Abo gegen Abo... lohnt das?

  • klar kann amn das machen und es mag auch sein, dass es dem einen oder anderen am anfang ein wenig weiterhilft aber langfristig bringt dir das nich wirklich viel. Außerdem bekommst du dadurch inaktive zuschauer sprich du hast vlt. 2000 Abonnenten und im endeffek aber nur 20 klicks auf deine videos.
    Zudem kommt es halt darauf an, was man mit youtube erreichen möchte also ob es dir nur um die abo zahlen geht oder darum, wirklich eine aktive community aufzubauen, der deine videos wikrlich gefallen und die sich dafür interessieren.


    aber ich würde dir auf jeden fall dafon abraten, auch wenn die versuchung sicherlich recht groß ist ;)

  • Viel zu sagen, das hier nicht schon gesagt wurde gibts ja nicht. Ich kann eigentlich allen hier nur beipflichten. Abo für Abo bringt dir NULLKOMMANULL. Ich sehe es sogar eher als Kontraproduktiv, da dein Kanal durch AbofürAbo-Kommentare eher einen schlechten und fragwürdigen Ruf bekommt.


    Wie ich schon in einem Video sagte. Der einfache Weg ist IMMER der falsche. Du musst einfach den knüppelharten Weg einschlagen und eine ganze Menge Arbeit in den Kanal und die Promotion stecken, oder du lässt es einfach ganz sein.


    Ich bin jetzt über ein Jahr dabei und mein Kanal ist sicher weit überdurchschnittlich gewachsen. Aber denk trotzdem mal nach wie klein ein Kanal mit knapp 6000 Abos eigentlich noch ist. Da ich ja Anfangs sehr viel Kontakt zu gleich großen Youtubeanfängern hatte, kann ich nun sehr gut einschätzen wie es wachstumstechnisch so aussieht.
    Ein Kanal der mit mir anfing, hat nun tatsächlich weit über 100K Abos. Der ist aber auch ein Ausnahmekanal, auf dem die Jungs wirklich das gewisse Etwas haben und irgendwann hat ein Video mal total eingeschlagen und das Wachstum ging los. Ja es kann wirklich so kommen. Aber das passiert wohl eher nur einen von 1000 Youtubern. Zwei weitere Kanäle haben nun knapp 15K Abos. Die meisten sind aber kleiner.
    Alle mir bekannten Kanäle meiner Größenordnung oder größer haben jedoch eines gemein. Nämlich Kanalbetreiber die sich zu 100% reinhängen, viel Geduld haben und die bereit sind zu lernen. Und alle sind den SCHWEREN Weg gegangen.
    Kein einziger von den Kanälen die wirkliches Wachstum erreicht haben, haben dies duch so einen Schwachsinn wie Abo für Abo erreicht ;)

  • Viel zu sagen gibt es nicht mehr :D
    Gut gebrüllt Löwe ;)

  • Ich mag mich irren, aber ich glaube gelesen zu haben dass dadurch dass du viele Abos hast, aber kaum Aufrufe YouTube vermittelt wird dass deine Videos langweilig sind und sie niemand sehen möchte und dadurch niedriger geranked werden.

    Vollkommen richtig.


    Und genau das ist der größte Knackpunkt an der Geschichte: Das Verhältnis zwischen Abos und Views muss immer stimmen, ansonsten zerschießt du dir dein Ranking. Dann hast du zwar 10.000 inaktive Abos, kriegst aber keine neuen, echten Zuschauer dazu, weil deine Videos kaum gelistet werden.

  • und woher habt ihr diese tolle information? nicht zufällig von google selbst? soweit ich weiß, halten die sich nämlich sehr bedeckt, was das ranking angeht!

  • Ich habe auch schon von welchen gehört die Abo gegen Abo genutzt haben um einen Anschwung zu kriegen am Anfang ihrer "Karriere". Und soweit ich weiß hat das auch nicht soooo schlecht funktioniert. Ich glaube, dass es im Endeffekt auf den Content drauf ankommt. Die richtige Wahl des Contents ist wichtiger als Abo gegen Abo. Wenn der Content gut ist, dann fallen die toten Abos auch nicht auf :D


    Ich mache es aber auch nicht, weil es einfach nervig ist...meiner Meinung nach. Weil irgendwann kriegst du dann vielleicht doch mal auf einen Schub ganz viele Deabos, da YouTube die aussortiert oder weil die dich wieder deabonnieren und das wäre für mich zu demotivierend.


    Es muss aber im Prinzip jeder selbst wissen und es kann sogar auch ein guter Start werden, wenn der Content wie gesagt stimmt. Bei Let`s plays oder so wrd es schwierig. Wenn du aber in Schleim und Lebensmitteln badest, dann kann Abo gegen Abo nicht schaden ;) Kleiner joke am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!