh gibt sich keine mühe mehr? Oder versteh ich das falsch^^ ?



    Hey du machst echt gute Let's plays :)


    Mach weiter so ;)

    Hey freut mich ultra arg vielen Dank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!