Tec: Nachrichten, Reviews, Tutorials und Tipps rund um Technik

  • Ladies und Gentlemen, liebe Kinder,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCiK0mjfEMO7UAh_3LmxvRDQ


    Kanalbeschreibung
    Hier sind technikbegeisterte hoffentlich zu Hause. Egal ob irgendein Unternehmen eine neue Erfindung macht, etwas anderes interessantes in der Welt der Technik passiert oder ich ein Review oder Tutorial präsentiere. Ob Euch das ganze zusagt, bitte ich Euch nun selbst zu entscheiden. Da die ganze Sache ja total neu für mich ist sind mir konstruktive Kritik und eigene Erfahrungen unter den jeweiligen Videos sehr wichtig, um mal ein bisschen Leben in die Bude zu bringen.
    Bitte meldet euch auch bei mir, wenn ihr vielleicht ähnliche Interessen und bock habt, eine „eigene Community“ aufzubauen.


    Über mich
    Mein Name ist Tec. Naja, nicht wirklich, aber auf YouTube heiße ich so…
    Ich bin seit ich etwa mit 8 meinen eigenen PC bekommen habe – was immerhin ca. 12 Jahre her ist – absolut technikbegeistert. Daher habe ich mich endlich mal aufgerafft, um mein Wissen mit anderen zu teilen bzw. irgendetwas Produktives mit meiner Begeisterung anzustellen.


    Equipment
    Mein Equipment hält sich in grenzen. Ein Galaxy S6 edge als Kamera und ein Zalman Mikrofon - aber hey, die Quali ist wirklich überraschend gut!


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Abend allerseits,


    wie bereits gelesen bin ich ganz frisch dabei.


    Ich stelle mich hier hauptsächlich vor um eure Meinung zu meinem Content zu erhalten. Mir ist naürlich klar, dass der Inhalt noch weit professioneller werden kann und auch wird - meine Lernkurve bzgl. Editing und auch generell dem freien Reden mit dem eigenen PC ist eben noch nicht ganz linear.


    Dennoch hoffe ich, dass ich den einen oder anderen begeistern kann, mit unter meinem Videos meine Meinung dazulassen und - wenn es denn auszuhalten war - mich beim Aufbau einer Community zu unterstützen.


    In meinem neusten Video geht es um die Nintendo SWITCH:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG,


    Tec :)

  • Hi, die Idee finde ich auch gut und habe auch prinzipiell sowas geplant, das einzig komplizierte daran ist, dass ich das ganze dann auch gerne zeigen würde und entsprechende Hardware brauche (für die mir momentan das Geld fehlt - ich bin wegen der Uni von Tower auf Laptop umgestiegen und kann daher nichts "Gebrauchtes" zur Demonstration nutzen). Vielleicht mache ich einfach die Tage mal ein Video über die Auswahl der Komponenten etc. und Preisvergleich...


    Danke für die Anregung!

  • Tech Channels kann man nie genug haben, denn um so mehr Infos von verschieden Quellen man sich hohlen kann zu Gerät/Programm XY um so besser. Die Idee mit den 100€ PC ist auch durch aus eine sehr Klasse Idee!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie ich dir schon unter ein Video geschrieben habe, finde ich die Videos für einen so kleinen Kanal im Anfangsstadium schon ziemlich cool. Hast dich offensichtlich gut auf den Start vorbereitet.
    Nur der Ton ist wirklich schlimm. Recht dumpf und du hast unheimlich viel Knackgeräusche drin. Aber das lässt sich leicht mit einem anderen Mikrofon beheben ;)

  • Kleiner Tipp: Um Videos einzubetten hau einfach dir URL in den Texteditor ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So, nach 100 Jahren geht's dann auch mal weiter. Heute im Angebot: ein supergünstiges Notebook ab 140 € für Studenten oder andere Leute, die einen Laptop mit riesen Akkulaufzeit aber wenig Power für Office oder Surfen brauchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!