Kiriko Windgeist - Art & Animation

  • Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/KirikoWindgeist


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal gibt es eigene Animationen, Zeichnungen, Tiervideos von meinen Katzen (jetzt nur noch meinem Kater) und anderen Tieren, und ein wenig anderes Zeugs.
    Ursprünglich wollte ich auch Let's Plays machen, habe aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass das überhaupt nicht mein Ding ist. Und so habe ich mich entschieden, mich wieder auf meine Zeichnungen und Animationen zu fokussieren.
    Die Animationen die ich zur Zeit mache, sind Parts für Multi Animator Projekte, also wo mehrere dann für ein (Musik)Video was animieren. Es macht wirklich Spaß, nur stört es mich ein wenig, dass des meist keine Musik ist, die man einfach nutzen kann, weshalb ich damit wahrscheinlich bald aufhören und mich auf persönliche Sachen konzentrieren werde.
    Ich mache auch Speedpaint-Videos und Zeichentutorials. Ein Tutorial ist bereits in Arbeit, das sich eine Zuschauerin gewünscht hat.
    Derzeit ist ein etwas größeres Animationsprojekt in Planung, was ich über Twitter und Deviantart plane bzw organisiere.


    Ich hatte mal nen anderen Kanal mit über 1000 Abonnenten. Dieser Kanal ist aber tot, ich habe mich damals entschieden einen Neuanfang zu starten, und ich bereue nichts. :)


    Über mich
    Ich bin Hobbykünstlerin und -Animatorin, Baujahr 1993, aus Niedersachsen. Ich liebe Tiere, habe nen Kater (naja, der lebt bei meinen Eltern, ich bin mit meinem Freund/Mann zusammengezogen, da wollte ich den alten Kater nicht dem ganzen Stress ausliefern).
    Ich bin recht scheu fremden gegenüber, bzw es fällt mir doch recht schwer au andere Leute zuzugehen, deswegen vllt auch meine etwas geringe Aktivität hier ^^;


    Als ich 6 Jahre alt war, hat meine Mutter mir gezeigt, wie sie einen kleinen Drachen zeichnet. Mit diesem kleinen Drachen "Fuzzi" hat sozusagen mein liebstes Hobby begonnen. Ich habe lange lange Zeit nur auf Papier gezeichnet, digital habe ich damit ca. 2011 angefangen. Ca ein halbes Jahr später habe ich denn mit Animationen angefangen, zwischenzeitlich aufgehört, um denn wieder damit anzufangen und immer weiter daran zu üben.


    Equipment
    Programme: Paint Tool SAI, Photoshop, TVPaint
    Grafiktablet: Wacom Intuos Pen & Touch medium


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    - Woher der Name "Kiriko Windgeist"?
    Ich habe eine Fursona, ein grauer Wolf mit dem Namen "Kiriko". Das "Windgeist" kommt aus meinem Skyrim-Playthrough. Ich wollte, dass mein Chara auch namentlich zumindest etwas in die Skyrimwelt hinein passt. Eine Familie heißt da ja Silber Blut, und dazu kam ich denn mit meinem "WindGeist". Und so wurde es denn "Kiriko Windgeist".


    - Warum hast du deinen "großen" Kanal aufgegeben?
    Ich hatte eine Animationsserie am laufen, die ich aber irgendwann gecancelt habe, aus diversen Gründen. Da mich aber die meisten Leute wegen der Serie abonniert hatten, hat sich kaum einer für meine anderen Videos interessiert. Und da ich sowieso dann mit LPs anfangen wollte, habe ich denn meinen jetzigen Kanal erstellt. Diese Entscheidung bereue ich nicht, ich bin sogar sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein.


    ___


    Soo, nu bin ich schon so lange hier, ohne Kanalvorstellung. Also gut, hier isse :D


    Hoffe das ist nicht zu viel Text? :'D

  • Soo, nu bin ich schon so lange hier, ohne Kanalvorstellung

    Und ich hatte schon gewundert grad, dachte mir ist doch schon länger hier :D


    Schöner Kanal, würd auch auf anhieb den Drachen als das Bezeichnen was mir am ehesten in Auge springt, ich mag ja so Zeichnungen sehr, da mir die Zeit für solche Intensiven schönen Sachen leider fehlt.


    Allerdings bin ich auf anhieb auch ziemlich verwirrt ... da isn Video (letzte animation) Part 5 von this is the time, zuvor dann nen video end of all hope 15, dann point of no return part 10 ??? Also aufn ersten Blick bin ich da nen bissl verwirrt :S Sind das irwie die Reihen vom alten Kanal?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ein neues Speedpaint/ Zeitraffer-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin seit 14 Jahren Pokemon-Suchti, und bei den ganzen neuen Pokemon die es in der 7. Generation bisher gibt, ist dieses eines meiner Lieblinge. Ich musste ihn einfach in meinem Stil zeichnen :D
    Hab ca. 2,5 Stunden für dieses Bild gebraucht, zumindest war das ganz grob die Aufnahmezeit.


    Was hier auch neu ist: ich habe ein Overlay für meine Speedpaints gemacht, damit man die Menüleiste nicht unbedingt sieht.
    Inspiration hierfür waren die Videos von @Steve KTM, denn er benutzt sowas ja auch :D Habs gesehn und fands ne super Idee. (Ich wollte es zumindest einmal erwähnt haben hehe :) )

  • Ah du fak, das isn Pokémon?!?!? =O


    Sehr cuuhl geworden, allen voran hätte ich nicht gedacht des das nen Pokémon ist, da die neueren Generationen ja eher nach Drogenunfall aussehen :D


    Die sollten sich beim Artstyle mal ruhig an dir orientieren, dann würd vielleicht auch ich nochmal zugreifen :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das es mittlerweile 7 Generationen von Pokemons gibts hätte ich nicht gedacht, hab bei der 2ten damals aufgehört.

    Dann wirste dich aber relativ schnell zurecht finden. Alle 150 Pokemon lang wiederholen, die sich nämlich mit leicht veränderten Aussehen und Namen! :-D 720 meine ich gibt es derzeit!

  • Danke euch ^^
    Wollte den halt in meinem Stil zeichnen, weil einfach den "Standard" Pokemonstil übernehmen find ich net so dolle :D


    Also ich hatte ca. 2,5 Stunden Aufnahme insgesamt (Linien bis fertiges Bild), die Skizzen (Chara und Hintergrund) insgesamt ca 10 Minuten glaube ich. Dann halt noch des Beschleunigen in WMM und Zusammensetzen und Rendern in Vegas... da hab ich über Skype noch telefoniert gehabt, keine Ahnung wie lange das denn gedauert hat :D
    An dem Bild hab ich aber nicht an einem Stück gearbeitet, sondern über 2-3 Tage verteilt.



    xD also so 4. -6. Gen fand ich persönlich net so toll, jetzt bei der 7. sind einige dabei die ich mag :D

  • @Raykh Danke ^^ Und naja, wirklich viel so Banner hab ich jetzt nicht gemacht (außer die die ich für meine Kanäle bisher hatte), und sonst hatte ich nen PB für @Foxx mal gemacht. Sind so Sachen wo man einfach mal denn über PN drüber schnacken könnte oder so. :D


    @IloveBlender Wow danke ^^ Ok, Lovry kannte ich bisher noch nicht XD
    Achja hab dir auf dA mal nen Watch hinterlassen^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal wieder ein Speedpaint Video^^
    Die Zeichnung hat i-wie weniger lang gedauert als ich erwartet hatte. Waren nur 90 Minuten Aufnahmematerial o.o
    Und letztendlich war das Bild ziemlich experimentell :D Wollte mal bissel andere Schattierung und so ausprobieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich sollte das hier mein letztes Video für dieses Jahr sein. Es kam aber was dazwischen XD
    Aber ich teile dieses hier trotzdem, ein kleiner Zusammenschnitt einiger meiner Animationen und Zeichnungen 2016 :)


    Habe mir auch mehr oder weniger nen neues "Konzept" für meinen Kanal überlegt. Erstmal ein Banner"update", und ich will alle zwei Wochen Montags ein Video hochladen, davon wird eins ein Speedpaint sein. Und wenn is, dann kommt zwischendurch spontan auch mal was. Aber dann hab ich zumindest schonmal ne Regelmäßigkeit bei meinen Uploads, mal sehn ob ich das auch schaff XD

  • [Zeichnung] Mein Team in Pokemon Sonne | Speedpaint/ Zeitraffer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte im Dezember auf deviantart ne Umfrage gemacht, was die Leute als nächstes als Speedpaint sehen wollten. Die Antwort "Mein Pokemon Team in Sonne" hat dabei gewonnen, und hier ist das Speedpaint dazu^^


    Ich wollte mich erst davor drücken, den Trainer zu zeichnen, bin aber doch froh, die Trulla doch gezeichnet zu haben :D Menschen muss ich noch viel üben, aber hier bin ich froh wie die ausschaut, zumal ich da ohne Referenz gearbeitet hab ^^

  • [Tutorial] Augen schattieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video hey :D
    Hab mich entschieden ein kleines Tutorial zu machen. Auf deviantart krieg ich auf vielen meiner Bilder Kommentare die sagen "Hey, die Augen sehen so toll aus, die sind schön" etc. Deswegen zeige ich hier, wie ich meine Augen schattiere. Ist hier im Programm Paint Tool Sai, aber geht auch in Photoshop, Gimp und anderen.


    Außerdem hab ich mal meine Thumbnails überarbeitet, ein neues Template das ich für meine zukünftigen Thumbnails nutzen werde ^^
    Hier weils passt einfach noch ein Vergleich vom alten zum neuen. Ich wollte deswegen keinen Extra-Beitrag machen ^^;

  • Kanaltrailer 2017 - Kiriko Windgeist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey hey :D
    Ich hab endlich mal nen Kanaltrailer gemacht XD
    Auch wenns "nur" Zusammenschnitte einiger meiner bisherigen Werke sind *hust*


    Und Sony Movie Studio hat mal ausnahmsweise nicht großartig rumgesponnen \°^°/
    XD

  • Auch wenn jetzt nix "Besonderes" mit drin ist ... find ich ihn passend und schön präsentiert ... einzig und allein ein kleines voice over würd dem ganzen noch ein wenig merh Persönlichkeit geben. :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke dir^^

    [..] einzig und allein ein kleines voice over würd dem ganzen noch ein wenig merh Persönlichkeit geben. :thumbsup:

    Ich wollte ursprünglich auch bissel was zu quatschen, hab mich aber aus Gründen dagegen entschieden.
    Zum einen wollte ich hier doch mehr den Fokus aufs Visuelle legen (if that makes any sense)
    Und zum anderen tendiere ich dazu einfach viel zu viel zu Quatschen ^^;
    Und daraus kam denn, der Trailer sollte kurz und knackig sein XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!