"Krissel"-Effekt in Schwarz weiß bei Adobe Premiere Pro CC möglich?

  • Ahoi ahoi liebe Spaßgesellschaft!


    Ich wollte ein neues Let's Play aufnehmen inklusive Facecam. Hatte überlegt die Facecam in schwarz weiß zu machen. Darüber hinaus überlege ich diesen typischen "Krissel"-Effekt einzubauen, also diese Fehler die es damals bei schwarz weiß filmen gab. Schwarze striche über der Aufnahme, kleine Punkte weil nicht richtig beleuchtet usw... Meine Fragen wären:


    1. Ist das mit Adobe Premiere Pro CC möglich und wenn ja wie?
    und 2. Meint ihr der Krissel-Effekt macht Sinn? Oder lenkt das zu sehr vom eigentlichen geschehen ab, weil man dann an der Seite ein eher unruhiges Bild hat?


    Würde mich über zeitnahes Feedback freuen, da ich heute Abend aufnehmen und morgen früh oder heute Nacht rendern will. :)


    Besten Dank vorab und Tschüssikowski!
    Eure Kopfgeburt

  • Habe zwar keine Erfahrung mit Adobe Premiere Pro und kann nicht viel dazu sagen, habe aber nach kurzem googlen das hier gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - meinst du in etwa sowas?


    Tendenziell würde ich sagen das es eher ablenkt, aber mach doch einfach mal und frag deine Zuschauer was die davon halten ;)

  • 2. Meint ihr der Krissel-Effekt macht Sinn? Oder lenkt das zu sehr vom eigentlichen geschehen ab, weil man dann an der Seite ein eher unruhiges Bild hat?

    kommt im endeffekt auf position und größe der Facecam an z.B. @Litharien hat in seinem LP der Demo von Outlast seine Cam in schwarzweiß klein oben in der Ecke gehabt und da fand ich es ging. Wenns nun nicht den halben Bildschirm einimmt denk ich wirds passen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, allerdings hab ich keine "Krissel-Effekte" oder so drin, meine Facecam ist einfach nur schwarz-weiß, weil es halt ein Horrorspiel ist :-) Ich fände so einen Effekt eher nicht so gut, denk ich...der Zuschauer sollte die Entscheidung haben, wo er hinsieht, Spiel oder Facecam - wenn irgendwas los ist in der Facecam, lenkt das denke ich schon zu sehr ab :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!