Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Die lunatische Eule) Gab es früher und wurden durch die Like/Dislike Funktion ersetzt, weil die Sternwertung nicht genutzt wurde. Soziopsychologisch hatte dies den einfachen Grund, dass die Wertung so keinen emotionalen Reiz für den Konsumenten bot, die funtion zu nutzen. Somit gabs weniger Interaktion, was YouTube natürlich ändern wollte und gab dem ganzen eine emotionale Ebene mit den Daumen. Was die ewige Diskussion angeht, von wegen Sinn und Unsinn um Dislikes, so lässt sich da au…
  • (Zitat von Die lunatische Eule) Jope, solche finden auch immer mal wieder hier aufs Board. Um solche Kanäle mal zu finden, gehste am besten mal auf Facebook und da durch die diversen "YouTube" und "Support" Gruppen. Ausschalten kann man die Bewertungsfunktion auch nicht wirklich, man schaltet lediglich, die Sichtbarkeit für die Konsumenten im Frontend aus. (lediglich bei YouTube Music durch das Markieren von Inhalten als "Speziell für Kinder", wir die Bewertungsfunktion abgeschaltet)
  • Tja und nun will YT da was testen ... twitter.com/YTCreatorsDE/status/1377240007069458433 ... was bei der Mehrheit mehr als nur, naja sagen wir besch*ssen wäre noch geprahlt, ankommt.
  • (Zitat von Die lunatische Eule) Tutti korrekti! YouTube kündigt also an: Sie entfernen im Frontend für Konsumenten, die Anzeige der Anzahl an Dislikes um Content Creator mental vor den Folgen von Hatewellen durch Dislikes zu schützen ... aber natürlich bleiben für diese Content Creator die man vor, den mentalen Folgen von Hatewellen durch Dislikes schützen will, eben jene Anzahl im YouTube Studio natürlich weiterhin einsehbar Also ich tippe hier, da wir morgen den 1sten April haben, auf einen se…
  • Nur mal zwischen drin rein gefragt ... worauf bezieht ihr beide( DDG-Leon & Clientless) , euch jeweils mit den "Auswirkungen" der "Likes/Dislikes gerade? Auf die Algorithmen oder auf die Konsumentenpsychologie?
  • (Zitat von Clientless) oke doki, da passts ja ne, für ausführlich ist aktuell zu warm, evtl. mal Abends wenn die Lebenszeit dafür da ist. Aber ob sich nun Einzelfälle als Basis für Thesen bzgl. den KIs eignen, wag ich eben zu bezweifeln. Erfahrungsberichte sind immer gut, allen voran wenn die wie im Falle von Zap, genutzt werden als Stilmittel um geläufige und logische Thesen zu verdeutlichen.