Adobe Premiere Pro - Einstellungen ohne Creative Cloud synchronisieren

  • Heyho, wollte eben meine Einstellungen, Vorlagen, usw. die ich in Premiere Pro auf meinem Pc eingestellt habe mit Premiere Pro auf meinem Laptop synchronisieren. Aus irgendeinem Grund läd die Creative Cloud aber nicht auf meinem Laptop und ich kann die Einstellungen ja nur darüber synchronisieren.


    Gibt es eine Möglichkeit die ohne zu synchronisieren? Z.B. indem ich bestimmte Dateien (in denen die Einstellungen oder Vorlagen gespeichert werden) von Hand kopiere? Falls jemand vllt eine Lösung für das Problem an sich hat oder ähnliche Probleme hatte wäre das natürlich umso besser.

  • 1) Komisch das die Cloud nicht funktioniert, vllt mal Lappi richtig Aufräumen und dann neu installieren


    2) Kopiere den Hauptordner von Adobe (meist auf C://) wo deine Projekte, bzw die Grundeinstellungen gespeichert sind, auf oder in den gleichen Ordner auf dein Lappi


    - Wenn du am Anfang deine Projekt Einstellungen machst dann ist ja auf Erweitert paar Pfade (5 Stück oder so), die die Grundeinstellungen beinhalten... Diese Meine ich



    >Probier mal und geb Feedback, das ist das was mir Spontan einfällt


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!