Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anleitungen zum Forum - YTF Basics

  • Registrierung, Profil bearbeiten & Uservorstellung

  • Benutzerkonto & Einstellungen

  • Themen, Beiträge und der Editor

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich eine bei der Registrierung falsch angegebene E-Mail Adresse ändern?

    Du kannst deine E-Mail Adresse problemlos auch schon vor der Aktivierung des Accounts in der Benutzerkontoverwaltung ändern und dir anschließened eine neue Bestätigungs-Mail zusenden lassen.
  • Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun ?

    Normalerweise solltest du die Passwort vergessen Funktion des Forums nutzen können. Solltest du dabei die Meldung bekommen, dass dies aufgrund einer Drittanbieter-Anmeldung nicht möglich ist, hast du dich mit deinem Google, Facebook oder Twitter Konto bei uns registriert. Dementsprechend steht diese Funktion nicht zur Verfügung, da im Forum gar kein Passwort für deinen Account vergeben ist. Du solltest dich in diesem Fall über den entsprechenden Button (z.B. Google) unter "Anmeldung über Drittanbieter" anmelden können. Hast du keinen Zugang mehr auf das zur Registrierung verwendete Drittanbieter Konto, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Bitte vermeide die unnötige Erstellung eines neuen Accounts! In der Regel finden wir eine Lösung, damit du wieder auf deinen Account im Forum zugreifen kannst.
  • Mehrere Accounts bei mehreren YouTube Kanälen ?

    Doppelaccounts (Mehrfachregistrierungen) sind grundsätzlich verboten und auch nicht nötig. Du kannst in deinem Profil bis zu 3 YouTube Kanäle hinterlegen!
  • Wie ändere ich meinen Benutzernamen ?

    Du kannst deinen Benutzernamen alle 182 Tage in der Benutzerkontoverwaltung ändern. Sollte es einen wichtigen Grund für die Namensänderung geben und dir die Änderung aufgrund der Frist nicht selbst möglich sein, wende dich bitte an Tobias Grund.
  • Wann wird mein Thema freigeschaltet bzw. wieso wurde es nicht freigeschaltet ?

    Alles rund zum Thema Freischaltungen findest du dort: FAQ zu Freischaltungen
  • Warum wurde mein Thema/Beitrag deaktiviert ?

    In manchen Bereichen werden Themen grundsätzlich nach dem Absenden deaktiviert und vor der Veröffentlichung vom Foren-Team überprüft, du bekommst an diesen Stellen auch einen entsprechenden Hinweis angezeigt. Es kann auch passieren, dass wir Themen oder Beiträge manuell deaktivieren. In der Regel passiert dies, wenn ein Thema/Beitrag gemeldet wurde und eine direkte moderative Handlung nicht möglich ist, z.B. weil der Sachverhalt eine Rücksprache erfordert.
  • Warum kann ich in meiner Kanalvorstellung nicht antworten (Kein Antworten Button) ?

    Wahrscheinlich, weil die letzte Antwort im Thema auch von dir ist. Doppelposts (aufeinander folgende eigene Antworten) sind grundsätzlich erst nach 48 Stunden möglich. Das Veröffentlichen von Video-Beiträgen in Kanalvorstellungen ist aber entsprechend der Bereichsregeln sowieso ebenfalls auf 48 Stunden begrenzt. Ein anderer Grund kann natürlich sein, dass das Thema geschlossen wurde. Dies erkennst du am roten Schloss-Symbol unter dem Thementitel. Sollte dein Thema geschlossen sein, wende dich bei Fragen bitte an ein Team-Mitglied
  • Wieso bekomme ich Benachrichtigungen über neue Antworten in einem Thema?

    Benachrichtigungen über neue Beiträge in einem Thema erhältst du, wenn du das entsprechende Thema abonniert hast. Standardmäßig abonnierst du Themen automatisch, wenn du selbst in ihnen antwortest. Dieses Verhalten kannst du in den Allgemeinen Einstellungen unter Bedienung bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" deaktivieren. Außerdem kannst du diese Themen in der Auflistung der abonnierten Themen verwalten (unter Menüpunkt Forum). Einzelne Themen kannst du auch mit einem Button (oben, links neben "Antworten") deabonnieren oder auch nur die Benachrichtigung über neue Beiträge für dieses Thema deaktivieren.
Exit