DIY Overhead Shooting Rig für 50€

  • Hallo zusammen!


    Da ich im Internet kein entsprechendes Rig zum Kauf gefunden habe (vllt war ich auch nur zu doof) habe ich mich daran gemacht selbst eins zu bauen! Hier mein Ergebnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über Likes etc freue ich mich sehr!


    Lieben Gruß

  • Hallo Dennis,


    ich würde an Deiner Stelle erstmal das Problem schildern in so einem Tutorial, bzw. was die Lösung bringt, also welche Aufnahmen damit gemacht werden können und erst danach in das eigentliche Tutorial einsteigen. Was Du ansonsten gut für Overheadaufnahmen nutzen kannst, ist ein Galgenstativ, oder alternativ einen kleineren Aufbau an die Decke hängen, wenn Dir eine gleichbleibendedieselbe Aufnahmeposition für Vlogs reicht. Dann hast Du nicht so ein großes Gestänge rumstehen und es kommt auch nicht mit aufs Bild, wenn Du mit einer zweiten Kamera Dich von vorne filmst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!