Konzeptideen für Videos/Videoreihen

  • Ich eröffne diesen Thread mit der Hoffnung eines regen Austausches untereinander von Konzeptideen, und dafür das Leute die auf der Suche nach neuen Konzepten sind auch mal welche finden. Jeder der will soll hier seine Konzeptideen mit der Community teilen. Es müssen nicht irgendwelche 100% neuen Ideen sein (Aber wenn wer eine hat her damit), man kann sich z.B. auch vom TV oder den English Sprachigen YTlern inspirieren lassen



    Damit es ein wenig übersichtlicher ist schreibt an besten doch in das Titelfeld euer Antwort (Erweiterte Antwort erstellen muss zuvor gewählt werden) das Genre und einen spezifischen klar deutbaren Namen für Konzept z.B."Gaming - Lets Play Together". Desweiteiren sollte selbstverständlich die Idee verständlich Erläutert werden.


    Natürlich hab ich auch schon die ein oder andere Konzeptidee:

    ===========================================================================

    FOOD - Perfekte Dinner YT Edition


    Kooperations-Konzept (5 Kanäle sollten es im Idealfall sein)


    Ablauf:
    Beim Ablauf könnte es ähnlich dem TV Konzept des Perfekten Dinners ablaufen. Eine Woche wo sich 5 Food Channelbetreiber gegenseitig besuchen, wo der Gastgeber natürlich das Dinner serviert und die Gäste am Ende des Abends dieses bewerten. Der Gewinner könnte z.B. eine Prestige Trophäe erhalten. In den Videos würde man natürlich sehen wie die jeweiligen Teinehmer die Gerichte zubereiten und dann natürlich auch Highlights des Abends und die Bewertung


    Was es den Channels bringt:
    Natürlich allen voran ein Austausch von Viewern, mehr Reichweite. Und ebenso ein Erfahrungsaustausch.


    ===========================================================================


    GAMING - Wrestling CAW Liga mit Storyline


    Sowohl Einzel als auch als Kooperationskonzept durchführbar


    Games: Aktl. Wrestling Game


    Ablauf:
    Man erstellt sich eine eigene Fantasie Wrestling Liga mit Storyline, und präsentiert die Story Line (mit Promos, Cutszenes etc.) in Videos. Dieses Konzept gab/gibt es so schon im english sprachigen Raum z.B. Sheriff Sledder hatte sowas früher.


    Was den Channels bringt:
    Reichweite, allen voran da die Wrestling Game Fan Gemeinde noch immer am wachsen ist, und im deutschen Raum außer den normalen lets Plays und News dazu nichts gibt.


    ===========================================================================


    Wenn ihr also Konzept Ideen habt die ihr gerne teilen wollt, dann haut sie hier rein. Auch ich werde dies natürlich in Zukunft tuen.


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ===========================================================================

    ROTATION
    Konzept für Kanäle mit mind. 3 Betreibern (RL Videos)


    Ablauf:
    Ihr nehmt Videos auf, aber tauscht eure üblichen Rolle. Der Kameramann muss mal vor die Kamera, der Moderator muss mal hinter die Kamera etc.



    Was es den Channels bringt:
    Jeder beteiligte bekommt mal die Rolle das anderen zu spüren. Das hilft bei zukünftigen Videos
    Eure Zuschauer lernen auch die weniger präsenten Charaktere des Kanals kennen.



    ===========================================================================

    SHOCK
    Konzept für jeden Kanal



    Ablauf:
    Ladet einfach mal ein Video hoch, was absolut 0 zum Kanalkonzept passt, und mit dem Thema absolut nichts zu tun hat, auf das ihr aber einfach mal Bock hattet



    Was es den Channels bringt:
    Die Zuschauer lernen euch mal von einer anderen Seite kennen
    Ihr könnt testen wie offen die Community mal für was Anderes ist.
    Ihr macht endlich mal DIE Videoidee, die ihr schon länger machen wollte, euch aber immer geziert habt, weils nicht zum Kanal passt.



    ===========================================================================

    CREATIVE CO-OP
    Kooperationskonzept für mind. 2 Kanäle


    Ablauf:
    Sucht euch einen Kanal, wo der Content absolut nicht zusammen passt. Findet einen Weg, dass er das tut und produziert ein Video, indem beide Kanalkonzepte kreativ mit einfließen (z.B. Kochen und Gaming, oder VLOGs und Animationen, oder VLOGs und News etc.).


    Was es den Channels bringt:
    Ein unvergessliches und einzigartiges Video, was es so kein 2. mal gibt, und an das sich jeder Zuschauer definitiv erinnern wird.


    ===========================================================================

    Q&A SPECIAL-EDITION
    Konzept für Kanäle, die schon einige aktive Zuschauer haben


    Ablauf:
    Macht ein Q&A Video, beantwortet die Fragen der Community aber in Form eures üblichen Formates (z.B. in einem Game wo sich das anbietet, als "News", während eines VLOGs wo ihr eigentlich was anderes macht, als Animation etc.)


    Was es den Channels bringt:
    Wird jedem Zuschauer Spaß machen, und man kann euch als Kanalbetreiber besser kennen lernen.


    ===========================================================================

  • Kooperationkonzept für min. 2 Kanäle


    Ablauf:
    Der Music Channel Music erstellt kurze Tracks/Songs und der Design Channel erstellt synchrone Animations/Outro/Intro Templates die unter CC BY veröffentlicht werden.

    Was es den Channels bringt:
    Höhere Reichweite und mehr Backlinks.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sowohl Einzel als auch Kooperations Konzept


    Ablauf:
    Man dreht kurze Reallife Clips, wie man sie z.B. Skype,Twitter etc. kennt mit Facepalms, OMGs etc.pp. und stellt diese als CCBy Format auf Youtube. Natürlich kann man da zu jeglicher Lage Clips machen, diese sollten in der Regel mx. 10 Sekunden gehen.


    Was es dem Channel bringt:
    (Da es eine Marktlücke ist besonders ergibig), Höhere Reichweite und Backlinks

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nur ein unauffälliger Push und ein kleiner hinweis hier können auch ruhig mehr Leute ihre Ideen posten ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Reviewreihe zu Zeichen-/Bildbearbeitungsprogrammen


    Für die Leute halt die gerne Zeichnen, oder anderweitige Sachen machen :D
    Ich persönlich hatte des in Planung gehabt, allerdings hab ich net so die Ahnung wie ich des aufbauen wollen würde... Müsst ich mich nochmal ernsthafter mit beschäftigen ^^


    Ich hatte mal an so ne Art Videoreihe gedacht, wo man diverse Zeichenprogramme ausprobiert,sich die Funktionen anschaut, und denn seine Meinung dazuerzählt. So setzt man sich einfach mal mit diversen Programmen auseinander, ob Freeware oder kostenpflichtige Sachen (wo man meist ja auch ne Demoversion nutzen kann).


    Halt so als Beispiele die Programme Paint Tool Sai, GIMP, Firealpaca und wie sie alle heißen.


    Was es den Channels bringt:
    Ehrlich gesagt hatte ich darüber net groß nachgedacht. Habs halt als Anregung angesehen, sich mit diversen Programmen einfach mal zu beschäftigen, und denke andere Zeichen-/Bildbearbeitungs-Interessierte würden sowas auch interessant finden.

  • Im Prinzip eine Mischung aus der Bastelserie Art Attack und einem Youtube Tutorial für Programme (Photoshop, Premiere...) . Das ganze wird von einem Moderator in einem Studio moderiert!


    Also eigentlich nur ein spannenderes Tutorial. Man könnte auch sehr gut auf die Community eingehen (Fragen oder Ergebnisse von Leuten). Wenn man das geil aufzieht könnte man damit echt vielen Leuten mit helfen!


    Ich finde die Idee eigentlich ganz cool nur fehlt mir leider das nötige Wissen (und das Studio) . Naja vllt. gibt es hier ja jemanden der sich gut mit so Programmen auskennt :)

  • in anlehnung an diesen Comment von SmomB



    du kannst ja auch mal gerne eine "best of kleine beeferein" erstellen

    Kooperationskonzept für mindestens 3 Kanäle


    Ablauf:
    2YouTuber stellen bekannte Beefs von Youtubern nach und der dritte gibt die Erzählstimme


    was es bringt:
    Da bekannte Namen genutzt werden sollten, natürlich einen Richweiten schub durch deren Reichweite.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!