Aques Let's Play Channel - Kanalvorstellung!

  • Hallo alle zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCIXmd3gxbXL4fuSgNTpP3hQ


    Kanalbeschreibung
    Ich möchte euch heute meinen Let's Play Channel näher bringen!


    Auf diesem findet Ihr täglich um 19 Uhr eine neue Let's Play Folge. Dabei werde entweder ich alleine spielen oder Sebastian, ein Kumpel von mir, wird mmit dabei sein!
    Weiterhin wird es ab und zu auch einige Spiele mit Freunden zusammen geben, welche dann aber meist einzelne Matches innerhalb von Spielen sind.
    Jedoch kann sich das natürlich auch noch ändern^^.


    Bei den Folgen wechselt sich im Normalfall jeden Tag das Spiel ab.
    Alle zwei Tage spätestens wird es eine Folge mit mir und Sebastian zusammen geben. Die Folgen gehen im Normalfall immer so 10-15 Minuten.
    Es gibt jedoch auch Ausnahmen mit Überlänge sowie einzelne Matches von kompetitiven Spielen (z. B. League of Legends, welche gerne mal auch 50 Minuten gehen können^^).


    Über mich
    Ich bin Aques, 24 Jahre alt, studiere Informatik, bin ein Video- und Audio-Editor, Synchronsprecher und Komponist.


    Zusätzlich zu dem ganzen kam ich vor einiger Zeit durch Game Grumps, ein internationaler Let's Play Channel, auf die Idee, selbst einen Let's Play Channel zu kreieren in dem entweder Ich oder auch Sebastian, ein Kumpel von mir, mit mir zusammen etwas spielen.


    Nun aber etwas zu meinem Spielstil: Ich mag es, mich in die Spiele immer sehr stark hinein zu versetzen und mit zu fiebern.
    Dennoch möchte ich immer eine recht freundliche, angenehme Atmosphäre behalten.
    Jedoch wird es mit Sebastian zusammen auch gerne mal mehr in die Komedierichtung dabei gehen^^.


    Equipment
    Mikro- und Renderqualität sind mir sehr wichtig, weswegen das meiste, was ich produziere, auch eine recht hochwertige Qualität hat.


    Zu meinem Equipement zählen:


    Mikrophon: Rode NT2-A
    Soundkarte: Alesis IO/2
    Game Capture: Elgato Game Capture HD60


    Und natürlich ein recht guter Gaming PC^^.


    PS1,2 und 3 Spiele werden aber auch noch auf dem Channel erscheinen. HTC Vive sobald ich sie mir leisten kann mit Kamera dann ebenfall^^!


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Mir fallen jetzt keine weiteren Fragen ein die ich beantworten könnte.


    Wenn Ihr aber welche habt, könnt Ihr sie gerne stellen^^!


    Ich hoffe damit ist alles wichtige abgehakt!^^

  • Hey ich finde deinen kanal echt nice ich habe mal ne frage du hast ja geschrieben du kennst dich mit Musik aus kannst du auch einen remix machen ich weiß nämlich nicht genau wie es geht und welches Programm am besten ist vllt kannst du mir ja mal helfen oder wir können mal aufnehmen wenn du Bock hast.

  • Hey!
    Erstmal vielen Dank^^.


    Ich mache nicht viel elektronische Musik bisher, was jedoch nicht heißt, dass das so bleiben muss.
    Ich komponiere eher Soundtrack orientiert bzw. mit einem Orchester.


    Ich kann dir hier mal meinen Soundcloud Channel zeigen:


    Hier kommst du zu meinem Soundcloud Channel


    Ich habe musiktechnisch momentan mir viel aufgebürdet (Collaboration, was ich vorher noch nie gemacht habe^^, Promovideo für eine Convention, Musik für ein Spiel machen (wobei das wohl noch etwas Zeit hat) und bin selbst noch dabei ein, zwei Songs zu machen)


    Aber ich freue mich gerne wenn ich dir irgendwelche Fragen beantworten könnte oder irgendwie helfen kann^^.


    Zu dem was ich momentan nutze und wo ich die meiste Erfahrung im Bezug auf Musik habe ist Cubase 8 und EWQL (Symphonic Choirs, Symphonic Orchestra, Goliath und Stormdrum 3). Ich habe mit dem FL Studio angefangen, bin aber nicht mehr so bewandert darin um irgendwie zu helfen^^.

  • Ich bin Aques, 24 Jahre alt, studiere Informatik, bin ein Video- und Audio-Editor, Synchronsprecher und Komponist.

    Wenn ich das lese, muss ich mich ehrlich gesagt fragen: Warum zur Hölle, liefert der Kerl "NUR" einen GAMING Channel ab, wenn er doch mehr könnte?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sorry für die späte Antwort. Liege momentan krank im Bett.


    Ich habe noch andere YouTube Channel mit Musik und alten AMVs und den SoundCloud Account, den ich im letzten Post gezeigt habe.


    Der Grund, warum ich die nicht mit Poste ist einfach, dass ich dafür keine weitere Promotion brauche.


    Ich wollte den Blick eher auf den neuen Let's Play Channel lenken anstatt: hier dies, hier das, etc.^^


    Ich liebe es einfach Let's Plays auf zu nehmen und habe da selbst so eine kleine Leidenschaft entdeckt.
    Deswegen wollte ich den Fokus etwas mehr darauf lenken als meine anderen Projekte.




    Aber falls dich anderes von mir auch interessieren würde, ich hatte mal eine 3D-Animation für mein Studium gemacht. Darin ist alles selbst gemacht, Musik sowie Animation.


    Sie hat einige Fehler noch die mir aufgefallen sind aber das rendern hätte zu lange wieder gedauert, deswegen konnte ich es nicht mehr herausnehmen vor Abgabe.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab dich mal auf Skype geadded. Ich habe wie gesagt nicht viel mit elektronischer Musik gearbeitet aber habe selbst mal einige Covers gemacht. Jedoch noch altes.
    Können uns ja mal zusammensetzen in Skype und schauen wie ich dir da helfen kann^^.


    Bin momentan noch etwas krank und muss auch bald wieder arbeiten und vorbereiten darauf aber wenn ich die Zeit habe schreib ich dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!