Auf den Punkt kommen?

  • hey;)
    Mache seit kurzem Youtube und mache si Science Tricks Videos.
    Habe jetzt gerade ein neues Video über ein Metall mit echt ziemlich erstaunlichen Eigenschaften gemacht und hab auch echt ne Menge Arbeit rein gesteckt.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich versteht, worum es in dem Video geht.
    Würde mich also freuen wenn ihr euch das Video mal anseht und mir sagt, was ihr davon haltet.
    Hier das Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also erstmal an sich: Videothema ist Top, ich fands echt richtig interessant, und hab so was das angeht echt noch keine Ahnung gehabt, dass sowas geht ^^ Also für meinen Teil hat das Video da meinen Horizont erweitert und erstmal genau ins Schwarze getroffen. Ich mag so Science Videos allerdings auch ziemlich gerne, bin also quasi die Zielgruppe und in dem Bereich ziemlich leicht zu begeistern ^^



    AAAAAber:


    - Mir persönlich fehlt eine Stimme. Ich hätte es lieber mit Moderation gehabt. Das raubte dem Video jetzt dann noch recht viel vom Eindruck


    - Mir persönlich fehlt eine Erklärung! Warum ist das so? Das wäre so das absolut wichtigste an dem Video gewesen! Ich habe eigentlich nach dem 3. Test nur gedacht "jetzt erklär mir endlich wie das geht!" :D Das ist eine Spannung die du da aufbaust, und die du sogar trotz fehlender Moderation geschafft hast aufzubauen, das ist unheimlich positiv.
    Da das Video zu beenden und auf die Videobeschreibung zu verweisen.... finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht, sorry ^^ So ne Minute, wo du "mit Stimme" erklärst warum das so ist, wäre hier echt essentiell gewesen. Und genau das ist auch der Punkt, warum ich das Video ziemlich schlecht finde, sorry :/


    So ist das Video wie ein Gesangsvideo wo der Sänger das Mikro aushatte, oder ein Lets Play von Mario Kart bei dem die letzte Runde und das Ergebnis weg gecuttet wurden.


    Ich gehe sogar soweit, dass ich mich am Ende des Videos richtig über dich geärgert habe beim Zuschauen, weil du einen richtig guten Ansatz hattest, und es dann damit völlig versaut hast.



    - Es fehlt die Grenze. Bis zu welchem Punkt klappt das? die 330g gingen ja noch problemlos. Ich will doch wissen wo es plötzlich nicht mehr geht ^^



    Also mein Aufbau wäre für so ein Video (und das wäre auch das, was ich erwartet habe beim Zusehen):


    - So wie dus am Anfang gemacht hast (nur mit Stimme wäre schön gewesen)
    - Versuch bis zur Grenze, statt einfach bei 330g aufhören (genau bis zu dem Punkt hast du die Neugier nämlich permanent gesteigert)
    - Erklärung warum das so ist.


    In der Form hast du das Video quasi an der Stelle wos RICHTG interessant wurde einfach abgebrochen :/

  • Ich sehe das ähnlich wie @Semu
    Videos ohne Sprache finde ich immer sehr unpersönlich. Und falls du wirkich willst, dass dein Kanal größer wird MUSST du mit der Stimme arbeiten. Solche Videos wie oben bringen dich da nicht weiter.
    Trotzdem ist das Video wirklich toll gemacht. Handwerklich gibts da nix zu bemängeln.
    Kauf dir ein anständiges Mikrofon und versuch es einfach mal. Die ersten Male werden noch etwas holperig klingen. Aber das wird von Mal zu Mal besser ;)

  • nur ein kleines Beispiel, dass man jetzt nicht unbedingt mit der Stimme arbeiten MUSS ist der Kanal Brusspup, der macht auch ähnliche Videos und hat über 1Mio Abonnenten.
    Außerdem müsste ich den Kanal dann ganz auf Deutsch machen, da mein Englisch jetzt ni soo gut ist, dass ich das jetzt flüssig und ohne Akzent schprechen könnte nun leider sind im Moment 40% meiner Zuschauer aus englischsprachigen Ländern und nur 30% Deutsche :/

  • Es gibt IMMER Ausnahmen. Es gibt z.b. mit SemperVideo auch einen Kanal bei dem sich der Betreibende niemals nie zeigt. Trotzdem bringt man in 99,9% der Fälle einen Kanal so nicht nach oben.
    Denn Abonnenten gibts meist nur, wenn man SICH mit einbringt ;)


    Entscheiden musst du das natürlich selbst. Wir können dir nur entsprechende Tipps geben ;)

  • Kann mich den beiden Vorsprechen nur anschließen, sowohl was Kritik als auch Lob angeht.


    Aber wo ist das Problem mit English? Also wer einen Wissenskanal betreibt sollte eigentlich nicht die Motivation fehlen sich neues Wissen anzueignen.


    Aber selbst ohne English ginge es, ganz einfach Deutsch schwatze und englishe Untertitel einfügen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!