Hey Aliyah ist dabei :D

  • Hi Community, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ich bin die "Mutter und auch Betreiberin" des Kanals #Mädchenkram
    Ich bin stellvertretend für meine Tochter hier, da wir aufgrund ihres Alters die Befürchtung hatten gesperrt zu werden. Demnach stelle ich nun ihren Kanal und ihre Person hier vor.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi Leute, :thumbup:


    ich bin Aliyah und werde im März 12 Jahre alt. Ich wohne in Köln und mache seit März 2016 YouTube. Neben YouTube mache ich auch Musik. Seit circa 2 Jahren habe ich Klavier-und Gesangsunterricht. Wir sind auch gerade in der Bearbeitung eines eigenen Songs. Der Song wird auch auf YouTube veröffentlicht. Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch. Der Titel und der Text des Songs steht schon fest. Nun gehts ins Studio zu den Aufnahmen. Wir sind auch gerade dabei einen geeigneten Kameramann zu finden. Alles sehr sehr viel Arbeit... Naja, für meine Mutter ist das Arbeit. Ich habe Spaß. :D


    Am Anfang war es ziemlich schwer Youtubevideos zu machen. Ich war etwas schüchtern, die Kameraqualität war eine Katastrophe.Belichtung war ein Fremdwort und die Ideen und das Verständnis für die Plattform und das ganze System drumherum hat mindestens fast ein halbes Jahr gedauert. Nun gut. Langsam sind wir an einem Punkt gekommen, dass wir vermuten verstanden zu haben wie SEO funktioniert, ansprechende Thumbnails, Titel, Social Media etc...


    Da es schon immer mein Traum war, als Schauspielerin oder Sängerin bekannt zu werden und ich auch offline (hinter den Youtubekullisen) einige Castings, Modelaufträge etc...habe, möchte ich YouTube als Plattform nutzen, um mich als Entertainerin vor der Kamera entwickeln zu können und mir einen Namen aufzubauen.


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um coole Kontakte aufzubauen, Feedback zu erhalten und um mein Verständnis für YouTube zu erweitern. Vielleicht ergibt sich was tolles.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Grüße Aliyah und ihre MuM :P :)

  • Hätte ich in dem Alter nicht so gut hinbekommen, schaff ich wahrscheinlich jetzt noch nicht mal.


    Aber nur 2 Fragen an dich oder deine Mum:


    1. Schule geht hoffentlich vor?


    2. YouTube kann von den Kommentaren auch sehr hässlich sein, inwiefern habt ihr da Vorkehrungen getroffen? (nur Mum liest die oder sortiert zumindest vorher aus?)

  • Hallo, Danke für das Feedback !!!


    1)Bis jetzt hatten wir wirklich NUR positive Kommentare. Wenn es mal zum Mobbing kommen wird, werde ich (Mutter) die Kommentare nicht löschen. Es sei denn, es würde so ein Ausmaß annehmen, dass ihr privates Leben darunter leidet.
    Eigentlich lese nur ich die Kommentare und nur ich darf auch auf diese reagieren. Aliyah liest sie sich hin und wieder unter meiner Aufsicht durch.


    2) Aliyah hat die wenigste Arbeit. Sie muss ''nur'' fünf Minuten vor der Kamera moderieren. Ich recherchiere Ideen/ Trends/ SEO und die Bearbeitung und alles drumherum manage ich alleine. Die Schule geht vor. Natürlich ! Demnach hat Aliyah nur Spaß an YouTube und bekommt nicht wirklich mit wie viel Arbeit dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!