Probleme mit G230 Headset

  • Hallo-ween Leute,


    Und zwar habe ich folgendes Problem , ich habe ein Logitech G230 Gaming Headset. Welches ich mir extra für Lets Plays gekauft habe ( Gott war ich dumm :D )
    Das Problem ist , meine Tonquallie ist in meinen Augen bzw Ohren echt ekelhaft.
    Habe auch schon oft als Feedback gehört das ich eine bessere Aufnahme Quelle brauche.
    Möchte möglichst schnell auf Standmikro umsteigen , nur mein Konto findet dich Idee nicht so geil wie ich xD


    Habe auch schon versucht da was mit Audacity zu machen und habe mir Tutorials angeschaut.
    Nur iwie ist Mist mit Streuseln drauf , immer noch Mist :D


    Kann mal wer bei mir reinhören und mir sagen was ich falsch mache?
    Villeicht mache ich ja einen riesen Anfänger Fehler und einer von euch kann lachend sagen , ja mach das und das.


    Oder wäre der kauf von einem Mischpult hilfreich?
    Möchte mir für das Mikro ja so oder so eins kaufen.


    Wäre für jegliche Hilfe von euch dankbar Leute :)

  • Hi,


    in dem Preisbereich in dem dein Headset liegt taugen die Mikros der Headsets auch meist kaum was. Das ist einfach so. Für ca. 40€ kannst du dir aber schon das Samson Go Mic zulegen. Das ist das Mikrofon mit dem ich auch angefangen habe. Mit Nachbearbeitung lässt sich da schon ordentlich was rausholen. Musst halt nur schauen, dass wenn du eine laute Tastatur hast, das Mikro weit genug von der Tastatur weg ist bzw. nah genug an deinem Mund.
    Für 7€ kriegst du auch schon das Zalman ZM-MIC1. Das ist dann auf jeden Fall etwas bessere Headset-Mikro Qualität. Das wird ausreichend sein und besser als jetzt, aber auch nicht wirklich schön. Kann man für den Preis aber auch nicht erwarten.


    Die Audioaufnahmen die du jetzt hast, kannst du leider auch nicht viel verbessern, was an Qualität einfach nicht da ist, kann auch ein Audiobearbeitungsprogramm nicht wiederherzaubern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!