Kanalvorstellung RigeTube

  • Hallo Leute,hier mal meine Kanalvorstellung.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/rigetube


    Kanalbeschreibung
    Hallo, liebe Youtube-Community,


    Ich möchte euch kurz meinen kleinen Let´s play-Channel vorstellen. Wie der Name schon sagt, befasse ich mich hier vordergründig mit Horrorgames, jedoch ist das nicht alles. Auch der "Nicht-Horror-Fan" soll auf meinem Kanal interessanten und unterhaltsamen Content finden. Hierzu stelle ich kurz meine Rubriken vor:


    1. Mitternachtszocken : Horror
    2. Prime-Time-Zocken: Action und Spannung
    3. Nachmittagszocken: Leichtere Kost für jung und alt


    Ausführlicheres erfahrt ihr in den detaillierten Playlist-Beschreibungen. Mit der Zeit kann auch noch die eine oder andere Rubrik hinzukommen. Schaut euch nun ein paar meiner Videos an und wenn euch gefällt, was ihr seht, freue ich mich wirklich sehr über eure Likes und Abos. Und seid mit Kommentaren nicht sparsam! Sagt mir ruhig ausführlich, was ihr gut oder nicht so gut findet. Ihr helft mir damit sehr, den Kanal für EUCH dauerhaft unterhaltsam zu gestalten.


    Über mich
    Also, ich heiße Rico und bin 33 Jahre alt. Ich arbeite in der Versandabteilung eines Lüftungs-und Klimaanlagenherstellers. Montag bis Freitag, 40 h - Woche, das Übliche. Schon seit früher Kindheit liebe ich Videospiele und Spielkonsolen. Den Anfang machte das NES, es folgten SNES, PS1, PS2, PS3, PS4 und eine kleine Sammlung an weiteren Spielkonsolen wie XBox 360, Wii, Dreamcast und Retron 5.


    Vor ein paar Monaten habe ich mich entschossen, die Share-Funktion der PS4 doch einmal auszuprobieren. Es folgte mein erstes Let´s play: Layers of Fear (zwischenzeitlich versehentlich gelöscht, aber ich mache ein neues) und damit die Geburt meiner ersten Playlist: Mitternachtszocken


    Aber nun genug von mir. Was seitdem auf meinem Kanal passiert ist, schaut ihr euch am besten selber an.


    Equipment
    - PS4
    - PS4 Camera
    - PS4 Headset


    PC: Asus Notebook, bestückt mit Wondershare Filmora, um Videos zu bearbeiten.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fühlt euch frei, meine Videos nach Herzenslust zu kommentieren und mir dabei zu helfen, Mängel zu beseitigen und Positives auszubauen.
    Wenns euch gefällt, Daumen nach oben, wenn nicht, Daumen nach unten.


    WICHTIG: Egal, ob Like oder Dislike, eine Begründung ist mir extrem wichtig. Gebt mir Feedback, was euch gefallen oder nicht gefallen hat. Nur dann weiß ich, wo ich Nachholbedarf habe auf was ich vielleicht verstärkt Wert legen sollte.


    Ich danke euch im voraus für eure Kommentar. Sie werden mir eine große Hilfe sein.

  • Servus liebe Leute,


    ich war jetzt längere Zeit nicht aktiv im Forum, war aber sehr mit dem Aufbau meines Kanals beschäftigt. Ich betreibe meinen Kanal aktiv seit Februar 2016 und verbringe mittlerweile auch den größten Teil meiner Freizeit damit, diesen mit Material zu versorgen.
    Leider sehe ich trotz intensiver Arbeit kein signifikantes Kanalwachstum. Nun bin ich ja im Let´s-play-Sektor angesiedelt und weiß natürlich, dass YouTube von Let´s Playern geradezu überschwemmt ist, es also einen sehr hohen Konkurrenzdruck gibt.
    Dennoch sehe ich viele kleine Kanäle geradezu explodieren. Innerhalb einiger Wochen erhöhen sich hier die Abonnentenzahlen teilweise um den dreistelligen Bereich, während auf meinem Kanal eine Art "Dörnröschenschlaf" zu herrschen scheint.
    Teilweise tut sich monatelang garnichts, dann kommen mal wieder 2 oder 3 Abonnenten dazu usw.. Natürlich gehen auch immerwieder mal einer oder zwei Abonnenten weg.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. den einen oder anderen Rat geben bzgl. Videotitel, Beschreibung und Tags. Ich denke nämlich, dass der Fehler da irgendwo liegen muss, jedoch bin ich auch nicht sicher,
    was ich da noch anders machen soll.


    Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.


    MfG,

  • Wie und wo machst du Werbung?



    Zitat

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. den einen oder anderen Rat geben bzgl. Videotitel, Beschreibung und Tags

    Deine Beschreibungen sehen gut aus, deine Tags relativ generisch, die Thumbnails sind sehr bieder. Kann man sicherlich einiges optimieren, ohne Werbung ist das aber völlig sinnlos.
    Gerade in einem so vollen Marktsegment würde ich ungefähr 1/3 deiner gesamten Zeit für Werbung einsetzen. Und damit meine ich nicht unbedingt, dass du einmal die Woche einen Link in eine tote Facebookgruppe postest. ;)

  • Erstmal volle zustimmung zu @OnionDog und dann mal noch das hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Der verlinkte Thread ist genau aus solchen Fragen geboren worden, und bietet das komplette Basicwissen, was meist bewusst missachtet wird von den meisten.


    btw habe deine kanalbezogene Frage in deine KV verschoben. :thumbsup:


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @OnionDog


    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "generischen" Tags meinst. Das meine Thumbnails nicht die hübschesten sind ist mir auch bewusst und da überlege ich schon lange, was ich besser machen könnte. Aber andere machen auch nicht unbedingt schönere Thumbnails (trotzdem aber mehr Klicks. Eine extra Bildbearbeitungssoftware
    möchte ich mir auch nicht zulegen. Canva und Gimp habe ich probiert, die können aber nicht mehr als mein Schnittprogramm von daher mache ich sie damit. Was die Werbung angeht, habe ich monatelang meine Videos in sechs Facebookgruppen geteilt und damit täglich zwischen 80 und 120 Leute erreicht. Auch kostenpflichtige Werbung über Facebook habe ich gemacht und über Twitter verlinken sich meine Videos automatisch.
    Wüsste nicht, wie ich noch mehr Werbung machen könnte. Klar könnte ich noch Instagramm und was weiß ich nicht alles machen aber irgendwann ist ja auch mal gut.

  • Was die Werbung angeht, habe ich monatelang meine Videos in sechs Facebookgruppen geteilt und damit täglich zwischen 80 und 120 Leute erreicht. Auch kostenpflichtige Werbung über Facebook habe ich gemacht und über Twitter verlinken sich meine Videos automatisch.
    Wüsste nicht, wie ich noch mehr Werbung machen könnte. Klar könnte ich noch Instagramm und was weiß ich nicht alles machen aber irgendwann ist ja auch mal gut.

    ... bitte hier einmal lesen Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie? es


    ich vermute bei den Tags meint er grundlegend sowas hier ...



    Tipp: Nutze zusammenhängende Tags (Ich glaub es war @ChrissKiss der dies mal von einem YouTubemitarbeiter/vertreter mitbekommen hatte) also z.B. "let´s play hellblade deutsch" "Hellblade walktrough" etc.pp. anstatt die einzelnen Begriffe. Dazu versetze dich in deine Zielgruppe und gib das als Tags ein was sie suchen, dazu kann man auch Keywordtools nehmen, wenn man nicht Empath ist.


    zu den Thumbnails: auch einer der Threads die oben mit drin sind: So machst du geile Thumbnails! |Thumbnail Tutorial | ist sogar mit Gimp. Grundlegend Gesichter sind ja schonmal gut, transportieren einfach Gefühle, aber überweigend fehlt halt kontrast und Fokussetzung.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve


    Das mit den Tags klingt echt hilfreich. Danke. Das probiere ich auf jeden Fall aus. Kann man es denn bei YouTube in den Standardeinstellungen für Uploads irgendwie einstellen, dass man solche Tags auch da rein schreiben kann?
    Bis jetzt konnte ich da immer bloß einzelne Wörter rein schreiben, da man dort ja die Tags durch Leertaste trennen muss.

  • @OnionDog


    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "generischen" Tags meinst. Das meine Thumbnails nicht die hübschesten sind ist mir auch bewusst und da überlege ich schon lange, was ich besser machen könnte. Aber andere machen auch nicht unbedingt schönere Thumbnails (trotzdem aber mehr Klicks. Eine extra Bildbearbeitungssoftware
    möchte ich mir auch nicht zulegen. Canva und Gimp habe ich probiert, die können aber nicht mehr als mein Schnittprogramm von daher mache ich sie damit. Was die Werbung angeht, habe ich monatelang meine Videos in sechs Facebookgruppen geteilt und damit täglich zwischen 80 und 120 Leute erreicht. Auch kostenpflichtige Werbung über Facebook habe ich gemacht und über Twitter verlinken sich meine Videos automatisch.
    Wüsste nicht, wie ich noch mehr Werbung machen könnte. Klar könnte ich noch Instagramm und was weiß ich nicht alles machen aber irgendwann ist ja auch mal gut.


    1. Ich bin kein Experte für den LP-Bereich, aber den Spielenamen, die Videosprache, die Qualität der Aufnahme etc. schreibt vermutlich "jeder" in die Tags, d.h du kannst dich da nicht abheben, was natürlich problematisch ist, weil es quasi 0 neue Besucher auf den Kanal lockt. Aber da hat Steve ja schon etwas nützliches verlinkt.
    2. Gimp kann fast alles, aber jedenfalls viel mehr, als man für ein Thumbnail braucht. Trau' dich ruhig, dich da ein bisschen einzuarbeiten, probiere mit Farben rum und beschäftige dich ein bisschen mit den Grundzügen der Farb- und Kontrastlehre.
    Als Tipp für den Anfang: Verwende mehr Signalfarben, hebe die Thumbs auch voneinander mehr ab und versuche deine Titel emotionaler zu gestalten. In deinen Videos und deinem Intro klappt das doch schon gut.
    3. Das bei FB klingt doch schon einmal ganz gut, aber da gibt es sicher noch unzählige potentielle Gruppen mehr. Suche danach! Und mache idealerweise natürlich nicht nur Werbung, sondern komme da auch mit Leuten ins Gespräch.
    Twitter läuft bei dir imho grundverkehrt - du tweetest ja quasi nichts außer deinen Videos. Nur wer sollte das lesen wollen, der dich nicht sowieso schon kennt? Versuche alle sozialen Medien immer als das zu sehen was sie nun einmal sind: Sozial.
    Interagiere mit Menschen, sei' lustig, persönlich, spreche an. Einfach nur per Autofunktion Videohinweise zu posten mag praktisch und einfach sein, aber hat dementsprechend auch keine echte Wirkung.

  • Servus zusammen,


    nach langer Überlegung möchte ich mal wieder was auf Twitch machen. Hierzu habe ich auf meinem Kanal mal ein Infovideo hochgeladen.
    Zugegeben, es sollte qualitativ eigentlich etwas besser werden, aber meine Kamera ist dann wohl doch nicht so toll :-D


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch ein bisschen Feedback zu dem Video da lassen würde. Natürlich auch zum Thema Twitch, wenn ihr möchtet


    Vielen Dank jetzt schon.


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!