Lets plays Hardware: PC

  • Moin :)
    Ich überlege des längeren schon meine Videospiel- Erlebnisse aufzunehmen. Jetzt überleg ich mir natürlich erst mal die passende Hardware zu kaufen. Den PC muss ich komplett neu kaufen. Könnt Ihr mir sagen worauf ich achten sollte?


    Also 2 Festplatten war mir klar. Aber was ist ansonsten gut genug. Reicht ein Budget von 1.500€ um ne ausreichende Qualität zuhaben um ruckelfrei aufnehmen und auch Spiele wie Rise of Tomb Raider spielen zu können?



    Jetzt brauch ich also die passende Grafikkarte ect. Ich will halt aufnehmen und neue Spiele zocken können. Was sollte der PC mindestens haben?

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

  • was für nen rechner haste aktuell?
    behältst du monitor, maus, tastatur?


    wenn du nen komplett neuen rechner holst, kannste theoretisch den 2. als aufnahme-pc verwenden, WENN der nicht schlechter als ein sandy-bridge i5/7 ist. dementsprechend geringer fällt dann motorisierung kosten des neuen rechners aus.


    wenn du aufm neuen rechner zocken UND aufnehmen willst, brauchst du auch entsprechend potente hardware. unter einem skylake 6700k würd ich persönlich nicht anfangen.


    und lass dir bitte nix einreden von irgendwelchen capture cards. das bringts nur, wenn du von ps4/xbox streamen willst oder halt, wenn du nen 2. einigermaßen brauchbaren pc hast.

  • ja, wenn du dich mit der elgato-software rumschlagen willst, dann sparste ein bissl rechenleistung - aber die software is echt bescheiden :D andere software erhält keinen zugriff auf den hardware encoder. hab ich selbst getestet ;)

  • Elgato ist dafür auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl..


    Aber ja. Im consumerbereich gibts eigentlich keine wirklich gute Karte..


    Hier gings aber ehrlich gesagt auch gar nicht so um den HW-Encoder, sondern eben ums hooking, dass man sich so spart. Das dürfte den größten Unterschied ausmachen.

  • Danke Leute,


    ja ich will einen neuen nehmen und keinen 2. dazu nehmen. mal sehen eigentlich hat Happy Phil recht. Danke für all die Tipps :)
    Auf jeden Fall bin ich mal schlauer.

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

  • nur weil er ein bild zeigt heisst es nicht, dass er zugriff hat. vergleich mal die cpu-auslastung zwischen elgato software und obs. bei meinem letzten projekt "dual pc" waren das 30% (elgato software) vs 100% (obs) cpu-auslastung. (Q9550 CPU)


    das obs keinen zugriff darauf hat, sagen übrigens auch die spezies bei obsproject.com ;)

    Einmal editiert, zuletzt von random rick ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!