Lohnen sich noch PS3 let's plays?

  • Hallo!


    Ich habe da mal ne Frage und möchte eure Meinung dazu wissen. Ich zocke sehr gerne an der Playstation 3. Lohnt es sich noch, davon Gameplays aufzunehmen?
    Ich bin mir nämlich am überlegen, ob ich mir die Elgato Game Capture kaufen soll. Die gibt es bei Amazon für 140 €. Aber würde es sich lohnen?


    Auf eure Antworten und Meinungen bin ich sehr gespannt.

  • let's plays sind nicht weniger lohnenswert als andere formate. es gibt nix, was noch nicht oft genug vertreten ist.


    mach worauf du lust hast und lass dich nicht belabern ;)

  • Wenn du Spaß dran hast, wird es sich sicher lohnen. Es gibt Youtuber die machen mit NES-Games und der entsprechenden 30 Jahre alten Grafik Millionenklicks, und es gibt Youtuber die machen mit den neuesten Games so gut wie keine Aufrufe. Es hängt halt nicht von den Games ab, sondern was du draus machst und wie du die Leute unterhältst.

  • warum machen so viele Lets Plays? Nur weil es in der anschaffung easy ist?
    Mal ganz ehrlich, es gibt schon x viele wie Sand am Meer.
    Aber ich seh da kein großer erfolg, ist wie ein Fass ohne Boden.
    Klar man kann zwar klicks und so bekommen, aber nicht mehr viel.
    Die Gewinner sind nur die, wo das als erstes gemacht haben. Die wo danach kommen haben es schwer.


    Klar jeder hat da ein anderes Konzept von der aufmachung, aber mein fall ist das garnicht.
    Es gibt auch genug andere Sachen wo man machen kann, die Branche ist sehr groß aber die Konkurrenz schläft nie.


  • Naja, sehe ich ganz anders, das ist ja so, als würde man Koenigsegg sagen, die sollen keine Autos bauen, es gibt ja schließlich schon Ferraris und Lamborghinis oder man sagt irgendeinem der eine Imbissbude eröffnen möchte, das macht keinen Sinn, es gibt ja schon so viele Imbissbuden.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man das als Allererstes als Hobby machen sollte, nach dem Motto, ich spiele sowieso, dann kann ich es auch aufnehmen und auf YouTube hochladen.


    Ich würde nicht sagen, dass es in der Anschaffung "easy" ist, wenn man bedenkt, was Equipment und Spiele Kosten und welche laufenden Kosten man hat, ist dass alles andere als günstig, und wenn ich nun davon ausgehe, wie oft manches aufgenommen werden muss, kann es mal locker passieren, dass man an einem 15 Min. Video, den ganzen Tag sitzt. Hier kommt es natürlich auch darauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche sind.


    Dass nur diejenigen davon profitieren, die das von Anfang an machen, ist falsch. Klar hat man es als Neueinsteiger schwer, aber es gibt sehr viele Beispiele, die belegen, dass man auch als neuer YouTuber, damit durchaus erfolgreich sein kann. Vom Finanziellen möchte ich jetzt nicht schreiben, denn die YouTube-Monetarisierung bringt kaum Geld, auch nicht wenn man sehr erfolgreich ist, hier müssen schon andere Einnahmequellen her. Wobei man auch hier sagen muss, dass das sehr individuell ist, für den einen sind 200,- € im Monat viel, für den anderen 4000,- € andere begnügen sich erst mit 10.000,- €...

  • wie oft manches aufgenommen werden muss, kann es mal locker passieren, dass man an einem 15 Min. Video, den ganzen Tag sitzt. Hier kommt es natürlich auch darauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche sind.

    soll ich dir sagen wie lange ich unterwegs bin für meine paar aufnahmen? Hinfahrt, zurückfahrt, aufenthalt, bearbeitung und und und? Sind mehr zeiten die angegebene zeit wo du angegeben hast^^
    und über kosten wollen wir garnicht reden. da sprenge ich erst recht die kosten. 5€ hier, 7 mal da, 3 dann dort, 4 da und der spritt und essen, dann nach erlaubnis fragen etc, jap hobby ist teuer.

  • soll ich dir sagen wie lange ich unterwegs bin für meine paar aufnahmen? Hinfahrt, zurückfahrt, aufenthalt, bearbeitung und und und? Sind mehr zeiten die angegebene zeit wo du angegeben hast^^und über kosten wollen wir garnicht reden. da sprenge ich erst recht die kosten. 5€ hier, 7 mal da, 3 dann dort, 4 da und der spritt und essen, dann nach erlaubnis fragen etc, jap hobby ist teuer.


    Ja, ok ...

  • Und lohnen heißt für mich Klicks und Abos zu bekommen.

    Dann ist die richtige Antwort:


    Es hängt halt nicht von den Games ab, sondern was du draus machst und wie du die Leute unterhältst.

    Schon mal Sry für den folgenden OT (da in letzter Zeit das thema "Let´s Play Kanäle sind keine lukrative Einnahmequelle" öfters aufkam, könnte ein Mod eventuell aus den OT Beiträgen ein Thema machen)



    warum machen so viele Lets Plays? Nur weil es in der anschaffung easy ist?

    Wieso fragst du, wenn du die Antwort kennst?


    JA, dies ist nicht für alle der Grund aber für den Großteil. Und JA, ich bin selbst Berufstätig und 400€ mal eben für ne Konsole oder andere Luxusgüter sind mal nicht eben drinne. wären auch für mich viel, aber dies ist nicht gemeint mit der Anschaffung.


    Dann schauen wa uns doch mal wie es im Normalfall abläuft bei ca.90% des Gaming Bereichs auf YT:
    Kiddie hat Konsole XY/PC sowie Headset etc.pp. daheim, schaut sich Gronkh an und denkt sich "He ich will auch YouTubeFame haben", also nimmt es sich beim zocken auf (Ist dank integrierten Funktionen der Konsolen bzw. Kostenlosen Aufnahme Programme Shadowplay etc. kein großer Aufwand), dann wird mal kurz ein kostenloses Schnittprogramm angeworfen ein Dubstep Bumbum Intro vorgehauen und dann wirds hochgeladen.


    Anschaffung, Vorbereitung, Lernwille etc.pp. = NULL


    Dies gibt es natürlich in allen Bereichen, Bei Vloggern, Prankern, Outdoorn wird die Handy Cam oder die Laptopcam genutzt, Bei Köchen nur Tüttensuppen. Bei Sängern nur Playback von ner Kassette etc.pp.


    Warum gerade der Gaming Bereich den Billigbereichruf hat, liegt einfach dran, das es prozentual gesehen der Bereich ist wo sich die wenigsten Leute irgendwie Mühe geben, und wirklich Einsatz bringen. Es gibt Millionen Gaming Channel alleine in DE die wirklich nur stumpf zocken und das aufnehmen und hochladen .... oder gar streamen und davon die aufnahmen Hochladen ohne jegliche Bearbeitung des Materials zur optimierung, ohne irgend ein Konzept etc.pp.. Dies liegt aber auch daran das die meisten in dem Bereich es einfach aus purer Langeweile machen, sie denken sich einfach machen wird. schon. Die haben gar keinen Plan was hinter YT eigentlich steckte und dass das kein Kindergarten ist sondern ein F#cking Business.



    Klar wollen wa alle Fame und Reichweite, wer sagt er macht des nur aus "Spaß" der kann sich gern selber weiterbelügen, aber sollte uns andere nicht versuchen zu veräppeln. Denn wer nur auf Spaß aufnimmt, der lädt es nirgend hoch, der lässt es auf der Festplatte ;)



    Aber zur Beruhigung der Gamer; Ihr seid nicht alleine auch der Vlogger Bereich ist mittlerweile genau so als Billigereich angesehen. Dies liegt aber auch an Google/YT selbst, was euch eigentlich selber klar sein sollte. Denn was sieht der User auf den Trendseiten? Genau das was angesagt ist! Und was ist bei den Kids angesagt (Die sind nunmal die größte Zielgruppe auf YT)? Asoziale Pranker die nebenbei Zocken, die 08/15 Material abliefern, und somit Vorbild für etliche sind und auch eben vielen den Eindruck schildern das Bereich XY eben nur von Assis bedient wird.


    Aber nur weil man eure Sparte als Sch*iße bezeichnet braucht ihr euch nicht angegriffen fühlen ... solange ihr eben nicht in dieses 08/15 Muster fallt... und auch was besonderes mit viel Liebe etc.pp. macht.


    Wenn ich mich im "Designer" Bereich auf YT umsehe (gerade im deutschen Raum) dann könnte ich selber Kotzen ... allein wenn ich Videos wie die Top X Intros sehe, bei 100 wirds extrem lustig gibt euch mal in 15 Minuten genau das selbe nur mit etwas anderer Musik ... da kann man auch das extreme Kotzen bekommen.


    Aber dies ist halt ganz normal! Schaut euch die Welt an, 90% der Menschen sind Ar*chlöcher! .... Aber hier ist es genau wie mit allem, ich kann sagen das Glas ist halb voll aber ich kann auch sagen das Glas ist halb leer ;)


    Ich für meinen Teil nehme lieber die 2% im Designbereich und sage, das ist mein Ziel bzw. die find ich richtig geil! Negativ sehen kann jeder alles, schlecht Reden kann auch jeder alles ... das ist keine Kunst. Aber wenigstens kreative Vorschläge zur Verbesserung der Probleme bringen bzw. es selber besser machen ... das können nur die wenigsten.



    :rolleyes: Oh f#ck .... Das ist nun aber nen Roman geworden .... sry :/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Weder Gronkh, Sarazar oder PietSmiet sind eines Tages aufgewacht und wollten mit Let's Plays oder Gameplays einen ordentlichen Haufen Geld verdienen. Sie haben sich rein gehängt und haben das was sie machen "GERNE!!!" gemacht und dann kam der Erfolg!


    Vergiss alles, was andere schreiben! Das sind die Leute, die nur Missgunst, Neid und Streit provozieren wollen! Wenn du dich an diesen Leuten orientierst, wirst du genau dort enden, wo diese Leute sind. ;)


    Nur weil sie nichts reißen, bedeutet das noch lange nicht, das du nicht etwas vernünftiges reißen könntest/kannst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!