Muss man regelmäßig Videos hochladen?

  • Hey
    Mache seit einer kleinen Weile yt und mache das wirklich nur aus Spaß.
    Allerdings habe ich somit auch nicht immer Lust/ Zeit, Videos zu machen.
    Jetzt die Frage an euch:
    Findet ihr es wichtig und erwartet ihr, dass auf kleineren Kanälen einmal wöchentlich ein Video kommt und was findet ihr wichtiger; Regelmäßigkeit oder Qualität?


    Und stimmt es, dass man einen Kanal deabonniert, wenn nach einer längeren Zeit keine Videos mehr kommen?

  • am besten regelmäßig gute qualität ;)


    ne.. also wenn man noch ganz klein ist, macht es kaum sinn, sich jeden tag ein video abzuringen. man kann es aber tun - jedes video erhöht die chance, gefunden zu werden. ist nur doof, wenn das abgelieferte dann grütze ist, wenn man keine lust hat.


    kommt drauf an.. manche leute merken gar nicht, wenn einer keine videos bringt ;) aber ja, kann natürlich passieren. die guten leute, fragen dann erstmal nach, wann denn mal wieder ein video kommt ;)

  • naja Abonnenten sind Menschen. Manche machen es manche nicht das kann man glaub ich kaum vorhersehen.


    mir persönlich reicht einmal die Woche damit ich bei nem letsplayer bleib aber bei Tutoren zum Beispiel ist mir das völlig egal die hab ich abonniert weil ich bestimmte Videos von denen immer wieder angucke.

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

  • Findet ihr es wichtig und erwartet ihr, dass auf kleineren Kanälen einmal wöchentlich ein Video kommt

    Es kommt aufs Genre an.



    was findet ihr wichtiger; Regelmäßigkeit oder Qualität?

    Weder noch da beides elementare Bestandteile um überhaupt zu überzeugen auf YT. Aber nicht wegen irgendwelchen undurchschaubaren Algorythmen sondern wegen der ganz simplen Menschlichen Psyche.


    Qualität ist hierbei sogar wirkliche eher einer persönliche Präferenz (Während der ein schon ein Furz als Kunst von Qualität interpretiert, ist für den anderen wiederum erst eine Kirchendecken Malerie die 10 Jahre dauert Kunst von Qualität), aber eine Regel steht wie Beton im Boden "Du darfst deine Qualität immer steigern, aber niemals mindern!". Wobei Regelmässigkeit gegeben sein muss, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und seine Regelmässigkeit brauch.


    Dies gilt aber nur im extremen (1-16Videos Täglich) auch nur für Kanäle ohne Evergreen Content. Beste Beispiel hat @Dani Player schon gebracht ... LPs müssen schnell raus solange der Content noch angesagt ist. Während z.B. Tutorials immer wieder angeguckt werden. Dein Content zählt eher zu letzteren.


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich finde der regelmäßige Upload ist eine Kanaloptimierung. Es hilft dem Kanal, aber es wird keinen kleinen Kanal groß machen. Ich habe ein paar Videos hochgeladen und dann 2 Jahre Pause gemacht. Die Videos haben teilweise einige Klicks angesammelt, was ihnen glaube ich hilft besser gefunden werden. Wenn ich neue Videos hochlade, merke ich, daß auch die alten etwas mehr geklickt werden. Die neuen sind aber kaum konkurrenzfähig zu den alten. Irgendwie scheint es bei mir mehr zu bringen das Video Monate lang im Kanal zu haben, irgendwann mal einen Like zu "fangen", als wöchentlich Video hoch zu laden. Doppelt so viel Zeit in ein Video zu stecken bringt glaube ich viel mehr als doppelt soviele Videos hoch zu laden. Wenn du die Frage stellst, dann wird es wohl schwierig sein regelmäßig Videos hoch zu laden. Mir geht's auch so. Da würde ich es lassen. ich glaube es wird wegen Schrottvideos eher deabonniert als wegen mangelndem Kontent.


    LG
    Martin

  • Da würde ich es lassen. ich glaube es wird wegen Schrottvideos eher deabonniert als wegen mangelndem Kontent.

    da würden mich statistische Fakten wirklcih mal interessieren. Wir laden ja auch recht unregelmäßig und stellenweise wochenlang keinen neuen Content hoch. Die Frage ist dabei: "Was ist wichtiger für den Abonnenten?" Guter Content oder Regelmäßigkeit? Verlieren mehr Menschen Lust an einem kanal nur weil dieser nicht regelmäßig hochlädt und deabonnieren?

  • Hier werden wieder mal Kontinuität mit Quantität verwechselt .... ganz BÖSE Falle.


    Regelmässigkeit (Kontinuität) = In Gleichen zeitabständen hochladen
    Quantität = Die Massen die man hoch lädt


    Wie oben schon geschrieben ist Regelmässigkeit wichtig, bei Qualitative Content der auch lange Zeit für die Produktion brauch so wie z.B. der Content von euch @Baltic Sea Studios da schickt uch alle 2 Wochen bis einmal im Monat. Es kommt halt immer drauf an was für einen Content man produziert und welche Zielgruppe man anspricht bei der Regelmässigkeit.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habs jetzt am eigenen Leib gemerkt. Normal bringe ich immer 2 Videos pro Woche und hatte vor kurzem zwei Wochen Pause. Zack ging es merklich bergab mit den Klickzahlen. Das liegt natürlich auch an der fehlenden Promotion. Trotzdem ist ein regelmässiger Uploadzyklus wichtig. Aber, wie schon geschrieben, ergibt das erst Sinn, wenn man schon einige Abonnenten und Videos hat. Anfangs einfach hochladen was fertig ist, damit du erstmal überhaupt ein paar Videos online hast ;)

  • Hey, also ich sage mal, dass kommt auf die Videos an, die du machen willst.


    Wenn du riesige umfangreiche Videos planst, welche wochenlang geplant, erstellt & bearbeitet werden müssen, dann erwartet man natürlich nicht wöchentliche uploads.
    Wenn du Vloggen willst, oder kleine Tutorials, dann erwartet man schon regelmäßigen Content.


    Beispiel:
    Jay Alvarez - Kanal: https://www.youtube.com/user/jayalvarrez
    Er haut so wie er Bock hat Videos raus, welche unfassbar viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann man hier keinen regelmäßigen Content erwarten. Dafür sind die Videos der Wahnsinn.
    oder:
    Dner, Casey Neistat oder andere Vlogger
    hier erwartet man natürlich regelmäßigen Content, den man sich anschauen kann. Am besten täglich. :)


    Bei dem Format das du machst, würde ich ca alle 1-2 Wochen ein neues Video erwarten, sonst würde ich das Interesse verlieren denke ich.


    LG Thilo

  • Also die Videos von Jay sind sicher ganz ok. Aber Wahnsinn ist dann doch übertrieben. Wenn das Material vorhanden ist, sind die Video eigentlich eher einfach gehalten. Passend Schnitte setzen, ein paar Zeitlupen fertig. Aber gut gefilmt ist es alles. Aber hier liegt es wohl eher daran, dass ihm einfach Rohmaterial fehlt, dass er selten Videos raushaut ;) Denn das Aufwändige sind eher die eigentlichen Filmaufnahmen, die man als normaler Youtuber so ja nicht regelmässig durchführen kann. Und 8 Monate gar kein Video, da purzeln die Abos eh ins Bodenlose. Finde den Vergleich hier eher unpassend, da dies eigentlich kein richtiger Youtuberkanal im herkömmlichen Sinne ist ;)

  • Mei, ist halt wie im Fernsehen - Du willst wissen, wann die Show läuft, die Du magst. Es ist dabei weniger wichtig, ob die nun jeden Tag kommt oder nur einmal im Monat, aber man will wissen WANN GENAU. Das ist eigentlich sehr logisch.


    Witzig finde ich, dass ein jetzt nicht näher zu benennender Mitkommentator in diesem Beitrag mir vor nicht allzu Langem noch halbwegs blöde kam, weil ich ihm widersprochen habe, als er meinte ein regelmässiger Upload sei nicht wichtig. Das Fähnchen scheint sich nun ein wenig gedreht zu haben :-D

  • Ich find da kommt es ganz stark auf das Genre an!


    Bei Lets Plays ist Kontinuität finde ich pflicht! Ich möchte nicht, wenn Teil 13 & 14 innerhalb von 3 Tagen hochgeladen wurden, 8 Tage auf Teil 15 warten.


    Bei mir als Beispiel kommen momentan 4 Videos die Woche, immer Mo/Mi/Fr/So um 17 Uhr. Das sind aber alles nur "kleine" Videos (Onrides) ohne viel Tamtam. Da kommts halt drauf an ob die Achterbahn/das Fahrgeschäft die Leute interessiert oder eben nicht.
    Wenn ich die Zeit habe und etwas größeres gedreht & geschnitten habe, dann wird eins der regelmäßigen Videos einfach nach hinten geschoben und das fertig geschnittene Video eingesetzt. Das bekommt dann bei uns im Forum Werbung, auf unserer Facebook-Seite und in passenden Facebook-Gruppen. Genauso mach ich das auch bei den Onrides: Wirklich interessante Achterbahnen die nicht alle kennen werden mal promotet, der Rest ist halt so auf dem Kanal für die die sich dafür interessieren. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!