RoarFx.. VFX/MG, Musik/Musikvideos, Tutorials & Specials

  • Channel

    Roar ƒx >Klick<



    Channelbeschreibung

    Hey du! :)


    Vielen Dank erstmal das du hier bei meiner Vorstellung vorbeischaust.


    Folgendes erwartet dich auf meinem Channel..


    .. Ich versuche jede Woche gegen Mittwoch ein Musikvideo hochzustellen, egal ob nun ein gecoverter Song oder meine eigenen ausgedachten Songs.
    Meine Videos sind möglichst semi professionell & mit hoher Auflösung/Qualität gestaltet.
    Auch werde ich in der kommenden Zeit Tutorials über Fotografie machen, das, die Technik Live an der Kamera & das Postprocessing im nachhinein beinhalten wird.
    Zwischendurch, aber eher selten, wird es mal ein Unboxing & anschließendem Review geben.


    Falls ihr nun also interessiert seit, würde ich mich riesig freuen wenn ihr einfach mal vorbeischaut :).



    Über Mich


    Ich heiße Silas, bin knapp 20 Jahre alt und komme aus dem Raume Schleswig-Holstein.
    Seit ca. 2011 bin ich begeistert von der Film- und Fotografie & den damit verbundenen fast unbegrenzten Möglichkeiten :).
    Ebenfalls spiele ich schon seit über 8 Jahren Gitarre, und bringe mir seit ca. 2 Jahren das Klavierspielen selber bei.
    In meiner Freizeit nehme ich gerne Sachen auf, Fotografiere, überlege mir coole Filmsettings, locations, songs zum Covern oder sogar eigene Songs.



    Lieblingsvideo

    Das Video worauf ich im Moment am meisten Stolz bin ist mein eigener erster Song, das gleichzeitig auf mein erstes auf diesem Channel ist :)
    >Klick<






    EUER


    Roar ƒx

  • Sehr cool! ENDLICH mal jemand, der so ganz grob wenigstens in die gleiche Richtung geht wie ich mit seinem Kanal. Auf dem Papier zumindest, hab mal reingeschaut, vermute mal, du wirst das Thema völlig anders angehen, aber freut mich, dass ich mit dem groben Grundkonzept mich jetzt nicht mehr alleine fühlen muss ^^

  • aber freut mich, dass ich mit dem groben Grundkonzept mich jetzt nicht mehr alleine fühlen muss

    Wann kommt das erste Video zusammen?


    Auch von mir ein WELCOME :hi:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf jeden Fall ein schöner Kanal, ich hab mein Abo gerne da gelassen, und das Nightwish Cover hab ich Dir auch kommentiert.


    Insgesamt sind Bild und Ton halt ständig asynchron bei Dir, das solltest Du auf jeden Fall mit Top-Priorität verbessern, falls ich Dir damit nicht zu nahe trete :)

  • @Semu Wie schaut denn dein "Konzept" so aus ? :)


    Grundsätzlich ist mein Uploadmotto immer folgendes: Produziere das was dir gefällt & und das worauf DU (also ich :D) Bock hast.
    Ich bin nämlich nicht so jemand der jetzt unbedingt immer mit dem Trend gehen will nur um viel YouTube Money dadurch generieren zu können,
    sondern einfach weil es Spaß macht und ein schöner "Zeitvertreib" ist :)


    @Steve KTM


    Vielen Dank :)


    @Litharien


    Nein tust du nicht :D muss aber am Youtube Upload liegen, denn meine Datei war 100% synchron, ich hatte es extra noch geprüft :D.

  • @Semu Wie schaut denn dein "Konzept" so aus ? :)


    Grundsätzlich ist mein Uploadmotto immer folgendes: Produziere das was dir gefällt & und das worauf DU (also ich :D) Bock hast.
    Ich bin nämlich nicht so jemand der jetzt unbedingt immer mit dem Trend gehen will nur um viel YouTube Money dadurch generieren zu können,
    sondern einfach weil es Spaß macht und ein schöner "Zeitvertreib" ist :)

    Ja, so mache ich das auch, nur dass die Experimente und die "passt eigentlich nicht so ganz zu Musik und Videoproduktion" dann am offenen Mittwoch landen ^^ Das Themenkonzept ist auch ein wenig weiter gestrickt ^^ Das Grundthema ist "Youtube Musiker" Ich drehe meist mit Freunden Musikvideos und Youtubevideos. Sonntags haben wir 3 Formate, von dem jeweils eins bedient wird: Entweder es kommt ein Musikvideo, oder ein "Backstage" Video (da passiert dann alles, was mit dem Kanal zusammen hängt. Von VLOGS über Tutorials, Produkttests, in Zukunft auch Instrumentenvorstellungen, PA Technik etc. etc. - alles was irgendwie halt dazu passt oder Bezug dazu hat). Und ein "On Tour" Format wo ich/wir dann in Zukunft auch irgendwann mal andere Musiker/Youtuber/Veranstaltungen/Messen etc. besuchen möchte, da fehlts nur momentan noch an Kontakten und Reichweite ^^
    Mittwoch ist dann der "alles ist möglich" Mittwoch. Da machen wir dann einfach das, worauf wir Bock haben, mal hats mit dem Thema zu tun, wenn wir gerade Bock auf was anderes haben machen wir einfach das (sind dann die Youtube-Videos, nicht der musikalische Part, auf Youtube gibt's ja alles, daher passt auch wirklich alles ^^)


    Mit dem Trend gehen wir auch nicht, außer wir haben da spontan zufällig Bock drauf. War bisher glaube ich nur beim Roast Yourself der Fall, da hat der gute @Litharien uns übrigens nominiert ;)


    Also im Gegensatz zu deiner Kanalplanung durchaus noch etwas breiter und offener aufgestellt denke ich mal, und werden sicher auch 2 fast grundverschiedene Kanäle, aber es geht in eine ähnliche Richtung, und das find ich gut, bisher war mir da absolut kein Kanal bekannt ^^

  • @Semu


    Hört sich aufjedenfall sehr cool und sehr geplant bei euch an :). Ich hoffe ich komme auch eines Tages noch an dieses Ziel.
    Ich führe den Channel derzeit nämlich alleine, und auch alles andere was damit zu tun hat, tue ich komplett alleine. Nebenbei bin ich noch in einem Praktikum und nächstes Jahr dann die Ausbildung, von daher bleibt da nicht viel Zeit.
    Aber DIE ZEIT die vorhanden ist, die nutze ich eben, um das zu tun worauf ich Bock habe :).


    Ich wünsch euch natürlich viel Erfolg weiterhin :thumbsup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!