Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

  • Guten Tag zusammen Link zum Kanal https://www.youtube.com/channel/UCPOBXaMpoifbHYERlOkXHEg Kanalbeschreibung Auf 'Rarely Gaming' erwarten euch Rückblicke zu alten Titeln wie 'No One Lives Forever' und 'Total Annihilation', Tests aktueller Spiele sowie Videos zu allgemeinen Themen. Die Stimmung der Videos schwankt zwischen informativ (wie zum Beispiel beim Video über Spielepreise) und positiv (wie beim Rückblick zu 'No One Lives Forever') auch da ich bisher größtenteils Spiele behandelt habe, an …
  • Hollow Knight - Test / Review Hollow Knight ist ein kleines Metroidvania von Team Cherry, das Anfang 2017 herausgekommen ist. Im folgenden Video habe ich mich in die weit verzweigten unterirdischen Gänge und Hallen begeben um das Spiel zu testen. Für die Erstellung des Videos habe ich die Anzahl an Illustrationen/Grafiken zum ersten Mal reduziert und deutlich mehr Zeit mit der Aufnahme von Gameplay verbracht. Bisher waren Grafiken immer ein großer und wichtiger Teil aller meiner Videos aber ich …
  • Nach langer Zeit mal wieder ein Update Im vergangenen Monat war im Büro einfach zu viel zu tun und ich hatte nicht die Ruhe mich Abends noch um Videos zu kümmern. Zum Video Spiele-Lineups zu Konsolenstarts - vom NES über die Dreamcast bis zur Switch Mit welchen Spielen sind Konsolen früher und heute gestartet? Welche Titel kamen mit Erscheinen von Dreamcast, Mega Drive, Playstation und Co heraus? Wir werfen einen Blick auf Spielelineups zu Konsolenstarts von den späten 80ern bis heute. Viel Spaß…
  • Und weiter geht's! Diesmal ein Video das ich schon sehr lange machen wollte: ---- Farben in Videospielen ---- Wie werden Farben in Spielen verwendet? Kann man ein Genre nur an den Farben erkennen? Gibt es sogar Epochen in der Videospielgeschichte? Alle Fragen, denen wir in diesem Video gemeinsam auf den Grund gehen, in einer kurzen Reise von 1980 bis heute. Viel Spaß! youtu.be/jqQY3EU3_18
  • ---- Cuphead Gameplay: Die ersten 15 Minuten ---- Cuphead ist ein Spiel von Studio MDHR, das am 29.09.2017 für Xbox One und PC erschienen ist. Da ich momentan ohnehin an einem Test zum Spiel sitze, kommt vorab ein Gameplayvideo. Darin beginnen wir beim Tutorial und arbeiten uns dann durch die ersten Level (und Bosse) von Welt 1. Das Spiel beginnt hier noch relativ einfach, wird später aber dann richtig knackig schwer. Bisher wollte ich nie ein reines Gameplayvideo veröffentlichen aber ich denke,…
  • ---- Cuphead | Test / Review ---- Cuphead ist in den letzten Wochen vor allem wegen 2 Dingen in den Medien aufgetaucht: der handgezeichneten Grafik und dem hohen Schwierigkeitsgrad. Ist das Spiel bloß schön und schwer? Das schauen wir uns im Test mal an youtu.be/K49Ls6sM7so
  • ---- Total Annihilation | Gefecht 3vs1 zum 20. Geburtstag des Spiels---- Total Annihilation ist vor 20 Jahren am 25.10.1997 herausgekommen. Um das zu feiern habe ich das Spiel nochmal installiert und ein Gefecht gegen 3 Computergegner gewagt. Viel Spaß youtu.be/GBQjxyCMCDw
  • ---- Videospiele für Blinde - Von Textadventures bis Ocarina Of Time---- Nach Schätzung der WHO sind weltweit ca. 39.000.000 Menschen blind. Das hindert Spieler wie Terry Garrett allerdings nicht daran, ihrem Lieblingshobby nachzugehen und virtuelle Welten zu erkunden. Wir blicken in diesem Video auf die Anfänge von Text-To-Speech Systemen über aktuelle Spiele für Mobilgeräte bis hin zu heutigen Titeln wie Ocarina Of Time. Viel Spaß ------------- Das Video hat wieder etwas länger gedauert. Das l…
  • ---- Schleichfahrt | Rückblick: Eines der besten deutschen Spiele aller Zeiten ---- Schleichfahrt (1996) war der Vorgänger der Aquanox-Serie und verschlägt uns auf den Grund der Weltmeere in einer von Taktik geprägten U-Boot Simulation. In diesem Rückblick werfen wir einen Blick auf diesen Klassiker von Massive Development, lernen die vielen Steuerungsmöglichkeiten des Bootes, werfen einen Blick in das umfassende Handbuch und schauen uns schließlich die Nachfolger Aquanox 1 und 2 sowie das angek…
  • ---- Ein kleines Adventsgedicht ---- Für den Adventskalender des Forums ist dieses kleine aber weihnachtliche Video entstanden. Darin wird der Text zu "Lieber guter Weihnachtsmann" von den Figuren vieler bekannter Videospiele eingesprochen. Darunter sind zum Beispiel die Spiele: Gears of War, Uncharted, The Last Of Us, Saint's Row ... und viele mehr. Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit youtu.be/jge-fobFaqY
  • ---- Gamification - XP, Quests und Endgegner in Schule und Uni? ---- Was wäre wenn in der Schule oder der Uni Erfahrungspunkte und Gold gesammelt, Endgegner besiegt und Quests in Gruppen bewältigt werden könnten? Würde das zu mehr Motivation und größeren Lernerfolgen führen? Um das herauszufinden blicken wir auf Schulprogramme wie Classcraft und Classdojo sowie auf Die Legende von Zyren und Questlab, die an der Uni Düsseldorf in den vergangenen Jahren eingeführt wurden. Dazu blicken wir auch nac…
  • ---- Star Wars: Republic Commando | Rückblick / Test ---- Republic Commando dürfte als Star Wars Spiel eigentlich gar nicht funktionieren. Warum es trotzdem eines der beliebtesten und besten Spiele der weit, weit entfernten Galaxis ist, erfahrt ihr in diesem Rückblick. youtu.be/pshUpbEKtSI Seit dem letzten Video habe ich mein Mikro gewechselt und probiere jetzt das Blue Yeti mal aus. Nach dem ersten Video muss ich sagen, dass mir die Einstellung der Empfindlichkeit direkt am Mikro sehr gut gefäl…
  • ---- Metal Fatigue | Rückblick / Test ---- Metal Fatigue ist ein Strategiespiel aus dem Jahr 2000 in dem wir unsere eigenen Roboter zusammenbauen und in die Schlacht schicken können. Klingt gut? Isses auch In diesem Video werfen wir daher einen Blick zurück. youtu.be/aS7ngXNbtTg
  • ---- Städte in Videospielen - Vice City, Novigrad, Kakariko und weitere im Vergleich ---- Kann man in Videospielen von oben erkennen, wie Städte wie Vice City oder Novigrad entstanden sind? Würde man ähnliche Muster wie in echten Städte erkennen? Um das herauszufinden reisen wir heute unter Anderem in die Welten von GTA (Vice City), The Witcher 3 (Novigrad), LA Noire (Los Angeles), The Legend Of Zelda (Kakariko), Assassin's Creed (Akkon, Paris), Burnout Paradise (Paradise City). youtu.be/h6EYUjU…
  • ---- Die schlechtesten Spiele auf Steam - Teil 1: Die Suche beginnt ---- Auf Steam gibt es mittlerweile unzählige Spiele ... und jeden Monat kommen aktuell über 600 neue hinzu. Das ist fast 1 neues Spiel pro Stunde. Neben den vielen tollen Spielen, steckt in dieser riesigen Menge natürlich auch ziemlich viel ... sagen wir mal „weniger gutes“. Aber was für Spiele sind das? Und kann man sogar sagen, welche davon die absolut schlechtesten sind? Um das herauszufinden begeben wir uns heute gemeinsam …
  • Hey, vielen Dank! Tatsächlich dachte ich, dass ich in einem Video alle allgemein als am schlechtesten geltenden Spiele behandeln könnte. Aber es war dann wirklich "nur" der Einstieg, wie du schon schreibst. Dafür waren es einfach viel zu viele. Ich werd mir das bei dir mal heute Abend ansehen Grüße, Christian
  • ---- Genre-Lebenszyklen: Was Battle Royale, Mobas und Pferdekutschen gemeinsam haben ---- Das Leben der meisten erfolgreichen Produkte aus dem echten Leben kann man grob in 4 Phasen einteilen: (1) Entwicklung (2) Wachstum (3) Reife (4) Rückgang. Das selbe gilt allerdings auch für Videospiele, daher betrachten wir heute das Leben und Sterben verschiedener Genres und Trends. Angefangen bei den sogenannten Doom-Klonen, über First-Person-Shooter wie Call Of Duty und Half Life bis hin zu aktuellen Ge…
  • ---- Frostpunk | Review / Test (Deutsch) ---- Was kommt dabei raus wenn man Strategie- und Survivalelemente kombiniert? Der polnische Entwickler 11bit Studios hat sich mit Frostpunk an der Mischung versucht und seit Ende April 2018 können wir das Ergebnis spielen. In diesem Test erfahrt Ihr, ob sich die Reise ins ewige Eis lohnt, oder man sich bloß Frostbeulen holt. youtu.be/wyX5ITw2_pI
  • (Zitat von Cedrix) Vielen Dank! Da ich noch eine lange Liste an Themen hab die ich noch "abarbeiten" muss und das Videos schneiden immer mehr Spaß macht, ist da noch kein Ende abzusehen. Grüße, Christian
  • (Zitat von Steve) Tatsächlich betreibe ich aktiv gar kein Marketing, sprich ich schreibe keine Kommentare unter andere Videos (zumindest nicht zu Werbezwecken), ich bin auch in keinem anderen Forum angemeldet und auf Instagram und Twitter bin ich nur selten aktiv. Ich verstehe, dass ich daher für die aktuelle Anzahl an Abonnenten natürlich selbst verantwortlich bin. Dazu muss ich aber sagen, dass YouTube auch mit wenigen Abonnenten ziemlich viel Spaß macht