was ist die perfekte länge der endcut

  • Hallo, ich wollte euch fragen wie lang eine endcut sein soll, bin selbst noch nicht ganz schlüssig wie sie am besten ist.
    hier ist ein beißpiel wie ich sie jetzt habe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (danach kommt noch ein klipp, sie ist nicht soooo lang)
    ist sie zu lang oder gut?

  • Also das du dich verabschiedest und dich bedankst für`s zusehen finde ich gut. Genau dann könntest du auch die Endcard hinzufügen und dies höchstens 10 sek laufen. Aller höchstens 15 sek aber das ist schon fast zu lange : )


    Bei dir persönlich finde ich es etwas zu lange, wie gesagt 10sek sollten völlig ausreichen. Die meisten Zuschauer drücken schön früher weg.


    Ansonsten cooles Video, Super Mario Kart ist einfach zu geil : )

  • Tja.. es kommt ganz darauf an was du in deiner Endcard vermitteln möchtest!


    Wenn du dich nur verabschieden möchtest und dich bedanken, sollte man es nicht unnötig in die Länge ziehen.
    Anders sieht es aus, wenn du Sachverhalte vermitteln möchtest die im Video entweder vergessen wurden, oder nicht hinein gepasst haben.
    Oder ob man auf andere Videos hinweisen möchte.


    Im Zweifel beobachte einfach die Zuschauerbindung in Analytics, da kann man sehr gut nachvollziehen wann Leute abspringen, darauf kann man in kommende Videos dann aufbauen!

  • Ich finde Sie zu lang. Es passiert halt recht wenig für diese Zeit. Soviel brauch der Zuschauer nicht. Ich würde deine Dankessagungen über die Endcard setzen und das dann entsprechend straffen.
    Der Clip am Ende zieht nicht so recht. Zumindest weiß ich nicht genau was du damit bewirken möchtest. Direkt nach der Endcard ist das denke ich auch zu spät, (gerade wenn sie so lange geht :-P) Da haben evtl schon einige abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!